Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:23
@KBEE

Ich zieh die Jacke z.B. auf dem Weg zur Arbeit (ca. 30 km) auch nie aus.
Erstens bin ich einfach zu faul und außerdem hab ich ab und zu das Fenster teilweise auf wenn ich rauche.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:24
nabend :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:25
vielen vielen Dank , hey und das wurde leider etwas abgetan und nicht beachtet @Zeiler21
für deine Mühe das alles zu recherchieren!

Wirklich toll!


Und die Spuren sind dann, wie ich i.wann schon mal erwähnte wohl doch Schleifspuren


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:29
@x-aequitas Warum vermutest du das stark? Man darf hier wirklich nicht den Fehler machen und von seinen fest verankerten Gewohnheiten darauf schließen, dass es bei anderen auch so ist. Wahrscheinlich kannst du 100 Leute fragen, von denen 1/3 die Jacke auszieht, 1/3 die Jacke anlässt und 1/3 die Jacke nur aufmacht... irgendeine allgemeine Sitte, nach der man schließen könnte, gibt es da aber bestimmt nicht... ist eben stark subjektiv.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:30
und dort steht ja


Schleifspuren zeigen die Auslaufrichtungen auf und stellen oft eine geradlinige Verbindung zwischen Kollisionsstelle und Endstand / Endlage dar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:31
@büttger2013

Na, wenn Du Dir schon die Mühe machst und uns mit den ganzen Aufnahmen versorgst, dann können wir uns ja auch bissl die Mühe machen etwas zu finden, was die ganzen Markierungen evtl. aussagen könnten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:35
@büttger2013
Ja - mit den Schleifspuren hattest Du wohl Recht.


Ich bin dann auch mal weg ... Guts Nächtle an alle


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:37
ja bin ich jetzt auch wieder , wollte nur kurz rein hüpfen.

Aber noch eine Sache .... diese Skizze mit ABCD und deren Radendvermessung

muss es dann da A und B hier in dem Fall anders zu einander stehen, schon ein Transporter gewesen sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:37
Büttger, was meinst du eigentlich? Sag doch mal deine Theorie als unser Mann vor Ort


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:44
@lightbride

als ich eben (0.40 UHR) von der Ausfahrt Büttgen kam , fiel mir eins auf!
Ein PKW vor mir fuhr knapp 55/60 , so dass ich ab und zu unbewusst zu nah auffuhr.

Dies hat mich (da ich die selbe Strecke fuhr dunkel und live ein Bild vor Augen hatte) nicht davon abgebracht das ich (in der Hinsicht Daniel D.) entweder den vor mir hätte zur Aggression bringen können oder eben der andere PKW vor mir mich (als hinter im fahrender) zur Wut bringen können.

Heißt nicht das ich dies eben hatte und eins von beiden der Fall war.

Aber mir ist das so bewusst geworden als er so langsam fuhr und ich ab und zu "genötigt" war abzubremsen

war schon merkwürdig



ZUUUUMAL!!!! ich ja sagen muss das mein bester Freund mich echt zum sterben gebracht hat
nennt mich paranoid aber jedes Mal wenn ich nach 22 Uhr diese K37 befahr und das Grab da so leuchtet verriegel ich meine Türen etc.


und mein bester Freund hat gestern echt sich den Spaß erlaubt es war alles aus kein Radio in der Kurve aufeinmal laut an zu schreien

LEUTE ich sag euch aus Schock und Reflex ging ich (zum Schock) dermaßen in die Bremse

das war echt krass -.-


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:46
und man bedenke bitte , das war gestern mit dem Erschrecken und das krasse an der Sache , vor uns fuhr ein Audi ... von Ausfahrt auch in die K37

und das was ich sagte eben ist kein Scherz!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:50
Ich möchte aber kurz klar stellen, dass mein bester Freund nicht das selbe denkt wie ich zur Tat etc.

