Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 13:45
Irgendwie fehlen mir die Worte. Ich verfolge diesen Fall schon von Anfang an. Damals war ich hier gar noch nicht angemeldet. Ich hab immer mit den Eltern mitgelitten und hatte so gehofft, dass sie in irgendeiner Weise damit abschließen können. Es sieht wohl nicht danach aus. Warum schreibt U. diese Briefe? Fühlt er sich so sehr verletzt (oder auch zurückgesetzt) von der gesamten Familie? Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Es ist alles einfach nur furchtbar. :/

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 14:01
Was auch immer Ulf damit bezwecken will.Ist sicher nicht einfach für die Familie solche Briefe zu lesen.Vllt erhofft er sich ja jetzt,Daniel Platz einnehmen zu können.Ich hab keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 14:08
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Vllt erhofft er sich ja jetzt,Daniel Platz einnehmen zu können.Ich hab keine Ahnung.
Das der Zug abgefahren ist, sollte er eigentlich merken. Spannend wird es, was der Typ macht, wenn er aus dem Knast kommt und nicht weiß, an wen er sich wenden soll, weil niemand mehr für ihn da ist.

Mich würde mal interessieren, ob Fam. D. oder seine Mutter ihm antworten. Oder ob er einfach in gewissen Abständen meint ein Statement abgeben zu müssen.

Muss aber dann ein doofes Gefühl sein, wenn nie Resonanz kommt.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 14:15
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Das der Zug abgefahren ist, sollte er eigentlich merken.
Sollte er ja,aber ob er es tut,ist die andere Frage.

Ich würde auch gern wissen ob die Familie auf die Briefe antwortet oder nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 14:16
Ich hatte ja gedacht,das Ulf vllt den Eltern versucht zu erklären,warum diese schreckliche Tat passiert ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 14:28
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Spannend wird es, was der Typ macht, wenn er aus dem Knast kommt und nicht weiß, an wen er sich wenden soll, weil niemand mehr für ihn da ist.
Vorstellbar wäre sogar, dass durch diese regelmäßige Berichterstattung in der Presse Frauen mit Helfersyndrom auf U. aufmerksam werden, die ihn dann nach seiner Entlassung unterstützen. Liebesbriefe an einsitzende Mörder sollen ja recht häufig vorkommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 14:41
Der Typ ist echt dreist.

Dazu fällt einen nix mehr ein..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 14:53
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Spannend wird es, was der Typ macht, wenn er aus dem Knast kommt und nicht weiß, an wen er sich wenden soll, weil niemand mehr für ihn da ist.
da wird ein kleines beschauliches dorf unweit düsseldorf platt gemacht....
oder zumindest 2 häuser, die sich dort befinden...
"er hatte alles, ich nichts"...und seine familie hat nach wie vor, zumindest materiell, alles...und nun hat er keinerlei nutzen mehr davon, wird nie etwas erben...das wird der nicht auf sich sitzen lassen
er verlangte ja auch schon, dass seine mutter ihm geld für die zeit nach der haft hinterlegen soll....einen scheiss wird sie/die familie tun! und das auch zu recht, aber das sieht er ja ganz anders!
nein, seine mutter antwortet nicht auf seine briefe! das wurde ca 07/2014 beim prozess erwähnt, die ärzte raten ihr davon ab bzw. raten ihr davon ab diese überhaupt zu lesen...vllt hängt er sich daher jetzt intensiver an tante und onkel....aber auch die werden ihm mit sicherheit keinerlei aufmerksamkeit mehr schenken, zu recht!
und all das wird den nur noch wütender machen!

eine sensation hätte ich jetzt auch nicht erwartet, aber das es in den briefen evtl mal iwie richtung tatabend oder motiv geht....das man ihm nicht abkauft, dass es lediglich ein unfall war, sollte selbst einem Ulf klar sein...naja sollte...

man soll nicht über das aussehen von menschen urteilen oder sie danach bewerten, aber iwie guckt der doch schon schel aus der wäsche oder!?
iwas "stört" mich da...aber egal, nur ne persönliche wahrnehmung ^^

was ich mich bzgl der briefe auch frage:
warum gehen solche briefe durch? alles was rein und raus geht wird schließlich geprüft...
ich meine, er bedroht sie jetzt nicht oder so, aber kann man angehörigen sowas nicht ersparen???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 15:11
Dass seine Mutter ihn jetzt so alleine lässt, das kann ich persönlich nicht verstehen.
Er ist ihr Kind.

Und überhaupt: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."

