Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.03.2016 um 13:04
@Lolla
ja mach mal

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.03.2016 um 15:30
Sie war „Lehrkraft für besondere Aufgaben“. Er kam wohl Ende 2011 in ihre Sprechstunde. Sie hat sich auf der Stelle in ihn verguckt, die beiden schrieben sich Emails. Später wurde sich geduzt, dann kamen SMS und persönliche Fotos hinzu. Es folgten ein Treffen bei ihr und eins bei ihm. Weitere Treffen klappten terminlich nicht.
Plötzlich stellte sich heraus, dass ihm wichtige Scheine fehlten. Nach der rührseligen Story über den Krebs seiner Mutter und Tante, stellte sie ihm "mit Bauchschmerzen" die Bescheinigungen aus. Außerdem hatte er noch Sex-Fotos von ihr. Sie hatte Angst, dass er diese gegen sie verwenden könnte. Sie wusste nicht, dass er eine Freundin und weitere sexuelle Kontakte hatte.
Leider fehlt ein konkretes Datum für die beiden Treffen und wann die Scheine dann ausgestellt wurden. Zwei Mal Treffen hört sich jetzt nicht nach der intensivsten Affäre an.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.03.2016 um 16:11
Es ist wohl davon auszugehen, dass er sich gezielt an sie herangewanzt hat, um sich die Scheine zu erschleichen. Fünf fehlende Scheine ist schon eine Hausnummer. So ins Examen gehen zu wollen, würde ich als äußerst kühn bezeichnen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.03.2016 um 12:54
naja bei dem wundert mich nichts mehr .... ich kann nur immer und immer wieder sagen wie leid mir Daniels Eltern und Ulfs Mutter tun ... es ist einfach so tragisch !!!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.03.2016 um 00:30
Ein aktueller Artikel auf Focus online über die schwierige Bewältigung dieser Tat innerhalb der Familie.
Hier nur der Anfang, den ganzen Artikel gibts über den Link.


Focus, 28. März 2016
http://www.focus.de/panorama/welt/er-toetete-seinen-cousin-sie-trug-sich-als-kinderlos-ein-so-lebt-die-mutter-mit-der-tat-ihres-sohnes_id_5367474.html
...
Zwei Schwestern in einem Dorf am Niederrhein - geeint in Trauer, Wut und Hass auf jenen Mann, der ihre Familie zerstörte.

Es fällt ihnen schwer. Auch noch gut zwei Jahre danach. Es dauert ein wenig, ehe sich die beiden Frauen in den Arm nehmen. Seit jenem 11. Dezember 2013 trennt die beiden Schwestern eine unsichtbare Wand, die sie zu durchbrechen suchen.
"Ein eiskalter Mord"

Seit jenem Tag, an dem der einzige Sohn von Sigrid Hellendahl den einzigen Sohn ihrer Schwester Hildegard und ihres Schwagers Klaus Dicke getötet hat. Ulf hat dem sieben Jahre älteren Daniel abends an der Böschung einer Landstraße im Rhein-Kreis Neuss mit "einem schweren scharfkantigen Gegenstand" den Schädel zertrümmert.

"Ein eiskalter Mord. Er hat meinen Sohn in eine Falle gelockt", meint die Mutter des Opfers, die Mutter des Täters nickt. Gleich aber löst sich Sigrid Hellendahl - beinahe hektisch: "Wir fahren zum Tatort", sagt sie knapp, steigt ins Auto und fährt auf die Landstraße durch die niederrheinische Ebene.

Ihre Hände zittern, während sie dahinbraust. Wiesen, Bäume fliegen vorbei. Eine grüne Oase vor den Toren Mönchengladbachs. "Mieten Sie sich ins Paradies", wirbt ein Schild am Straßenrand.
Die Mutter des Täters durchlebt eine seelische Höllentour

Sigrid Hellendahl hat den Garten Eden verlassen. Die 64-jährige Pensionärin durchlebt eine seelische Höllentour. Fahrig tippen ihre Finger übers Lenkrad. Wie um sich selbst zu beruhigen, redet sie unablässig vom "Mörder", von dem "Killer", der ihren geliebten Neffen totgeprügelt hat. Von ihrem Sohn.
...



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.03.2016 um 00:48
@jaska
Danke für`s Einstellen des Berichts! Unfassbar, aber gleichzeitig verständlich die Reaktion der Mutter heute. Wie schwer muss ihr das Ganze fallen, wie hart wird ihr Leben sein. Das sollte der Sohn, der er ja bleibt, mal überdenken, statt sich selbst zu bemitleiden. Er darf m. E. nie wieder auf die Menschheit losgelassen werden!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.03.2016 um 13:01
Ulf hat nun seine Mutter verklagt, weil sie die Überschreibung ihres Wohnhauses an ihn rückgängig gemacht hat.
....ohne Worte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.03.2016 um 13:31
Der Typ ist ein ganz extremer Psychopath, anders kann man sein ichbezogenes völlig reueloses Verhalten nicht deuten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.03.2016 um 15:45
Zu dem Typ fällt mir einfach nicht's mehr ein.
Der Typ bereut einfach NULL.
Immer nur: ICH ICH ICH! Er hat immer noch nicht kapiert was er für ein Leid er über die Familie brachte.

