Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:27
@chantilly
Zitat von chantillychantilly schrieb:Übrigens... der Maffia-Mörder im Ruhrgebiet kommt aus Kaarst
Echt jetzt, oder wie? Mann...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:28
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Dann ist da hinter dem Gebüsch, wo die 3 Personen standen, auch ein Wendehammer? Im Gericht wird diese Einfahrt zur Baumschule IMMER als Wendehammer bezeichnet und jeder weiß was gemeint ist. Das habe ich jetzt übernommen.
Das ist kein Wendehammer, sonden eine Einfahrt zur Baumschule. Natürlich kann man wenden, aber das kann man vor jeder Garageneinfahrt auch.
Der Wendehammer ist wohl der Parkplatz, wo früher der Chinese war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:31
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Im Zweifel für den Angeklagten ist eine Phrase, dem Gericht reicht eine hohe Wahrscheinlichkeit
Schmarrn. Eine Verurteilung erfolgt, wenn das Gericht von der Tat und der Täterschaft überzeugt ist. Es kommt auf die Überzeugung und nicht auf Wahrscheinlichkeiten an. man, was hier für juristischer Mist geschrieben wird ist echt zum K****


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:34
@E.A.Poe
Ja, das hab ich verstanden. Dennoch wurde es im Gericht so bezeichnet, auch von den Zeugen. Es ist ja nun geklärt, denke ich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:43
@oceanghost
Nein ist es offensichtlich nicht. Was denn jetzt... Einfahrt oder Wendehammer? Wie E.A.Poe schon schrieb, wenden kann ich überall, aber der Wendehammer ist bei Parker. Nicht, daß die sich jetzt bei Gericht noch "verkaspern" ;-)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:44
@chantilly

Na gut, eine Antwort auf meine Frage war das vorhin aber auch nicht. Dann ist eben Hopfen und Malz verloren - was solls, war zu erwarten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:45
@ZenCat1
Versteh ich jetzt nicht...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:46
Wir können doch so oder so nix am Urteil ändern ! Vielleicht ist es jetzt soweit das man gegebene Dinge Akzeptieren sollte. Sicher kommt noch das Urteil... Darüber können wir auch noch zig Seiten schreiben. Aber Antworten werden wir keine bekommen !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:49
@chantilly
Gut, dann stand der Golf in der Einfahrt und die Männer hinterm Gebüsch. Hier im Thread ist ein Bild, wo man im Hintergrund, hinterm Gebüsch eine Person sehen kann, das waren vermutlich die Männer, denn dort müssen sie gestanden haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:51
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Gut, dann stand der Golf in der Einfahrt und die Männer hinterm Gebüsch. Hier im Thread ist ein Bild, wo man im Hintergrund, hinterm Gebüsch eine Person sehen kann, das waren vermutlich die Männer, denn dort müssen sie gestanden haben.
Wurden die Männer vor Gericht befragt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:51
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: man, was hier für juristischer Mist geschrieben wird ist echt zum K***
Sollen hier nur noch Volljuristen schreiben dürfen? Ich fände es auch schöner, wenn hier nur Leute mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten posten würden. Nur weil du die Formulierung nicht verstehst, ist es kein Bockmist.

Die Aufgabe des Gerichts ist es, festzustellen, ob es wahrscheinlicher ist, dass der Tatverdächtige der Täter war oder eben nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:51
@oceanghost
Was wurde denn jetzt wirklich vor Gericht gesagt... Wendehammer oder Einfahrt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:52
Zitat von chantillychantilly schrieb:Nein ist es offensichtlich nicht. Was denn jetzt... Einfahrt oder Wendehammer? Wie E.A.Poe schon schrieb, wenden kann ich überall, aber der Wendehammer ist bei Parker. Nicht, daß die sich jetzt bei Gericht noch "verkaspern" ;-)
Das ist jetzt hier nicht euer Ernst oder??? Da fällt einen wirklich fast nix mehr zu ein...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:54
@pipilotta
Natürlich meine ich das, und nenn mich nicht immer Ernst ;-)))


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:56
@pipilotta
Für Dich ist der Fall klar und Du möchstes auch gar nicht mehr wissen, welche Standorte diverser Autos wirklich den Tatsachen entsprechen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:57
@chantilly
Wie ich bereits zig mal erwähnte, wird die Einfahrt der Baumschule IMMER als Wendehammer bezeichnet, auch wenn es kein wirklicher ist. Das wurde extra nochmal im Plädoyer des Staatsanwaltes gesagt. Er bezeichnet die Einfahrt auch weiter als Wendehammer.

t29ce2e t68d448einsxjh58q0h7t9os

Und die Männer müssten dort gewesen sein, wo auf dem Foto der Kreis ist. Damit ist das Thema jetzt beendet.

@E.A.Poe
Nein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 19:57
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Das ist jetzt hier nicht euer Ernst oder??? Da fällt einen wirklich fast nix mehr zu ein...
Das ist schon wichtig, dass man die richtigen Begrifflichkeiten verwendet, sonst fragt man sich, ob sich das Gericht bei anderen Begrifflichkeiten, die wichtiger sind, nicht auch genauso nonchalant verhalten hat.
Der Begriff Wendehammer kann zumindest ortskundige Zeugen verwirren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 20:00
Zitat von spalterspalter schrieb:Nein
Du meinst, der Staatsanwalt ordnete sie in die Kategorie "Schaulustige" ein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 20:01
Im übrigen wurden den Zeugen, die am Abend dort vorbei gefahren sind, eine Google Maps Karte gezeigt. Also keine Sorge, alle haben verstanden wo wer was gesehen hat.

@E.A.Poe
Kann ich dir nicht sagen. Das mit den 4 Kippen und den dazugehörigen Personen wurde von Herrn Nickesen erläutert.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 20:03
@chantilly
Zitat von chantillychantilly schrieb:Versteh ich jetzt nicht...
Ich hab Dir, ganz unabhängig von der Diskussion, die im Moment hier läuft, über Begrifflichkeiten, Wendehämmer etc etc., eine ganz konkrete Frage gestellt, die Du hättest beantworten können, ohne Dich irgendwie in die Nesseln zu setzen. Als Antwort hab ich den Hinweis mit dem Mafiamörder bekommen - eine Unwichtigkeit, die Du Dir herausgepickt hast, und dabei ziemlich uncharmant meine ernstgemeinte Frage ignoriert hast.
Ich verstehe allerdings, dass Du im Moment mit Wendehämmern beschäftigt bist... Vermutlich störe ich diese Diskussion derzeit auch nur, gehe aber davon aus, dass die Antwort auf diese Frage auch andere interessiert. Sie war ernst gemeint und vor allem hab ich Dein posting und Deine Ansicht bzgl. Ulf ernst genommen. Ohne weitere Infos dazu hilft das allerdings niemandem weiter.


Anzeige

1x zitiertmelden