Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 22:08
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:In einem Artikel stand ja das bis ca. 0 Uhr noch Daten vorliegen.
Dann sieht es nicht so gut aus... :(

Anzeige
melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 22:38
Hab mirnoch ein paar Gedanke bezüglich des Weges und des Standortes gemacht.

14av2mdOriginal anzeigen (0,7 MB)

Auf diesem Bild könnt ihr die Gartenlaube (B) sehen und den Götzenturm (A). Die haben eine ziemliche Strecke zurück gelegt..
Gegen 00:15 Uhr sollen die am Götzenturm gewesen sein. Laut Maps braucht man, je nachdem wie man geht, 30-40 min. + alle waren sehr betrunken. Ich finde gegen 23 Uhr (vllt. etwas später) von einer Party abzuhauen, ziemlich früh. Aber jeder wie er mag.


Nun die Gegend um den Götzenturm bzw Götzenturmbrücke etwas vergrößert:
2hhdf0kOriginal anzeigen (0,5 MB)
Rote Pfeile = Aus dieser Richtung kamen die 3. nehme ich an.Nirgendwo ist davon die Rede das die 3 über die Brücke gingen oder ähnliches, ergo; sie hatten die Brücke bereits überquert, dafür spricht auch das Nico zuletzt Nahe des Turms gesehen wurde. Den Turm habe ich mal Gelb eingekreist.

Für eine bessere Übersicht, gleicher Ausschnitt nochmal als Karte dargestellt:
do9g9h
Roter Pfeil wieder, von da kamen die 3. Ebenfalls kann man sehr stark annehmen das die 3 zur Bahn bzw zum Zug wollten, diese 2 Stationen befinden sich in Pfeilrichtung Grün (Heilbronn Rathaus und die etwas weiter weg liegende Station Heilbronn Harmonie)
Man kann also davon ausgehen dass das Rennen der 2 Männer in Richtung Allerheiligenstraße ging, evtl. Götzenturmstraße (Gelb Markiert).
Die einzige Möglichkeit abzubiegen, in eine andere Straße hinnein, wäre die Straße/der Weg Links von der Brücke.

Ohje. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und ich habs nicht zu kompliziert oder unübersichtlich gemacht.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

11.12.2013 um 22:47
@Mr.Sunshine
Gut dargestellt, danke! Ist auch nicht zu kompliziert.
Denke auch das Sie die Badstraße entlang kamen. Ob Sie dann schon über die Brücke am Götzenturm sind oder nicht ist leider nicht bekannt. Wenn Sie aber, wovon ich ausgehe, zur S-Bahn wollten hätten Sie auch auf der Badstraßen - seite bleiben können um zum Hauptbahnhof zu gehen.
Die Abfahrtszeit passt auch in etwa zum (frühen) verlassen der Party.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 03:42
Ich finde nicht, dass man irgendjemandem einen Vorwurf machen sollte, bis genau geklärt ist was passiert ist


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 07:02
@Mr.Sunshine

Danke für den toll recherchierten Beitrag.

Aber ist denn wirklich so sicher, dass die zur Bahn rennen wollten? Nach den letzten Informationen ging es doch um ein Spaßrennen, aus einer Sufflaune heraus, vermutlich ohne Ziel. Weiter spricht auch das Aufeinandertreffen der Freunde und der Renner etwa 10 Minuten später gegen die Annahme, die beiden seien "auf den Zug" gerannt. Es sei denn, sie wären nicht schnell genug gewesen...

Augrund der Bilder verstehe ich aber nun besser, warum man sich bei der Suche auf den Fluss konzentriert. Das ist wirklich sprichwörtlich das Naheliegende, wenn man jemanden finden will der an diesem Ort spurlos verschwunden ist.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 07:18
http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Vermisster-Nico-Handzettelaktion-fortgesetzt;art31502,2966143

Auszug:

"Am Mittwoch setzte die Polizei erstmals Taucher im Neckar ein. „Einen Geldbeutel und vier Handys haben wir gefunden“, sagt Polizeisprecher Rainer Köller. Das Mobiltelefon von Nico S. war nicht darunter."

Dann suchen sie schon gründlich...

@KonradTönz1
Wo ist denn die Rosenbergbrücke, von welcher die Polizei angeblich Hinweise hat, dass dort jemand in den Neckar gefallen sein könnte?

Edit:
Habs gefunden, die verbindet West- und Südstraße. Hilft jetzt nicht viel, wenn man die von Dir vermutete Laufrichtung nimmt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 07:27
@KonradTönz1

Die 2 könnten aber auch in die Rollwagenstraße gerannt sein. Die hast Du nicht markiert. Dann die Rosenbergstraße runter, über die Rosenbergbrücke und auf der anderen Uferseite wieder rauf. Sie waren 10 Minuten weg, das wäre in der Zeit wohl auch machbar.


melden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 07:27
Zitat von T68T68 schrieb:Wo ist denn die Rosenbergbrücke, von welcher die Polizei angeblich Hinweise hat, dass dort jemand in den Neckar gefallen sein könnte?
Keine Ahnung - vlt. kann uns Mr. Sunshine da weiterhelfen?