er ist auch geschockt und hilft viel bei der Aufklärung etc. nicht das man jetzt davon ausgeht er sei Gefühlskalt oder so !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:54
Büttger, das ist spooky. Tritt deinen Freund mal in die Eier, sowas macht man nicht ( obwohl ich es voll lustig finde :-) A Propos lustig: spielt ihr beim VfR ? Wir sind vom SV Rosellen - man sieht sich ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:57
klar ist das "lustig" aber ab das jeder noch so sagt , wenn er die Stelle mal um 0.40 Uhr lang fährt so ohne ein Auto vor oder hinter sich nach dem Wissen des 11.12.13 (fällt mir dann grade mal auf Zahlenreihenfolge das Datum)


Nein spielen wir nicht ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 01:58
Aber bitte komm jetzt keiner mit Verschwörungstheorien :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 05:30
@Zeiler21
Das war spitze! Super gut recherchiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 05:48
@Zeiler21
Zunächst vielen Dank zeiler21 für deine Recherchen


Einem sehr interessanten Detail eines Presseberichtes vom 18.12.2013 wurde bisher noch keine große Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl dieser hier bereits verlinkt ist.
http://www.express.de/duesseldorf/versicherungsmann-daniel-dicke-mord-auf-der-landstrasse--taeter-mit-blutspuren-,2858,25642606.html (Archiv-Version vom 20.12.2013)

Der Chef-Ermittler Andreas Nickesen fragt unter anderem:
Wer hat am 11.12. in der Nähe des Tatortes in der Kurve von der L 381 zur K 37 Beobachtungen gemacht?

Auch ist gleich zu Beginn des Videos, auf dem die Hundertschaft der Polizei nach Spuren sucht zu sehen, dass sie damit direkt gegenüber der Einmündung der K37 (in der Zufahrt zum Macohof und zur Baumschule) beginnt und sich offensichtlich weiter entgegen der Fahrtrichtung des Opfers an der L381 bewegt.
c9e5da Macohof

3b2b9f Sat-Macohof

Daraus schließe ich nun für mich so gut wie sicher, dass die Polizei offensichtlich von einem „Angriff“ gegen das Fahrzeug des Opfers auf der Fahrerseite ausgeht, bevor dieses von der L381 in die K37 abgebogen ist. Dieses kann beabsichtigt oder auch nicht beabsichtigt geschehen sein. Die Polizei geht aber offensichtlich davon aus, dass unmittelbar vor dem abbiegen in die K37 etwas geschehen ist, was dem Opfer Anlass gab, sofort nach dem abbiegen anzuhalten und sein Fahrzeug zu verlassen. Die Zufahrt zum Macohof bzw. zur Baumschule und die parallel zur L381 verlaufende Zufahrtsstrasse dorthin, bieten gute Möglichkeiten für Personen sich dort mit oder ohne ein Fahrzeug im Dunkeln zu verstecken. Der User WernerMauss bemerkte, dass die Stelle an der letztendlich das Fahrzeug des Opfers abgestellt wurde, auch die erstmögliche gewesen sein könnte wenn unmittelbar vor der K37 etwas geschähen ist, was den Fahrer zum stoppen gezwungen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 07:57
@Xtralarge

MoinMoin ... einige waren ja hier aufgrund der Suchaktion entlang der L381 der Meinung, dass der Täter Richtung L381 geflüchtet ist und dass sie dort das Mordwerkzeug suchen (evtl. während der Fahrt aus dem Fenster geworfen?)
Aber Deine Theorie ist auch super - durchaus möglich.

Ich hab noch eine Theorie zum Tatort:

Aufgrund der möglichen Markierung einer tödlich verletzten Person (die ich gestern gefunden hatte), gehe ich davon aus, dass der Körper so hinter dem Auto gefunden wurde:

c5a3df k-positionOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anfangs hatte er aufgrund der schweren Kopfverletzungen und des vielen Blutes neben dem rechten Vorderreifen mit dem Kopf neben diesem Reifen gelegen. Bedeutet evtl., dass er sich da noch mal aufraffen konnte und versuchte zu fliehen und dann eben entgegengesetzt (mit dem Kopf mehr Richtung Heck) liegen blieb. Das könnten evtl. die Gesten des Kommissars/KTUlers mit dem umdrehen bedeuten. Weiß nicht, ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe, früh morgens happerts immer noch mit dem logischen Schreiben :- )


Anzeige

melden