Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:20
@lightbride
Da hast Du recht!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:21
Solche Drängler sind zu Hunderten jeden Tag auf unsere Straßen . Und sind sie alle Mörder ????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:22
Also ich bin schon oft Nachts angehalten an abgelegenen Orten um kurz zu pinkeln.
Kann doch sein, dass das hier auch der Fall war, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass genau da jemand ist, der ihn umbringt, aber Zufälle gibt`'s immer wieder.

Was mir noch so durch den Kopf geht: Kann doch sein, dass er Drogen kaufen wollte oder irgendwas anderes und sich mit jemandem verabredet hat und dieser dann das Geld genommen hat und ihn erschlagen hat.
Wäre doch plausibel, wenn man mich fragt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:22
Danke @lightbride , endlich schreibt es mal jemand! :-)

Bis zu den Bildern und Videos von Büttger2013 war das hier noch eine gehaltvolle und inhaltliche Diskussion.

Wie du sagst, eben auf Grund des Informationsmangels ist das auch jetzt wahrscheinlich nicht mehr möglich, aber hier sind nur noch weit hergesponnene Theorien zur Zeit zu lesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:22
@lightbride
Wo du recht hast :-/
@Info
Einer mglweise


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:24
@Mogli7
Es ist ja niemand gezwungen, mitzuschreiben, und auch Büttger hat keine Fakten, so what?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:26
@Roydiga
Daniel soll ein netter unbescholtener Mann sein . So berichten Arbeitskollegen und Polizei . Er ist nicht polizeilich auffällig gewesen . Lese bitte den thread ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:27
@Info
Das heißt aber nicht zwingend, dass er nicht ein Geheimnis hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:27
@Info
Und? Kann er keine Drogen konsumiert haben? Wo ist da der Widerspruch?
Und da man Drogen nicht im nächsten Supermarkt kaufen kann, muss man das halt eben so machen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:31
Bin in diesem Fall von der 1 Stunde an dabei, doch lese jetzt nur noch drüber da

A. keine neuen Infos und schon keine Fakten herrauskommen
und
B. hier immer verrücktere "Spekulanten" auftauchen

Grüße an die Ermittler von S.1 - 100
und natürlich an Büttger2013


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:32
Die Bilder und Videos waren Fakten. ;-) Ich denke, was darauf zu sehen war, das waren alles Fakten. Die Diskussionen daraus ergaben auch einige neue Erkenntnisse. Einschätzungen des Fundortes und der Umgebung, Einschätzungen wo sich welche und wie viele Markierungen befinden. Die markierte "Wende-" oder "Beschleunigungsspur im Randstreifen,...

Ich lese und schreibe hier seit Anfang an mit weil ich auch aus dieser Ecke komme und zumindest jemanden kenne der das Opfer kannte, deswegen bin ich an diesem Fall und vor allem der Aufklärung interessiert.

@Atlanta :
Es war auch nicht urteilend gemeint, im Gegenteil, ich habe geschrieben dass es auf Grund des Informationsmangels verständlich ist, dass wir hier keine neuen Fakten aufklären können. Ich habe selbst Theorien geschrieben wie es abgelaufen sein könnte, natürlich kann das jeder tun.
Ich wollte nur anmerken, dass hier jede Menge aus der Luft gegriffen ist. Vielleicht hat auch schon jemand genau den Tathergang getroffen, das kann sein, das will ich nicht ausschließen.
Also schreibt ruhig weiter. Ich finde jede neue Theorie spannend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:33
@Info
Christoph Daum ist auch ein netter Mensch, Michael Friedman ist auch zivilisiert und kultiviert nach außen und hat auch gekokst.
Hast du die Vorstellung, dass die durch die Gegend laufen und schreien: " Ich kokse, ich kokse."?
AQlso wie gesagt gar kein Widerspruch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:33
@DS79
Meine Worte ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 22:55
Ich glaube man macht sich hier ein falsches Bild von der Verkehrsdichte mitten in der Woche um ca. 22 Uhr. Der Büttgener schrieb schon zu Beginn des Threads, dass hier um diese Zeit vereinzelt Fahrzeuge vorbei fahren, möglicherweise aber auch mal minutenlang keins. Ich schließe nach wie vor nicht aus, dass es mehrere Täter (2?) auf ein hochwertiges Auto abgesehen haben und das Opfer durch einen Trick (Steinwurf?) zum anhalten gebracht haben könnten. Bedingt durch die Nähe zu diesem Etablissement, welches zu den größten und angesagtesten in der Umgebung um Düsseldorf gehört, ist an dieser Stelle garantiert nicht selten mit der Durchfahrt solcher Limousinen von bspw. Geschäftsleuten zu rechnen. Zum Thema Risikobereitschaft. Wie oft liest man mittlerweile, dass sich Leute beim Diebstahl von Kupferleitungen selbst in Lebensgefahr begeben um einige hundert Euro zu ergaunern!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:01
Ich bin sonst stiller Mitleser, aber in diesem Thread übertreibt Ihr es. Was soll das? Sobald keine Neuigkeiten mehr vorliegen, fängt das wilde Spekulieren an. Denkt doch bitte daran, dass immer noch eventuell Angehörige und Trauernde des Opfers mitlesen. Was bringen denn diese Spekulationen? Gar nichts. Ein bisschen mehr Hirn und Nachdenken. Das kann doch nicht zu viel verlangt sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:03
Bevor das hier wieder zu einem Unterhaltungschat mutiert, zwei Sachen würde ich gerne nochmal erörtern:

1. Die gelben Hütchen (Was markieren die; Was bedeuten die Zeichen usw)

2. Die Bekleidung des Opfers (Daunenjacke?) Falls er aus Köln kam, dann war er bis zum Tatort mehr als 40km unterwegs. In meinen Augen undenkbar, dass er dabei eine Winterjacke trug.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:03
Ich hab was gesehen, was mit Messverfahren bei Unfallaufnahme zu tun hat.

(F)1 und die Buchstaben A,B,C und D haben mich stark an die Kennzeichung hier erinnert.
Skizzen sieht man im Anschluss an den Erklärungstext
Vielleicht kann damit jemand von euch was anfangen.

http://www.utein.de/Training/VS4/VS4_Unfall/VS4_Mess/VS4_Mess_Drei/ (Archiv-Version vom 22.12.2013)


Anzeige

melden