Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 18:03
@Nursii
du bastels dir ein fiktives Vorgehen von U
Polizeischelte für Dinge, die gar nie eingetreten sind, ist bisschen sehr billig, oder?

sie haben den Mann überführen können!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 18:05
nö. ich sprech nur das aus, was sich wahrscheinlich einige denken.
das glück war einfach, dass ulf davon überzeugt war, dass man ihm nichts nachweisen kann und das fahrzeug eben in diesen 4 wochen NICHT verschwinden hat lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 18:30
das ist in der tat wahr. ohne auto hätte man noch keinen mörder, sry totschläger.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 18:39
"Hätte man den Wagen eher untersucht, dann hätte man die Blutspuren auch eher gefunden. So einfach ist das. Und je früher man einen Tatverdächtigen ausmacht, desto weniger Zeit hat dieser (mögliche) belastende Spuren zu beseitigen. In diesem konkreten Fall hatte der Täter etwa 4 Wochen Zeit zur Spurenbeseitigung (11.12. - 08.01.). Ein Fakt!"

...und zwar nicht nur zur beseitigung der tatwaffe, sondern auch der blutverschmierten kleidung und anderen zeugs, welches als motiv für die tat herangezogen werden hätte können. ich vermute dahinter weder die gefälschten studienbescheinigungen noch die schülerfotos.


6x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 18:44
@Nursii

Und? Was bringt Dir diese Vermutung? Ich denke mal, gar nichts.

Im Nachhinein die Polizei in einem öffentlichen Forum zu kritisieren, was bringt Dir das? Falsche Selbstbestätigung wahrscheinlich (meine Vermutung). Du kannst Dir auf die Schulter klopfen.... Du hättest den Fall viel besser gelöst. Bewirb Dich doch mal bei der Kripo :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 18:47
das hier
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:"Hätte man den Wagen eher untersucht, dann hätte man die Blutspuren auch eher gefunden. So einfach ist das. Und je früher man einen Tatverdächtigen ausmacht, desto weniger Zeit hat dieser (mögliche) belastende Spuren zu beseitigen.
ist nun mal FAKT.

ich finde schon, dass diese überlegung eine daseinsberechtigung hat.

das ist allerdings KEIN grund so dermassen persönlich zu werden.@jane.marple


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 18:58
@nursil:

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und das ist ein echter Fall und keine Fiktion. Ich finde, man sollte sich schon selbst etwas zurücknehmen. Fakt ist, dass die Polizei den Fall gelöst hat, Fakt ist, dass die Polizei ihre Arbeit gut gemacht hat.

Im Nachhinein nachzutreten und ein Hätte-Wenn-und-Aber-Konstrukt zu bilden, finde ich schon sehr unfair. Vor allem, weil es sich um wirkliche Personen handelt.

Jeder Mensch kann im Nachhinein behaupten, er hätte es besser machen können. Das ist immer leicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 19:00
@jane.marple
ich hab in keinem meiner beiträge behauptet, dass ICH es besser gemacht hätte.
damit legst du dir selber etwas zurecht, was nicht aus meinen fingern entspringt.

evtl liest du nochmal RICHTIG....

womit du recht hast ist, dass dies hier ein öffentliches forum ist. eines, in dem jeder seine überlegungen öffentlich ausschreiben darf, solange es eine daseinsberechtigung hat.
wie eben meine überlegung.

ich komm damit zurecht, wenn man diese nicht mit mir teilt, solange man nicht persönlich wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 19:05
@Nursii
Aber, wenn man auf vermeintliche Fehler der Polizei herumreitet, wird ja wohl suggeriert, dass man es selber hätte besser machen können.

Selbst, wenn man mal annimmt, dass die Polizei Fehler gemacht hätte, würde das Endergebnis geändert werden? Nein.

Selbst, wenn man die Tatwaffe gefunden hätte. Daraus hätte sich kein Mordmotiv herleiten lassen.

Wie schon geschrieben, hätte man dem Täter aufgrund des fehlenden Motivs keinen Mord nachweisen können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 19:12
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Fakt ist, dass die Polizei ihre Arbeit gut gemacht hat.
Nein, dabei handelt es sich lediglich um eine persönliche Einschätzung und Meinung.

Oder nach dem Motto: Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...?

Die Realität sieht wie folgt aus: Die Täterschaft des UG wäre bis heute mit Unsicherheit behaftet, wenn dieser nicht gestanden hätte. Und es stimmt auch, dass man ihn ohne die Spuren in seinem Fahrzeug nicht hätte überführen können, nicht einmal als dringend tatverdächtig in U-Haft nehmen können. Hätte er das Auto verschwinden lassen, dann ....

Die Tatwaffe fehlt, die vermutlich blutverschmierte Kleidung fehlt, eine Erklärung für den Tatort fehlt, das Motiv fehlt - selbst die Waschmaschine des UG fehlt.

Ich bin der Meinung, dass man UG zu spät ins Visier der Ermittlungen genommen hat. Wieso sollte man dies nicht öffentlich äußern, zumal es in einem sachlichen Rahmen nebst fachlichen Erläuterungen erfolgt.

