Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 09:56
@Masterblunt
Weil seine Beiträge ja auch gelöscht worden sind!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 10:51
@Angel2ooo
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Ich glaube du meinst RudiRatlos..
Der hat behauptet, dass die Polizei 10 Min später am Tatort war. Beobachtet hat der aber nichts. Außerdem hat er behauptet, dass dort täglich stau wäre.
Wurde aber von anderen wiederlegt. Es gab letzt auch ein Gerücht über diesen User....
Nichts für ungut, aber das passt so nicht.

Der Beitrag von rudiratlos mit diesen zehn Minuten ist zumindest nicht gelöscht worden.
Er bezieht sich da nur auf eine vorherige Nachricht.
Er beantwortet somit nur die Frage(Zwischenruf), wie lange es wohl gedauert hätte bis Daniel endlich gefunden wird, mit keine zehn Minuten.

Das kann man eigentlich auch leicht nachvollziehen, wenn man das alles mal im Kontext betrachtet.
Hat mich dennoch beschäftigt...halte es für sehr weit hergeholt, das dies Ulf war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 10:56
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:3.Beziehen sich die im Beitrag geschriebenen 10 Minuten doch nicht auf das Eintreffen der Polizei sondern auf das Vorbeifahren von möglichen Zeugen.
Ja, so sehe ich das auch.

Die Antwort von RudiRatlos bezieht sich mMn auf dieses Posting: Beitrag von missbüttgen (Seite 285)
missbüttgen 01.01.2014 um 15:21
@Siegessicher
vilt hat sie einfach nur gedacht es wäre ein Unfall spielt ja eig auch keine rolle hauptsache überhaupt einer hat Bescheid gesagt gott sei dank wer weis wie lange er sonst noch dort gelegen hätte bis man ihn gefunden hätte



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 10:57
@x-aequitas

Bingo !

Das meinte ich natürlich mit dem Zwischenruf !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 14:21
@Nussknacker13 Ja gerne, habe mir den Artikel mittlerweile besorgt. :)


Sie soll ihm Scheine gegen Schäferstündchen geliefert haben

Hat ein Killer eine Dozentin mit Sex bestochen?

Düsseldorf/Essen – Sie ist Dozentin für Pädagogik, bildet an einer großen Hochschule im Ruhrgebiet Lehrer aus: Jetzt steht Dr. Sylvia G. (36) unter einem schlimmen Verdacht.

Hat sich die Frau von einem Studenten mit SEX bestechen lassen?

Hans-Joachim Kiskel, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wuppertal bestätigt: „Wir ermitteln wegen Verdachts der Bestechlichkeit.“

Mit Sex bestochen haben soll sie Ulf G. (28), der derzeit wegen des Vorwurfs vor dem Düsseldorfer Landgericht steht, seinen Cousin Daniel D. (35) an einer Landstraße bei Kaarst erschlagen zu haben.

Bei der Untersuchung seines Computers stieß die Kripo auf heimlich gemachte Nackt-Aufnahmen von Schülerinnen, die der Aushilfs-Lehrer an seinem Gymnasium in Willich gemacht hatte.

Dazu auf Mails und anderes belastendes Material, welches den dringenden Verdacht ergab, dass Student Ulf G. (Sport, Geschichte) sich Leistungsnachweise (sogenannte Scheine) der Uni durch ein sexuelles Verhältnis zur Dozentin Dr. G. „verdient“ hat.

Damals unterrichtete Sie noch in Wuppertal. Die Dozentin muss nun mit einem Prozess wegen der Sex-Bestechung rechnen. Gegenüber den Ermittlern schwieg sie bislang zum Vorwurf.

Auf BILD-Anfrage reagierte sie nicht. Ihr droht bei Verurteilung der Verlust des Jobs an der Uni.

Der Prozess gegen ihren ehemaligen Liebhaber steht unterdessen kurz vor dem Abschluss. Der Staatsanwalt hat 12 Jahre Haft wegen Totschlags gefordert.