Er hat seine Strafe bekommen und niemand weiß, was wirklich hinter der Tat steckt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 15:22
naja @Atlanta, Eltern sind auch nur Menschen und die Vorstellung, dass eine Mutter gnadenlos zu ihrem Kind zu stehen hat, kann ich nicht teilen.
Zu äußern, dass man ihn am liebsten gar nicht geboren hätte finde ich persönlich zu hart und auch unangebracht.
aber dass man sich, auch als Mutter, abwendet kann ich in diesem Fall nachvollziehen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 15:23
Ich weiß ja nicht, aber ich hätte an ihrer Stelle auch Angst und würde nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. (Aber ich hege so allgemein auch keine Muttergefühle, außer für meine Katzen.)
WENN er ein Motiv angeben würde, könnte man die Tat vielleicht noch irgendwie nachvollziehen und versuchen zu verstehen... Aber auf diese Art und Weise würde ich mich auch von meinem Kind distanzieren. Finde das jetzt nicht ungewöhnlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 15:30
Auch für Mütter kann es einen Punkt im Leben geben, wo sie sich gnadenlos von eigen Fleisch und Blut distanzieren. Ich halte davon auch nicht's, dass eine Mutter immer zu Ihrem Kind zu stehen hat. Ich kann sie sehr gut verstehen.
Ulf hat viele Leben zerstört, und bis heute zeigte er keinerlei REUE!!. Sondern schreibt Briefe, die für die Familie der blanke Hohn ist bzw so werden sie es empfinden ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 16:51
was bleibt der frau denn übrig?
mir kommt es echt immer so vor, als hätte sie als sozialkontakt oder bezugsperson nur ihre schwester und deren mann...
außerdem sagte herr dicke auch mal, dass wenn sie ulfs mutter den kontakt verweigern würden, würde diese sich umbringen...
also eine art erpressung kann sie wohl auch ganz gut....ich würde mich ehrlich gesagt gar nicht mehr zu meiner schwester und dem mann trauen, wenn mein kind soetwas getan hätte...
natürlich hat auch sie ihren neffen verloren (und den eigenen sohn im grunde auch), aber schwester und mann haben ihr einziges kind verloren, durch die hand ihres kindes...
diese familienkonstellation/zusammenhalt ist auch ein wenig merkwürdig, finde ich!

sie kann ja jetzt auch schlecht bei daniels eltern sitzen und sagen: ja der mörder ulf blabla, ABER...der war doch immer so und jeder hat ne 2. chance und vllt gibts ne erklärung...
da würde sie auch keinen fuß mehr ins haus bekommen

sicherlich alles sehr schwierig....aber was allen beteiligten das ausgrenzen ulfs um einiges leichter macht und auch bestätigt das richtige zu tun und nicht drüber nachzudenken, wie er so werden konnte etc...ist mit sicherheit sein verhalten (vorallem auch die briefe, nach knap 1,5 jahren nach der tat), was er so an den tag legt
naja, jetzt hat er auch keinen grund mehr was vorzuspielen, jetzt kann er sein, wie er wohl innerlich immer war...

bzgl: er hatte alles, ich nichts
ich kann diese aussage ulfs nicht nachvollziehen...er hatte im grunde das gleiche wie daniel:
eine familie (tante/onkel, mutter und auch seinen leiblichen vater kannte er), ein auto, nen job, ein haus (für das er keinen finger krumm machen musste, was seine mutter nach seinen wünschen, auf ihre kosten aufpeppen ließ)
wo hatte er nichts? er hatte für seine 28 jahre deutlich mehr, als andere in seinem alter oder auch mehr als mancheiner je haben wird...nur halt nicht in der "fetten" variante wie daniel (neues auto by papa, neues haus by mama/papa, seit kurzem erst diesen job, vorher wohl studium und länger nichts und er war "schon" 35...)
beide nicht unbeliebt bei frauen etc.
er hatte so einiges, nur das war ihm nicht genug!!!


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 17:00
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:bzgl: er hatte alles, ich nichts
ich kann diese aussage ulfs nicht nachvollziehen...er hatte im grunde das gleiche wie daniel:
eine familie (tante/onkel, mutter und auch seinen leiblichen vater kannte er), ein auto, nen job, ein haus (für das er keinen finger krumm machen musste, was seine mutter nach seinen wünschen, auf ihre kosten aufpeppen ließ)
wo hatte er nichts? er hatte für seine 28 jahre deutlich mehr, als andere in seinem alter oder auch mehr als mancheiner je haben wird...nur halt nicht in der "fetten" variante wie daniel (neues auto by papa, neues haus by mama/papa, seit kurzem erst diesen job, vorher wohl studium und länger nichts und er war "schon" 35...)
beide nicht unbeliebt bei frauen etc.
er hatte so einiges, nur das war ihm nicht genug!!!
Danke,dem schliess ich mich an. So ein schlechtes Leben hatte er doch gar nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 17:04
und mir fällt gerade ein, dass ulfs mutter beim prozess gesagt hat, sie hätte auch für ihn gespart, um ihm iwann mal ein haus zu bauen....für ulf und seine eigene family
sowas wird er auch gewusst haben...
also hätte er auch hier, ohne tätig werden zu müssen, iwann ein neues haus bekommen...

