Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:05
Danke, jane.marple. Leider wird das so weitergehen. Danke auch @lightbride

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:10
Ein neues Video von der Suche (aber auch die Markierungen am Tatort werden gezeigt) - leider keine neuen Hinweise
Youtube: Eine Huntertschaft der Polizei suchte in Kaarst-Büttgen nach Hinweisen zum Mordfall in Büttgen.
Eine Huntertschaft der Polizei suchte in Kaarst-Büttgen nach Hinweisen zum Mordfall in Büttgen.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:10
Ich glaube, alle die sich hier beteiligen sind von der Tat stark betroffen und einfach interessiert, was wirklich passiert ist. Sämtliche Aussagen sind ja nur Spekulationen, die in so einem Fall zwangsläufig entstehen, z. B. auch in seiner Nachbarschaft oder so.
Aber niemand meint etwas böse. Die Sache geht einem halt nicht aus dem Kopf. Ich finde hier einige Theorien auch abenteuerlich, aber jedem seine Meinung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:13
@Atlanta Man kann es auch übertreiben und sich da zu sehr reinsteigern. So viel Stuss innerhalb so kurzer Zeit ist Irrsinn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:19
@Atlanta
Danke, endlich mal ein vernünftiger Kommentar.
Wenn man einen Thread eröffnet, will man doch diskutieren, zumal sogar die Polizei meist auch in viele Richtungen ermittelt.
Würde man aus falschem "Respekt" vor den Angehörigen gar nichts mehr in Betracht ziehen, wo kämen wir da hin?
Was ist z.B. daran überzogen, wenn man sich fragt wieso er einen Jacke anhatte?

Ich finde nichts Verwerfliches daran Vermutungen zu äußern und wenn man das nicht möchte, dann sollte man den Thread schließen, schließlich sind wir in einem freien Land und vor allem in einem Forum kann man doch seine Gedanken kund tun und besonders, wenn danach gefragt wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:25
Hier noch etwas ausführlicher eine Beschreibung zur Vermessung eines Tat- oder Unfallortes.
1. Einzeichnen eines Startvierecks:
An der Unfallstelle muss ein Startviereck eingezeichnet werden. Die Eckpunkte des Viereckes werden durch Kreuze mittels Blockkreide markiert. Die Größe und die Lage des Startviereckes kann der Unfallstelle angepasst werden. Es bietet sich an, das Startviereck so breit wie zwei Fahrstreifen anzulegen. Das Viereck sollte länger als breit sein, also die Form eines Rechteckes haben. Die Lage des Startviereckes sollte so gewählt werden, dass dieses frei von Sichtbehinderungen ist und nicht störend innerhalb von Unfallspuren liegt. Günstig ist eine freie Fläche ohne Spuren auf der Fahrbahn im Nahbereich der Unfallstelle.
http://www.unfallaufnahme.info/photogrammetrie/phidias/index.html (Archiv-Version vom 08.12.2013)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:26
Fand den Link von @Zeiler21 ganz interessant. Wenn ich es richtig verstanden habe könnten einige der Markierungen auf der Strasse sowas wie die Achsen des Koordinatensystems darstellen und nicht direkt Spuren, ist das die Kernaussage?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:28
@z3001x

ja, so ist das wohl.
Hatte es beim ersten Link nicht so ganz verstanden.
Fand dann aber noch eine andere Seite (Link über deinem Beitrag) und da ist das ganz gut erklärt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:30
Mal was anderes, vielleicht ist die Stelle wo das Opfer gehalten hat gar nicht so schlecht gewählt wie man im ersten Moment annimmt. Mir scheint es fast so als sei der Bereich sogar etwas heller als das Umfeld. Die Ampelanlage und die beleuchteten Firmengelände sind Lichtquellen und spenden zumindest etwas Licht. Die Lichtverhältnisse der K37 bei Dunkelheit würde mich mal interessieren. Kommt da in Richtung Unterführung nochmal etwas was beleuchtet ist?

Andernfalls kann es ja sogar sein, dass man mit der Dunkelheit gut leben konnte (je nachdem was man ursprünglich vorgehabt hat).

1231pa6o3hky8c
1232ucp384w21l
1360210890


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:31
@z3001x
ja, sehe ich jetzt dank @Zeiler21 auch so!

Die X sind nur Messpunkte. Mir war ja so als würden Spuren eingekreist oder wie beim evtl. Reifen umrahmt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:31
@z3001x
Natürlich sind die "X" und Buchstaben keine direkten Spuren!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:35
Aber warum soll hier vermessen werden, war ja kein unfall


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:37
@KT
nein aber um den Standort des Wagens in ein digitales Koordinatensystem einzutragen und es für die weiteren Ermittlungen genau zur Hand zu haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:38
@Casa_blanca


Wie ist deine Meinung bzgl. Diskutant hier Werner Maus? Meinst du, das ist DER Werner Maus? Wenn ja, ist er privat hier oder meinst du, er wurde "engagiert", z.B. von den Eltern? Ich frag dich, weil du der einzige Teilnehmer hier bist, der direkt auf den Namen (kann ja auch nur ein fake-Nick sein) angesprungen bist (ausser mir ;-)

Deine Meinung würde mich interessieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:38
Und zu den gelben Hütchen...

Weiß jemand was die I, II, III bedeuten?
3c0h478.bild
4c0h478.bild


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 23:39
Soll vielleicht die exakte auffinde Situation vermessen werden mit dieser Technik ?


Anzeige

melden