Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:12
@Cassylys
Vielleicht geplant bei einer der Firmen in der Nähe? Da ist erst spät keiner mehr da?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:13
Wenn ich richtig gelesen habe, waren doch da keine Häuser nur eine Firma.
Wenn man noch so weit weg ist von einem Haus wo man einbrechen will, ist man doch noch nicht gleich auffällig oder?
Einen Gegenstand in der Hand zu haben lässt einen ja nicht gleich denken, dass es hier um einen Einbruch gehen soll.
Ich glaube, er kannte den Täter. Wenn er eine Pinkelpause eingelegt hat, dann hätte er doch vorher schon Leute dort sehen müssen, ist ja ne gute Reichweite vom Scheinwerfer. Da hätte ich dann gar nicht erst angehalten...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:14
@x-aequitas

Muss ja nicht heissen, dass die genau da standen. Vielleicht einige Meter weiter im Dunkeln?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:14
@Nussknacker13
Einbrecher sind in den seltensten Fällen gewaltätig soweit ich weiß.
Warum sollte ich jemanden umbringen, wenn ich noch gar nichts verbrochen habe?
Selbst wenn sie da stehen mit Masken auf und Brechstangen in der Hand, kann man sie nicht belangen weil sie noch nichts getan haben.
Und dafür jemanden umbringen?
Glaube ich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:14
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Verkehrsrowdythese:
Bei lediglich einer Nötigung durch einen aggressiven Verkehrsrowdy wäre aber doch wahrscheinlich das Opfer nicht ausgestiegen, insbesondere nicht wenn mehrere Personen in dem Auto waren und auch nicht auf so einer abgelegenen Straße?
Das Opfer wird als sehr großer und selbstbewußter Mann beschrieben. Warum sollte er nicht aussteigen, wann hinter ihm Jemand Theater macht? Ein normal denker Mensch geht doch nicht davon aus, dass man ihm den Schädel einschlagen will, sondern geht von einem Wortgefecht aus. Vielleicht wollte er auch aussteigen und sich entschuldigen, weil er den anderen massiv gefährdet hatte. Ist für mich alles nicht unwahrscheinlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:16
Hey, schmeisst doch nicht gleich mit faulen Eiern nach mir, war doch nur eine Idee


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:18
@Granola
Wenn der Täter mit einem PKW davongefahren ist und wieder ausgestiegen ist um zu tanken, dann müssten doch irgendwo Blutspuren sein.Das müßte doch jemand gesehen haben.
macht doch überhaupt keinen Sinn, jemanden umbringen und danach blutverschmiert zum Tanken, damit man gesehen werden kann...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:18
@Cassylys
Vlt waren es ja schon gesuchte Einbrecher.
Daniel fragt:Was macht ihr denn da ich rufe jetzt die Polizei ! Und dann haben sie ihm eins übergebraten noch bevor sie wußten was sie taten vor Schreck.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:18
Nachbarn berichteten, dass in der Nacht seines Todes die Alarmanlage angesprungen sei. Zufall? Oder wollte der Mörder ins Haus?
Find ich immer noch interessant.
Wenn man jetzt davon ausgehen WÜRE, das war ein und die selbe Person, dann müsste man eig. daraus schließen, dass der Täter wusste wo er wohnt und auch wo er hin will.
Vllt. wurde er von anfang an von einem Auto unauffällig verfolgt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:21
Mir kommt es auch zunehmend wahrscheinlicher vor, dass Daniels Leben von einem oder mehreren Gestörten beendet wurde, die irgendein Problem beim Autofahren inszeniert haben, und für diesen Fall bereits gerüstet, sprich bewaffnet war/en.
Ich dachte erst an ein Motiv im privaten Bereich und dass der Täter ein Mitfahrer wäre, aber das würde man anhand von DNA und anderen Spuren im Wagen und evtl auch durch Ahnhungen aus dem Freundeskreis ("mit dem hat er immer Ärger gehabt") schneller auflösen können.
Auch die mutmassliche Timeline spricht dagegen, wenn er 21:40 mit den Eltern sprach, mglweise auf dem Weg zu ihnen war, und gegen 22:05/22:10 die tödlichen Auseinandersetzung stattfand, würde er den Eltern vermutlich von dem Mitfahrer erzählt haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:22
@EarlGrey2011
Dort bei den Lichtverhältnissen auszusteigen um einem anderen wegen einer Gefährdung die Meinung zu geigen, das ist schon mehr als mutig und am Rande (wenn nicht sogar darüber) der Selbstüberschätzung.