daniels vater sagt, daniel hätte alles aufdecken wollen..ich frage mich woher daniel denn von diesem doppelleben hätte wissen sollen!!!???
selbst son ulf wäre doch nicht so doof und ijemanden einweihen, nur um anzugeben...
und es war wohl überall bekannt, dass daniel ein sehr korrekter und fairer mensch war und sowas nie und nimmer "geduldet" hätte...
also iwas stimmt da doch nicht...und selbst wenn das stimmen würde....und daniel ulf drohte alles auffliegen zu lassen...da fahr ich doch nicht abends an ne abgelegene stelle und treffe mich genau mit dieser person....
also ich wäre da vorsichtiger, gerade wenn man momentan nicht so riechen kann, wg so einer brisanten sache


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 17:14
Ulf hatte eigentlich wirklich alles. Deswegen ist die Aussage wirklich nicht nachzuvollziehen..

Naja, er wollte wohl einfach mehr.
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:also iwas stimmt da doch nicht...und selbst wenn das stimmen würde....und daniel ulf drohte alles auffliegen zu lassen...da fahr ich doch nicht abends an ne abgelegene stelle und treffe mich genau mit dieser person....
also ich wäre da vorsichtiger, gerade wenn man momentan nicht so riechen kann, wg so einer brisanten sache
Tja. Man ist irgendwie wieder bei der Frage: Warum um Gottes Willen an dieser Stelle?
Hätte es vor einen handfesten Streit gegeben, glaube ich nicht wirklich, dass Daniel sich in sein Auto gesetzt hätte.
Einen Grund wird es geben, oder Daniel wurde wirklich abgefangen. Wie auch immer. Will ich auch gar nicht mehr wirklich drauf eingehen, hatte man ja alles schon..
Vllt gibt es nicht mal DAS Motiv, sondern aus vielen "Gründen" etwas. Und vllt wirklich nur ein falsches Wort von Daniel, und Ulf tickte völlig aus. An das große Ding dahinter habe ich nie geglaubt, und werde es auch nie.
Nämlich, warum hat die Kripo dann so gar nichts gefunden ( Bei Daniel).? Haus war noch am Tattag für paar Tage verriegelt. Daniel hatte auch keine Zeit mehr was zu verstecken (er wusste nicht, dass er nicht mehr heim kommt).. Das Haus ist verkauft. Heißt auch, dass alle persönliche Gegenstände von Daniel aus dem Haus geräumt wurden. Unterlagen etc, was man halt so hat. Spätenstens da hätte man doch was finden müssen, wenn es was gegeben hätte. Aber da gab es nicht's, deswegen hat man auch nicht's gefunden..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 20:21
ja stimmt, man dreht sich dann wieder im kreis...

frag mich auch, ob ulf mit seinen äußerungen (tisch gedeckt, daniel wartet, kuchen mitbringen) und was er sonst so schr, evtl auf etwas hindeuten will...oder ob das echt nur sein eigenes wirres gedankengut ist...
vllt denkt man als außenstehender auch zu viel da rein oder drüber nach, wieso er sowas schr.

mit eins haben die eltern def recht:
wie mit dem fall umgegangen wurde, wie ermittelt wurde...das ist echt traurig und hat ulf nur in die karten gespielt...
leider kann man daran nichts mehr ändern


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 23:37
Diese Briefbotschaften haben ein Geschmäckle weswegen man kaum Forenkonform diskutieren kann.
Es liest sich gar nicht gut was Ulf da schreibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 23:37
Mir gehen zwei Sachen nicht mehr aus dem Kopf nach dem Bericht. Erstens der Brief. Damit meine ich gar nicht nur das Kuchenstück, vielmehr die gesamte Transkription, das hat X-Aequitas sehr gut gemacht. Danke.
Tja, und zweitens das Foto. Wie Ulf da den daniel "umarmt", das ist ja eher ein geklammere. Komisch für einen erwachsenen Mann. Das Bild ist merkwürdig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2015 um 23:54
Sorry, aber kannst du bzw. könnt ihr präzisieren was ihr meint (wegen dem Foto und den Brief)? :/


Anzeige

melden