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 07:36
@KonradTönz1
Hab die Brücke gefunden und meinen Beitrag editiert (s.o.).
Die Rosenbergbrücke ist die nöchstgelegene, südwestlicht. Die B293 führt drüber.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 11:47
Also ohne allzu sehr ins Haarspalterische und Rechthaberische abgleiten zu wollen, wollte ich anmerken, dass die ganzen Örtlichkeiten in den verschiedene Berichten und Pressemitteilungen leicht unterschiedlich dargestellt werden. An einer Stelle heisst's die Mosbacher hätten auf Höhe des "Wintergarten" am Food-court zu den Obersulmern aufgeschlossen, an anderer Stelle, man habe sich erst an der Götzenturmbrücke getroffen. Da sind so knapp 1,5 km dazwischen.
Wenn man sich am sog "Wintergarten" getroffen hätte, wäre alles evtl. sogar südl. der Rosenbergbrücke abgelaufen.
Basierend auf der pol. Pressmitteilung: http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=7fba1b0b-2ee1-4630-8ac3-37b4deea650e&Id=79902
hab ich die Treffpunkte und die Route so verstanden, wie in der "maps"-Grafik unten.

Aber nicht dass es falsch rüberkommt, will das jetzt nicht irgendwie als kontrovers zu @Mr.Sunshine
verstanden wissen. Es kommt darauf an, welche Meldung man zugrunde legt. Was auch immer zutrifft, die Polizei dürfte die Örtlichkeiten, wo man sich traf und trennte, sowie so sehr genau erfragt und ausgearbeitet haben, auch wenn es ungenau/unterschiedlich in der Presse beschrieben wird.

nicoOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 12:29
Polizei und Feuerwehr suchen ja sehr intensiv mit Sonar und Tauchern im Altneckar, bislang ohne "Erfolg", glücklicherweise muss man sagen. Wenn Nico nun nicht in den Neckar gefallen sein sollte, was kann dann überhaupt passiert sein?
- Dass er sich einfach irgendwo im Freien zum Schlafen gelegt hat und alkoholbedingt wenig Kälteempfinden hatte?
- Dass es doch familiäre oder persönliche Probleme gab und er "ausbüchste"?
- Dass er Leute getroffen und spontan mit denen nach Venedig oder Ibiza verreist ist?
Alles sehr unwahrscheinlich...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 13:04
http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Vermisster-Nico-Handzettelaktion-fortgesetzt;art31502,2966143


Vermisster Nico: Handzettelaktion fortgesetzt

Heilbronn Auch am Mittwoch haben Angehörige mit Handzetteln nach dem Vermissten 17-jährigen Nico S. gesucht. Sein Vater schätzt, dass bis zu 60 Bekannte an der Aktion beteiligt waren.

Er selbst hielt am Heilbronner Hauptbahnhof Ausschau nach Nico. Die Sorge um ihn raubt ihm fast den Schlaf. „Drei bis vier Stunden, wenn ich überhaupt schlafe“, sagt Pino S.

Neben der Angst, dass Nico was passiert sein könnte, ist es die Ungewissheit über den Verbleib. „Wenn mir nur einer sagen würde, dass er noch da ist, das wäre mir das Wichtigste“, sagt der 44-Jährige.

Bildergalerie starten Suche nach vermisstem Jungen 17 Bilder Ort:
Heilbronn Bildergalerie



Am Mittwoch setzte die Polizei erstmals Taucher im Neckar ein. „Einen Geldbeutel und vier Handys haben wir gefunden“, sagt Polizeisprecher Rainer Köller. Das Mobiltelefon von Nico S. war nicht darunter.

Die Aussage eines Obdachlosen, der den Vermissten am Samstag gesehen haben will, sei der Polizei bekannt. „Sie brachte uns aber nicht weiter.“

Hoffnung

Unterdessen hat der Vater eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt. Das Geld verspricht er jenen, die sagen können, wo sich der 17-Jährige aufhält.

Wie berichtet, war Nico S. in der Nacht auf Samstag auf dem Heimweg von einer Kneipe, als er plötzlich von seinen Freunden wegrannte. Seither gilt er als vermisst. jükü




Zeugen gesucht

Der Vermisste war Freitagnacht mit blauen Schuhen und blauer Hose bekleidet. Er trug ein dunkelblau-kariertes Hemd, eine schwarze Wolljacke mit Kapuze und einen schwarz-weißen Schal. Er ist etwa 1,76 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und ein südländisches Aussehen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 07131 104-4444 entgegen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 13:41
http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Vermisstenfall-Suche-im-Neckar;art31502,2966551

"...Heilbronn Auch heute sind Polizei und Feuerwehr im Einsatz, um Hinweise über den Verbleib des 17-jährigen Nico S. zu finden. Mit einem Sonargerät der Feuerwehr suchen Spezialisten den Grund des Neckars zwischen Rosenbergbrücke und Friedrich-Ebert-Brücke ab. ..."

