Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:56
Habt ihr das schon gelesen?

Der Express erwähnt auch schon unsere Diskussion hier:

Selten hat ein Mordfall im Rhein-Kreis Neuss eine so große Anteilnahme und Diskussion im Internet ausgelöst. In einem Forum, in dem ungelöste Kriminalfälle behandelt werden, gab es schon rund 3000 Beiträge, sogar mit Fotos und Skizzen vom Tatort.

Eine Mehrheit glaubt, Daniel Dicke wurde ein Zufallsopfer, möglicherweise habe ihn ein Autofahrer zum Stopp gezwungen und ihn im Streit erschlagen.

http://www.express.de/duesseldorf/daniel-dicke---35--landstrassen-mord--ermittler-in-sackgasse,2858,25741568.html (Archiv-Version vom 31.12.2013)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 11:58
@xyfan72
Ich hab auch diesen Verdacht, klar müssen es immer 2 sein, man darf bis zur nächsten geschlossenen Ortschaft weiterfahren ... Allerdings kennt man das ja selber wie aufgeregt man in dieser Situation ist...

In so einer Situation setzt gern das denken kurz aus ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 12:01
@Triplexxx
Die Sache mit dem Licht wundert mich auch. Wenn es eine Konfrontation mit einem unbekannten Verkehrsteilnehmer war, hätte ich das Licht angelassen. Es kann aber auch sein, dass der Unbekannte schon stand und Licht anhatte, so dass D. sein Licht nicht mehr benötigte. Wie ist das mit diesem Wagen? Geht das Licht aus, wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloss zieht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 12:08
Also ich gehe davon aus, dass das Auto zumindest ein Lichtpaket hatte, wenn nicht sogar das keylesssystem..
Und bei beiden ist das so, dass das Licht bei Dunkelheit anbleibt...
Bis man abschließt und dann noch ca. 30 Sekunden.. Bei einigen Autos lässt soch diese coming/leaving home Funktion einstellen, also von der Sekundenzahl her... Aber das wird ihm ja auch bewusst gewesen sein, da mach ich doch zumindest eben den Blinker runter und mach mir Standlicht.. Alleine in Angst um mein Auto... Also auch, dass der nachfolgende Verkehr bemerkt dass ich da bin und darauf achtet mich nicht zu überfahren... Hm ich weiß nicht.. Ich glaub ja immernoch, dass der Täter das Licht ausgemacht hat.. Eben um sich noch zeit zu verschaffen.. Um da wegzukommen... Denke jede Minute hilft ihm da..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 12:21
Zitat von TriplexxxTriplexxx schrieb:Ich glaub ja immernoch, dass der Täter das Licht ausgemacht hat.. Eben um sich noch zeit zu verschaffen.. Um da wegzukommen... Denke jede Minute hilft ihm da..
Glaube ich eher nicht. Der wird zugesehen haben, dass er schnell in sein Auto springt und abhaut. Denn da kann jede Sekunde jemand vorbeikommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 12:38
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Mir geht dieser Spruch von dieser weiblichen Person im Video nicht aus dem Kopf. "Als erstes verdächtigt man die Frau." Was hat das zu bedeuten?
Da ging mal wohl noch von einer Schussverletzung aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 12:51
@Triplexxx
Ging mir genauso, als ich die Tage am Tatort vorbeifuhr - da sieht man erst, wie nah an der Kurve der Wagen gestanden hat.
Theoretisch hätte ein anderes Auto dahinter Platz gehabt. Aber es wäre ein Hindernis für eventuell einbiegende Autos gewesen. Zu gefährlich, riskant, zu auffällig etc.
Der Audi stand ja auch schon ein Stück auf der Fahrbahn.

Ich hoffe, dass die beiden Damen, die die Polizei gerufen haben, nicht die einzigen waren, die den Audi und/oder ein anderes Auto oder etwas anderes gesehen/wahrgenommen haben. Büttger hat ja berichtet, dass man auch um die Uhrzeit immer mit Autos aus verschiedenen Richtungen rechnen muss.
Oder vielleicht kam doch niemand vorbei? Und der/die Täter konnten in diesem Zeitfenster ungesehen die Tat verüben und entkommen. Fatal.
Ich hoffe einfach, dass sich noch Hinweise aus der Bevölkerung ergeben, die mit dazu beitragen, den Täter zu fassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 12:53
Aber Männer Können auch schießen?! In diesem frühen Stadium bereits "die Frau" zu verdächtigen ist seltsam.

Zu diesem Zeitpunkt dürfte doch noch alles offen sein ob das Opfer evtl als Beispiel in der Rockerszene zuzuordnen sein könnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 12:59
Ich glaube in solchen Situationen denkt mensch nicht rational.
Von daher können wir, die vorm computer sitzen, uns gar nicht in so eine stresssituation reindenken.
Der Täter/in kann das alles geplant haben. Aber ich gehe auch davon aus, dass alles so nicht geplant war.
Vielbefahrene Strasse!
Viele unkalkulierbare unvorhergesehene möglichkeiten. Die mensch NICHT im voraus mitplanen kann.
Meine bescheidene Meinung!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 13:47
Also das büttger von der kripo sein soll finde ich für bullshit
Er hatte hier mal ein foto gepostet auf dem sein echtname sowie
Seine emailadresse zu sehen war, und er war daraufhin doch sehr
Gestresst das es sofort gelöscht wurde. Kann mir nicht vorstellen
Das so ein fehler einem profi passiert.
Kommt mir jetzt bitte nicht das sowas verschleierungstaktik
Sein kann. Wir sind hier nicht im ufo thread


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 13:50
@KT

Büttger ist bestimmt nicht von der Kripo, aber dennoch liest die Kripo hier mit.
Das weiß ich aus einem anderen Fall, der hier auch sehr intensiv besprochen wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 13:51
@sunrise73
Davon bin ich zu 100% überzeugt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 13:54
@KT

Ich finde das auch sehr gut so, denn verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen und Theorien.
Es kann in so einem mysteriösen Fall sehr hilfreich sein denke ich.

Was Cassilys betrifft habe ich die Vermutung, dass er ausgebremst wurde. ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 13:57
Ja denk ich auch, der war echt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 14:02
habe das bei cassilys nicht richtig mitbekommen, war der einfach weg aus der diskussion dann plötzlich?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 14:03
@lanamarie

Ja, schlagartig kam nichts mehr von ihm.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 14:03
Ich glaube so sieht es aus. Wäre schön wenn er sie nochmal schreiben würde


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 14:04
hat ihn dann nochmal jemand direkt angeschrieben?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 14:06
Cassylys hat am 18.12. den letzten Beitrag verfasst, sein Profil hat er versteckt..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 14:07
...so wie einige andere hier auch. Also keine gute Position um irgendwelche Dinge zu erfragen ;)


Anzeige

melden