Aber was mich daran interessieren würde, welches Fahrzeug hat bei dieser Variante nach deiner Meinung zuerst gehalten bzw wer war der Vorausfahrende? Setzt nämlich voraus, dass das Opfer und der Täter beide in die K37 mussten und einer von beiden zuerst angehalten hat.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:24
Diese Firma in der Nähe vom Tatort? Eignet sich gut zum Einbrechen.
Wenn man unbemerkt dort jemand abschlachten kann,sorry für den Ausdruck ! ,kann man erst recht gut einbrechen.Niemand sieht was, niemand hört was und man ist auch schnell wieder weg vom Tatort.
Würde sich dort ein Einbruch lohnen? Messegelände oder was ?Diebesgut = Tatwerkzeug ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:27
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Dort bei den Lichtverhältnissen auszusteigen um einem anderen wegen einer Gefährdung die Meinung zu geigen, das ist schon mehr als mutig und am Rande (wenn nicht sogar darüber) der Selbstüberschätzung.
Er war ja 1,95 m groß. Männer dieser Statur/Größe sind es eigentlich gewohnt, allein durch ihre Körpergröße derart Eindruck zu schinden, dass sie selten körperlich angegriffen werden. Dadurch kann schon auch eine Art Selbstüberschätzung entstehen, wenn man das so gewohnt ist. Die Aggression, mit der er scheinbar grundlos angegangen und getötet worden ist, spricht für einen Täter im emotionalen Ausnahmezustand. Es gehört schon eine Menge aggressivem Potential dazu, einen Mann dieser Größe körperlich derart brutal anzugehen und zu überwältigen. Ich denke, Herr D. hat mit solchen Aggressionen nicht gerechnet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:28
Hallo zurück , leider konnte ich mir bisher nicht alles geschriebene ansehen.

Derzeit schneide ich Euch den Film zusammen , den ich heute gemacht habe.
Und dann muss ich schauen wie und wo ich 35 Bilder auf einmal hochladen kann.

Denn es gibt daraus sicher auch für Euch GANZ andere Hinweise!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:31
Wir sollten abwarten was die ersten Spuren, welche die Polizei nun verfolgt, ergeben.
Hier sind sehr viele, und teilweise glaubhafte, Vermutungen im Umlauf.

Auch die Theorie das es zum Streit im Straßenverkehr kam, ist gut. Dann gibt es sicherlich Zeugen welche 2 Fahrzeuge gesehen haben die sich (evtl über mehrere Kilometer) behakt haben. Er wird ja nicht erst an dieser Kreuzung bei "gelb" einen aufgeblendet haben und wurde dafür erschlagen. Der Audi ist da schon markant und er war eine gewisse Strecke unterwegs.

Wenn sich Zeugen in diese Richtung melden, dann kann man diese Theorie weiter verfolgen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:32
@büttger2013
du bist echt klasse, deine Äußerung zu neuen Hinweisen achts spannend. Gutes Fahndungsbild was du dir ins Auto hängst.

Das könnte doch jeder machen von denen, die in der Gegend wohnen?!


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:33
@z3001x vielleicht spielte der Mitfahrer ja irgendeine Rolle in einem Doppelleben? Dann würde er den Eltern davon nichts erzählen. Die Aufklärung wäre dann wahrscheinlich trotz DNA nicht so einfach.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass eine zufällige Situation mit einem für das Oper fremden Täter so eskaliert ist, dass es zu dem tödlichen Ausgang gekommen ist. Mal davon abgesehen, es handelt sich wirklich um einen psychisch gestörten, alkoholisierten Täter oder um einen Täter unter Drogen.

Vor allem die Einbrecherthese halte ich für absurd. Einbrecher laufen doch nicht an der Straße entlang und schon gar nicht so auffällig, dass sie bei Entdeckung so einen Verdacht erwecken würden, der die sofortige Beseitigung des Opfers erfordern würde.

@diegraefin dann stellt sich aber immer noch die Frage, warum er hätte anhalten sollen. Außer es ist wirklich zu einem Unfall gekommen. Weiter ist ja auch noch interessant, wie die Tat überhaupt abgelaufen ist. Gerade wenn er 1,95m ist, dürfte ein Niederschlag ja nur durch mehrere Täter, Ausnutzung eines Überraschungserffekts, Heimtücke möglich sein oder durch einen ähnlich großen Täter.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:34
@büttger2013
keine neuen GESICHERTEN Infos bisher...

.. wir warten alle gespannt auf deine Recherchen vor Ort


Und nochmals HUT AB !!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:40
Danke!

Mehrere Bilder auf einmal kann man hier sicher nicht online stellen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 16:42
Kann man hier etwas sehen?

https://www.dropbox.com/sc/ard0kiyf2rq5qbb/sAhE4Pxpww


Anzeige

melden