Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:00
@subhuman

Pinkeln? Ja, aber als Interessiert es euch Typen, ob das Auto licht an ist oder nicht :D :D :D
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Und ein eventuelles Hindernis kann man in der Regel ja einfach umfahren, oder?
Ja, aber ein normaler Mensch, hält an, wenn es z.B. ein Mensch ist, bei Tieren - weiß ich nicht, hatte das Glück noch nicht.. weiß auch nicht, ob es schlau ist um ein Reh oder sowas rum zu fahren, wegen dem Gegenverkehr und weißt ja nie wohin das Viech als nächstes hüpft?!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:06
@LittleDarky

Also ich denke wir können uns darauf einigen, dass entweder er selbst oder der/die Unbekannte(n) bewusst diese Stelle gewählt haben, denn anscheinend sind dort keine Häuser in der Nähe und somit keine Zeugen, da wohl auch der Verkehr hier spätabends kaum noch vorhanden ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:07
@subhuman

Jap, würde ich so auch sagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:08
Die Stelle erweckt für mich den Eindruck es könnte sich um ein Treffen gehandelt haben. Recht nah an der Autobahn, von der Abfahrt Neuss nur knapp 2,5km entfernt. Auch zur Abfahrt Holzbüttgen sind es nur 3,5km.

Auch die Parkposition des Wagens sieht sehr nach einem Warten auf jemanden aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:09
@LittleDarky

Somit sind wir wieder bei der Anfangsfrage: WARUM ist er ausgestiegen?

Hätte dort ein Mensch gelegen (evtl. eine Falle), hätte er über Handy den Notruf wählen können, aber warum ist er bloss ausgestiegen??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:09
Ist das da wirklich einsam? Der Tatort scheint ~500m weit von der Autobahnausfahrt 19 an der A57 und die Stadt Neuss ist auch weniger als 1km weg. Nicht ganz ungefährlich für den Mörder, wenn die Tat am frühen Mittwochabend (also vor 22h) stattgefunden hat...

EDIT:
Sorry @DS79 hat sich überschnitten :)
Ich dachte das ist östlich von Büttgen bei der Krezung K37/L381


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:14
Rotlichtviertel sei da auch, spekulier, spekulier
Die Kreisstraße führt Richtung Holzbüttgen/Autobahn A 57, aber auch in ein Rotlichtviertel.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:14
@z3001x

Sieh dir mal bei Google das Satellitenbild an.

So wie ich den Text verstehe, muss es auf der K 37 gewesen sein, wenn man von der L 381 dort eingebogen ist.

Die L 381 dürfte deutlich stärker befahren sein als die Kreisstrasse, aber das ist nur meine Vermutung...

Und dass offenbar nur ein Notruf einer Autofahrerin eingegangen ist beweist doch, dass dort abends kaum was los ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:16
@subhuman
Oups, ja hast Recht, wird deutlich gesagt an der "einsamen Kreisstrasse".
Aber trotzdem nur 100m hinter der Kreuzung zur L381 und immer noch weniger als 1 km zur Autobahn....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:16
@z3001x

Welche Spekulation?

Dass eine Nutte ihn erschlagen hat?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:18
Also für eine geplante Tat ist es nicht abgeschieden genug und auch fahren dort mit hoher Wahrscheinlichkeit wochentags um 22Uhr noch einige Fahrzeuge entlang.

Die Frau war scheinbar die erste die Ihn entdeckt hat. Das heißt die Tat war noch nicht lang her!

Was ist mit einer Tatwaffe. Ich habe nicht gelesen das etwas gefunden wurde. Also hat der/die Täter sie mitgenommen und evtl. woanders entsorgt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:19
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Dass eine Nutte ihn erschlagen hat?
Nein dass er für seine Versicherungsagentur das Weihnachtsfest im Puff organisieren wollte und dabei Firmengelder unterschlagen hat...und außerdem in illegalen Menschenhandel mit minderjährigen, philippinischen Prostituierten verwickelt ist, ist doch klar...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:21
@z3001x

Gehen wir mal logisch vor:

Es ist sehr einsam und abgelegen, aber trotzdem muss man damit rechnen dort gesehen zu werden, also unsicher.

Obwohl einsam, ist es eine öffentliche Strasse und man weiss nie, wann wieder ein Wagen kommt.

Für dunkle Geschäfte daher sicher nicht geeignet...

Der Wagen ist allerdings nicht gerade bilig...


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:23
wenn ich mir das eine Foto genau ansehe, erkenne ich anhand der Fahrbahnmarkierung, dass der Audi schon fast im Kreuzungsbereich steht! Also nicht wirklich einsam...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:24
@DS79

auf dem Satellitenbild kann man erkennen, dass die Markierungen bis etwa 100 m in die K 37 hineinreichen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:25
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Obwohl einsam, ist es eine öffentliche Strasse und man weiss nie, wann wieder ein Wagen kommt.

Für dunkle Geschäfte daher sicher nicht geeignet..
Einen zu erschlagen, geht wohl schneller als man annimmt, bestimmt nicht mal 2 Minuten!
Und ob ein Auto kommt, sieht und hört man nachts schon.
Also der Täter hätte es schon geplant haben können und einen günstigen Moment abwarten können.
Vorausgestzt man hat sich verabredet und etwas besprochen.
Die Idee mit dem Treffen von @DS79 klingt für mich nicht schlecht und plausibel.
Kurz hinter der Autobahn, seitlich abgelegen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:29
@z3001x

Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, die Leiche schnell noch ins Gebüsch zu verfrachten, um so mehr Vorsprung zu bekommen?

Siehe mal Bild 6 im zweiten Link: Dort gibt es keinerlei Strassenbeleuchtung, und der Wagen hat wie man auf den anderen Bildern sehen kann ebenfalls kein Licht an.

Also ist es dort völlig dunkel gewesen...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:30
@subhuman
das stimmt, ich wollte damit nur sagen das es dadurch schon fast von der Kreuzung einsehbar ist.
Ist dort Straßenbeleuchtung vorhanden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:30
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Welche Spekulation?

Dass eine Nutte ihn erschlagen hat?
Wenn überhaupt dann vielleicht höchsten ihr Arbeitgeber...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2013 um 19:31
@DS79

so wie man auf den Bildern erkennen kann, keine Strassenbeleuchtung, auch der PKW war unbeleuchtet...


Anzeige

melden