Und ich bin auch der Meinung, dass das Urteil zu schnell gefällt wurde. Überlastete Gerichte, die schon den nächsten Fall im Nacken sitzen haben, freuen sich über jeden "gewonnen" Tag, das ist nachvollziehbar aber eben auch kritikwürdig.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 19:14
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich bin der Meinung, dass man UG zu spät ins Visier der Ermittlungen genommen hat. Wieso sollte man dies nicht öffentlich äußern, zumal es in einem sachlichen Rahmen nebst fachlichen Erläuterungen erfolgt.
absolut derselben meinung!

aber das mögen diverse leute nicht sehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 19:15
U. hätte auch das auto komplett abfakeln können, dann wären sicher an diesem keine spuren mehr zu finden gewesen...das ist wie mit dem gurt...an etwas, was nicht mehr vorhanden ist, kann auch nichts gefunden werden....
natürlich wäre das wieder ein ganz blöder zufall gewesen, wenn ausgerechnet zeitgleich mit dem tod daniels ulfs auto abfackelt, hier hätte man dann vermuten können, das spuren etvl beseitigt werden sollten...

aber so ist es nunmal nicht gewesen, fakt ist, er wurde aufgrund der spuren im auto überführt....

@x-aequitas
deinem beitrag ist nichts hinzuzufügen! sehe ich ganz genauso!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 19:22
@x-aequitas
Wenn man den Prozess verfolgt hat (ich war ja anwesend), dann hat es mehrere Indizien gegeben, dass der Täter überführt wurde. Mal abgesehen davon, dass man ihn ziemlich schnell im Visier hatte (und zu der Zeit war das Auto noch nicht durchsucht). Man hat ihn relativ schnell gebeten, den Wagen vorzuführen. Hätte er in dieser Zeit den Wagen verschwinden lassen oder hätte ihn abgefackelt, wäre dies doch das stärkste Indiz für seine Schuld gewesen, oder?

Mal ganz abgesehen davon, dass es für einen normalen Menschen gar nicht mal so einfach ist, ein Auto ohne gesehen zu werden abzufackeln oder verschwinden zu lassen.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Die Täterschaft des UG wäre bis heute mit Unsicherheit behaftet, wenn dieser nicht gestanden hätte.
Das Geständnis kam erst im Schlusswort des Angeklagten, hat also im Prozess gar keine Rolle gespielt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 19:38
@ameise.
Zitat von ameise.ameise. schrieb:...und zwar nicht nur zur beseitigung der tatwaffe, sondern auch der blutverschmierten kleidung und anderen zeugs, welches als motiv für die tat herangezogen werden hätte können
wie meinst du das?welches Mordmotiv liese sich ablesen an Kleidung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 19:41
@Nursii
"Hätte man den Wagen eher untersucht, dann hätte man die Blutspuren auch eher gefunden. So einfach ist das. Und je früher man einen Tatverdächtigen ausmacht, desto weniger Zeit hat dieser (mögliche) belastende Spuren zu beseitigen.

ist nun mal FAKT.
der Täter ist überführt worden, er war sehr spät zwar aber angesichts drückender Beweislast sogar geständig , die Tat begangen zu haben, zum Motiv schweigt er, das ist sein gutes Recht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 19:44
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Hätte er das Auto verschwinden lassen, dann
wäre er nach Saudi-Arabien ausggewandert, dann...
hätte er sich selbst gerichtet, dann....
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Tatwaffe fehlt, die vermutlich blutverschmierte Kleidung fehlt, eine Erklärung für den Tatort fehlt, das Motiv fehlt - selbst die Waschmaschine des UG fehlt.
was wäre anders, wenn man all dies hätte?


all euer hätte wäre wenn ist lediglich fiktiv und besagt - nix.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 19:54
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:all euer hätte wäre wenn ist lediglich fiktiv und besagt - nix.
Genauso!!!!!!
Zitat von lawinelawine schrieb:wäre er nach Saudi-Arabien ausggewandert, dann...
Genauso!!!!!

Ich versteh das hier auch nicht. Normalerweise müsste man den Thread schließen, bis etwas Neues kommt. Bei anderen tun die Admins es auch. Das bringt doch alles nichts.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 19:58
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich versteh das hier auch nicht. Normalerweise müsste man den Thread schließen, bis etwas Neues kommt. Bei anderen tun die Admins es auch. Das bringt doch alles nichts.
einen Versuch ist es wert.
den generellen Frust auf Polizei kann man dann in einem anderen thread abreagieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 20:08
@lawine


@ameise.

ameise. schrieb:
...und zwar nicht nur zur beseitigung der tatwaffe, sondern auch der blutverschmierten kleidung und anderen zeugs, welches als motiv für die tat herangezogen werden hätte können
wie meinst du das?welches Mordmotiv liese sich ablesen an Kleidung?
-----
..an undefinierbarem "zeugs", was auch immer das gewesen sein könnte. ich meine, U hat einiges verschwinden lassen. "zeugs", welches aufschluss über ein motiv hätte geben können.

ich versteh nicht, warum man polizeiarbeit nicht kritisieren darf oder soll? es ist doch eine arbeit wie jede andere auch?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2015 um 20:11
@ameise.
erklär mir mal bitte, WIE
Zitat von ameise.ameise. schrieb:blutverschmierten kleidung und anderen zeugs
bei der Beurteilung des Mordmotivs eine Rolle spielen kann.


Anzeige

melden