Alleine wenn ich das nur lese:
Aus seiner Zelle schrieb er Briefe an die Eltern des Opfers. Voller Selbstmitleid: "Ich bin gebrochen." Zugleich gelobte er, ein besserer Mensch zu werden, "sodass Daniel von oben runterschauen und sagen kann: 'Gut gemacht, Ulf'".
http://www.focus.de/panorama/welt/er-toetete-seinen-cousin-sie-trug-sich-als-kinderlos-ein-so-lebt-die-mutter-mit-der-tat-ihres-sohnes_id_5367474.html

wird mir übel...



oder :
Ulf hat nun seine Mutter verklagt, weil sie die Überschreibung ihres Wohnhauses an ihn rückgängig gemacht hat. Das Amtsgericht gab ihr zwar Recht. Der Täter klagt weiter durch die Instanzen. Seine Mutter will jedoch nicht nachgeben: "Der Mörder bekommt von mir keinen Cent mehr."
http://www.focus.de/panorama/welt/er-toetete-seinen-cousin-sie-trug-sich-als-kinderlos-ein-so-lebt-die-mutter-mit-der-tat-ihres-sohnes_id_5367474.html

Was soll man dazu noch sagen? Er sollte lieber kleine Brötchen backen. Das macht mich alles so unglaublich sauer!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.06.2016 um 12:01
Oh man krass der Typ und sowas war mal Lehrer o.O


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2016 um 11:12
Heute vor 3 Jahren …

Am 11.12.2013.

Unvergessen: *11-12-13*


Und mit diesem Thread hier verbinde ich meine Mitgliedschaft hier bei Allmystery.

Denn dieser mehr als schreckliche Mord war der Anlass bzw. der Auslöser für meine damalige Entscheidung, hier bei Allmystery Mitglied zu werden.
Und von daher verbinde ich auch jedes meiner Mitglieds-Jahre damit.

Aus diesem Grund wird auch dieser 11. Dezember 2013 für mich persönlich NIEMALS vergessen werden. Forever.

Als heute vor 3 Jahren in den Spätnachrichten von diesem (Mord-)Fall berichtet wurde,
interessierte ich mich auch weiterhin dafür --- allein schon wegen dem in den Nachrichten genannten Wort "einsam".

Und bei meiner Recherche im Internet stieß ich dann auf diesen Thread hier bei Allmystery.
Und DER fesselte mich.
Seitenweise Posts.
Im Minuten-Takt wurden die Beiträge hier im Thread geschrieben.

Und ich las ALLE Beiträge ab der 1. Seite.
Zunächst anfangs als stille Gast-Leserin --- und 8 Tage L8-er dann als Mitglied.

Ja, spekuliert wurde …
In sämtliche Richtungen.

Und dann der unglaubliche (Zufalls-)Treffer der Polizei !!! :Y:

Was war bloß sein Anlass zu dieser seiner Wahnsinns-Tat gewesen ??? !!!
Unglaublich!
Auch diese angewandte Brutalität !!!

Die armen beiden Familien !!!! :( ;( :( ;(
Sie tun mir beide so unendlich leid …


Bei jungen Verstorbenen tröstet mich immer dieser Trauer-Spruch:
Wenn ihr dahin kommt, wo ich jetzt bin,
werdet ihr nicht verstehen & euch fragen,
warum ihr jemals geweint habt um mich.
(Wolfgang Anlauff)
Anm.:
Wolfgang Anlauff war Lehrer und schrieb diesen Text während der Zeit,
die IHM als Krebs-Erkrankter noch verblieb.
Diese Zeilen wählte er als Widmung und Trost für seine Hinterbliebenen.
:Y: WAS für ein STARKER Mann. :Y:


Ruhe auch DU an diesem anderen Ort in Frieden, *Daniel Dicke*.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2016 um 13:12
@cebe21
Was für starke Worte, danke schön dafür.

Auch bei mir war die traurige Geschichte von Daniel der Anlass dafür,
mich bei Allmy zu registrieren. Und auch wenn ich ihn persönlich nicht
kannte, hat mich dieser Fall sehr mitgenommen. Ich denke sehr oft
daran.

Ich wünsche beiden betroffenen Familien weiterhin sehr viel Kraft.
Gerade im Hinblick auf die kommenden Tage und Weihnachten, die
für sie ein Leben lang mit Trauer verbunden sein werden.

Ein stilles Gebet für Daniel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2016 um 14:27
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Auch ich bin durch diese schreckliche Tat in dieses Forum gekommen. Ich war damals beim Prozess dabei und hatte gehofft, dass die Familien eine Erklärung für all das bekommen. Leider war es nicht so.