Friedrich-Ebert-Brücke liegt laut Karte nördlich der Götzenturmbrücke, beim Rathaus.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 16:35
Der Vater von Nico hat inzwischen eine Belohnung von 2000 Euro '"ausgelobt".

Das Geld verspricht er jenen, die sagen können, wo sich der 17-Jährige aufhält.

Für einen Jugendlichen im gleichen Alter, der ihn vielleicht seit Tagen kumpelhaft
"abschirmen" möchte, wäre dieser "vierstellige" Betrag vor Weihnachten,
fraglos kein Pappenstiel...

Lieber die '"Nibelungentreue" brechen, als seine Familie und Freunde weiterhin
in quälender Ungewissheit zu lassen.

Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt spricht jedoch alles dafür, dass Nico nicht im Neckar ertrunken ist.


1x zitiertmelden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 17:54
Die Geschichte mit dem Obdachlosen ist also vom Tisch. Das wäre auch ein bisschen arg skurril gewesen:

Ein 17jähriger der entweder verschwindet, sich dann aber tagelang immer mal wieder in der Gegend blicken lässt in der er "verschwunden" ist, oder der Opfer eines Verbrechens wurde, jedoch so, dass er sich weiterhin frei in der Nähe des Tatorts bewegen kann.

Klar siegt bei Angehörigen in einer derartigen Extremsituation immer mal wieder die Hoffnung über den Verstand - aber die Polizei hätte das evtl. ein bisschen vorfiltern können. Für die Eltern und Freunde muss das ja die Hölle sein...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 18:02
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt spricht jedoch alles dafür, dass Nico nicht im Neckar ertrunken ist
Das war jetzt allerdings für mich das naheliegenste. Bei uns passiert genauso was immer wieder und die Opfer ertrinken im Rhein und kommen dann 40 km weiter unten wieder zu Tage.

Schlimm

Aber was könnte denn da passiert sein ich bin ratlos!!


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 18:07
@Vernazza2013

Das hat mich auch gewundert, dass der Vater für die Belohnung nur wissen will, wo er sich aufhält.

Man könnte jetzt auch meinen, dass er wüsste, weshalb er nicht nach Hause will ....


2x zitiertmelden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 18:13
Zitat von belladybellady schrieb:Das hat mich auch gewundert, dass der Vater für die Belohnung nur wissen will, wo er sich aufhält.

Man könnte jetzt auch meinen, dass er wüsste, weshalb er nicht nach Hause will ....
´

Ich glaub das ist zu viel hinein interpretiert. Man will eben dass der Junge noch lebt, da vermischen sich leicht irrationale Hoffnungen und rationale Überlegungen. Man muss also unbewusst ein Szenario konstruieren in dem der Junge zwar lebt, sich aber trotzdem nicht meldet. Da gibt es die beiden grundsätzlichen Möglichkeiten dass er freiwillig wegbleibt, oder dass er festgehalten wird. In beiden Szenarien könnte eben eine Belohnung helfen. Festgelegt hat man sich damit aber im Grunde nur darauf, dass man den Jungen am Leben glauben will.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 18:16
Zitat von belladybellady schrieb:Das hat mich auch gewundert, dass der Vater für die Belohnung nur wissen will, wo er sich aufhält.

Man könnte jetzt auch meinen, dass er wüsste, weshalb er nicht nach Hause will ...
Der Vater macht sich Sorgen, will wissen wo sein Sohn ist. Vielleicht einfach nur wissen, dass er lebt und es ihm gut geht.

Vielleicht einfach mal die Worte der Presse nicht wortwörtlich nehmen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

12.12.2013 um 21:41
/dateien/107357,1386880871,1488266 623400097706676 84229266 nHallo, ich klinke mich hier mal ein.

Ich denke, dass irgendwas an der Geschichte der Freunde nicht stimmt. Bereits am Nachmittag nach dem Verschwinden haben diese mit handgeschrieben Zetteln nach Nico S. gesucht.

Dabei haben Sie einen anderen Ort angegeben an dem er zuletzt gesehen wurde: "auf dem Fußweg parallel zum Neckar, gegenüber Wirtshaus Lehners" Das Lehners befindet sich direkt im Neckarturm, an dem es auch unmittelbar eine S-Bahn-Haltestelle gibt (auf obiger Karte S-Bahn 1)
Also ein ganzes Stück weiter als in den Medienberichten. Seltsam, oder?
(Das falsche Datum sei mal vernachlässigt, korrekterweise müsste es 07.12.13, 00:00 Uhr
heißen)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=623400097706676&set=a.583424258370927.1073741826.103451276368230&type=1&theater


Anzeige

melden