Da Ulf G. im Prozess schwieg, gibt es nur Mutmaßungen über sein Motiv. Möglich, das Daniel D. von den schlüpfrigen Bildern der Schülerinnen oder vom Verhältnis seines Cousins zu der Dozentin wusste – und deshalb sterben musste.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 14:46
Im Prozess wurde der Name schon öfter genannt. Die Nebenklage wollte sie als Zeugin haben, sie hat aber von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht und wurde nicht vorgeladen. Der Verteidiger von Ulf sagte auch, dass er in diesem Verfahren noch keine Akteneinsicht hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 14:56
so auch keine Akteneinsicht in Bezug auf das Verfahren wegen den Bildern von den Schülerinnen. ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 16:50
@MissMarple666
Danke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 17:32
Wie bescheuert muss man als Dozentin sein, um sowas zu machen???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 17:34
@hopkirk
Vorallem sieht sie nicht so aus als hätte sie das nötig...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 17:42
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Die Nebenklage wollte sie als Zeugin haben, sie hat aber von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht und wurde nicht vorgeladen.
Aufgrund welches Umstandes hatte die Dame denn ein -du meinst sicher- Zeugnisverweigerungsrecht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 17:43
@Cassandra71
Soweit ich weiß hat man ein Aussageverweigerungsrecht wenn man sich oder Andere dabei belastet.
Was sie ja dann tun würde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 17:46
Leute...Wikipedia?!
Das Aussageverweigerungsrecht ist das Recht eines Beschuldigten, in Strafverfahren keine Angaben zu dem zur Last gelegten Sachverhalt machen zu müssen. Zu unterscheiden vom Aussageverweigerungsrecht sind die zu Gunsten von Zeugen unter bestimmten Voraussetzungen bestehenden Zeugnisverweigerungsrechte. International empfehlen alle Verteidiger als Grundregel jedermann, das Recht auf Aussageverweigerung und Anwalt unbedingt in Anspruch zu nehmen, unabhängig davon, ob die Vorwürfe zutreffen oder nicht und ob der Befragte überhaupt bereits einer Tat beschuldigt wird oder Ermittler bzw. Polizei aus anderen Gründen Fragen stellen (informatorische Befragung, „Plauderei/Small Talk“). Der Verzicht auf diese Rechte ist in der Praxis so gut wie nie zum Vorteil des Beschuldigten und kann im Extremfall selbst dann für ihn nachteilige Konsequenzen haben, wenn er unschuldig ist, sich durch die Aussagen nicht belastet, nur die Wahrheit sagt und die Befragung unverfälscht und vollständig aufgezeichnet wird.
Wikipedia: Aussageverweigerungsrecht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 17:53
Die Nebenklage wollte sie vorladen um etwas über die Persönlichkeit von Ulf zu erfahren. Sie wollte aber nicht aussagen und musste es auch nicht, da man sie nicht zwingen kann. Also wurde sie erst gar nicht vorgeladen. Ich habe da jetzt das Aussageverweigerungsrecht impliziert. Ich kenne mich mit juristischen Begriffen nicht so wirklich aus. Sie würde sich ja selber belasten, wenn sie den Sachverhalt erläutern müsste.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 17:55
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Vorallem sieht sie nicht so aus als hätte sie das nötig...
Typischer Bild-Artikel, bei dem man nur die Hälfte glauben sollte. Wenn sie G. Scheine unberechtigterweise ausgestellt hat, ist sie ihren Job los. Aber ich glaube nicht, dass es um Sex ging; eher tischte ihr G. eine Geschichte über sein armes Mütterlein auf - oder Ähnliches. G. wusste ja, wie man auf der Klaviatur des Mitleids spielte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 17:56
@E.A.Poe
Mag ja sein, aber sie hatten eine sexuelle Beziehung und er hat Scheine bekommen. Deswegen läuft ein Verfahren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 17:58
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Mag ja sein, aber sie hatten eine sexuelle Beziehung und er hat Scheine bekommen. Deswegen läuft ein Verfahren.
Woher weißt du, dass sie eine sexuelle Beziehung hatten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 17:59
@E.A.Poe
Weil es im Gericht gesagt wurde.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:00
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Weil es im Gericht gesagt wurde.
Von wem?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:00
@E.A.Poe
@oceanghost
das ging doch auch aus dem mail-verkehr hervor oder nicht?
das wurde doch auch vor gericht erläutert...

warum wird das jetzt auch wieder alles in frage gestellt???


Anzeige

melden