Mich beschäftigt diese Tat auch heute immer noch und wünsche beiden Familien von Herzen, dass sie alle Kraft der Welt haben, um halbwegs damit leben zu können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2016 um 17:43
Möchte mich anschließen. Auch ich habe mich vor 3 Jahren hier angemeldet.
Ich denke oft an Daniel Dicke und die Hinterbliebenen.
Er und seine Freundin wohnten nicht sehr weit von uns entfernt. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, hat mich die Tat sehr erschüttert.
So viele Leben für immer zerstört. So traurig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2016 um 18:09
@cebe21
Toll geschrieben und sehr schön an einen Menschen erinnert.
Eigentlich unglaublich, dass es bereits 3 Jahre her ist , aber auch mir geht es so, dass mich der Fall immer noch betrübt, wenn ich daran zurück denke.

Ich schließe mich daher an und wünsche der Familie weiterhin viel Kraft. Es ist ein langer Weg.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2016 um 18:10
Möchte mich auch anschließen. Bin auch durch den Fall hier bei allmy gelandet. Ich komme noch ab und an am Tatort vorbei, da ich manchmal dort entlang muss. Jedesmal schauderts mich erneut. Ganz krasser Fall. Tut mir sehr leid für Daniels Eltern und für die Mutter von U.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.12.2016 um 18:20
Auch ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschliessen.
Ich habe mich auch wegen dem Fall hier angemeldet. Ich denke noch oft daran und es tut mir für beide Familien sehr leid.
Ich wünsche beiden Familie weiterhin viel Kraft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.12.2016 um 22:21
@Nussknacker13 und @Arwen1976 ---> Dankeschön für die gestrige @ddung.

@Nussknacker13
@jane.marple
@Suidakra
@Arwen1976
@lightbride
@Experience

Ich schreibe kein *danke* für EURE geschriebenen Zeilen, weil ich weder Daniel Dicke kannte,
noch seine Familie kenne und auch nicht den Ort des mehr als schrecklichen Geschehens kenne.

Aber JEDES einzelne so emotional geschriebene Wort von JEDEM Einzelnen von euch macht deutlich,
dass auch IHR diesen mehr als schrecklichen Mordfall am 11.12.13 nicht vergessen habt ---
dass *Daniel Dicke* nicht vergessen ist --- und für den Ein & Anderen der Anlass gewesen ist,
sich hier bei Allmystery anzumelden.

Niemals vergessen: *11-12-13*
Und weil ich mit diesem Mordfall meine Anmeldung hier im Forum Allmystery verbinde.

Aus diesem Grund habe ich hier im Thread gestern dem *3. Todestag von Daniel Dicke* gedacht.


Ich wünsche ALLEN *eine schöne & besinnliche Vorweihnachtszeit*


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2017 um 21:29
"Aber JEDES einzelne so emotional geschriebene Wort von JEDEM Einzelnen von euch macht deutlich,
dass auch IHR diesen mehr als schrecklichen Mordfall am 11.12.13 nicht vergessen habt ---
dass *Daniel Dicke* nicht vergessen ist --- und für den Ein & Anderen der Anlass gewesen ist,
sich hier bei Allmystery anzumelden.

Niemals vergessen: *11-12-13*
Und weil ich mit diesem Mordfall meine Anmeldung hier im Forum Allmystery verbinde.

Aus diesem Grund habe ich hier im Thread gestern dem *3. Todestag von Daniel Dicke* gedacht."

Ja, ist schon komisch. Der Fall verfolgt mich auch immer noch, was damit zusammenhängt, dass meine Eltern nur hundert Meter Luftlinie vom Tatort entfernt wohnen. Ich hatte gar nicht mehr im Gedächtnis, dass ich mich aus diesem Grund hier anmeldete. Ich dachte, es sei schon früher gewesen, weil ich an Kriminalfällen generell interessiert bin. Aber tatsächlich habe ich mich am 26.03.2013 hier angemeldet. Am 24.12.2013 hatte mir mein Vater von dem Mord "um die Ecke" erzählt.

Der Fall ist ja noch nicht wirklich geklärt, was das Motiv angeht. Nun könnte man sagen "wen interessiert das Motiv, Hauptsache, der Täter ist geschnappt", aber ich habe das immer als unbefriedigend empfunden, wenn man nicht wusste, warum etwas geschah. Es ist zum einen Neugier, aber auch für die Prävention interessant. Was treibt den Täter? Kann man im Vorfeld eingreifen?

Viele Grüße


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.01.2017 um 10:06
Das mit dem fehlenden Motiv finde ich auch sehr unbefriedigend und das tut mir am meisten für die Familien leid. Als ob sie nicht schon genug Leid durchmachen mussten.

Ich frage mich wirklich, ob man diesen Typen noch mal auf die Menschheit loslassen darf. Ich bin der Meinung, dass diese Uneinsichtigkeit über die Dimension seines Handelns ihn sehr gefährlich macht.

Wenn ihm klar wäre, was er gemacht hat, würde er das Motiv liefern. Dazu ist er aber nicht in der Lage, da er meiner Meinung nach immer noch glaubt, das wäre eine Bagatelle. Unglaublich. Dieses Verhalten kann einem schon Angst machen.


Anzeige

melden