Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 09:43
@Zeiler21
Nein, das glsube ich nicht, ich denke der Notarzt hat ihn so leblos umgedreht,weil er den Tod feststellen mußte und dazu braucht er eine Taschenlampe um in die Augen zu sehen (Pupillenveränderung)und natürlich genug Platz.Komme selbst aus der Medizin und weiß dass das mi das sicherste Todesanzeichen die Pupillen sind, die beim Eintritt des Todes starr sind und auch bei Licheinwirkung starr bleiben.
Ich meine aber auf einigen Bilder war die Position des Körpers eine andere.
Letztendlich wissen wir nicht wie er lag als er stürzte.Vorne am Heck müßte der Kopf gelegen haben, wegen des vielen Blutes.
Im Zeitungsbericht heißt es massive Schläge GEGEN den Kopf nicht auf den Kopf.
Könnte es gar kein Tatwerkzeug gegeben haben ,sondern dass der Kopf permanent gegen das Auto geschlagen wurde.?Weil die Verletzungen ja hauptsächlich wohl am Kopf und nicht am Körper waren.
Bei einem Tatwerkzeug wie Stock wird der Gegner den festhalten oder abwehren.
Also eine Schlägerei war das dann nicht, sondern eine eiskalte Tötungsabsicht
Bei einer Schlägerei kriegst du mal eine Faust ins Gesicht, aber hier wenn der den Kopf hält und gegen das Auto donnert bis du tot bist, ist das schon eine ganz andere Kategorie und hat mit Wut und Zorn ablassen nichts zu tun.Gezielte Tötung! Deswegen hat ja der Statsanw. auch schon von Mord und nicht Totschlag gesprochen.Wie in einem Affekt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 09:43
@Zeiler21
Mit der Makierung für den Kopf bin ich deiner Meinung. Das "X" markiert aber eher nicht den Körper o.a.. Das "X" steht in Verbinung zu allen anderen "X", das ist auf Bild 20 eindeutig zu erkennen. Diese Symmetrie kann kein Zufall sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 09:54
@Zeiler21
Oder meinst du, dass sich aus diesem (ersten?) "X" dann alle weiteren "X" ergeben haben? Dann ist eine derartige Symmetrie natürlich wiederum denkbar. Dann wäre sinnvoll zu überlegen nach welchem Verfahren/Muster die übrigen "X" markiert wurden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 09:56
@KBEE
richtig , nirgendwo steht, dass ich irgendwo spiele , das tue ich auch nicht ;)

@lightbride
deshalb sei dir auch vergönnt , dass Du das Spiel gewinnst :-D

@Zeiler21
hm das X wird sehr unwahrscheinlich der Körpermittelpunkt sein , da das X und der Kreis sehr weit auseinander lagen , wenn müssten das schon fast die Füße gewesen sein , was ich jedoch auch für ausgeschlossen halte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 09:58
@büttger2013
Du bist ortskundig. Ist der Tatort abends "heller" als das Umfeld? Wie weit ist ein "hellerer" Standort entfernt von dort?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:02
Ich möchte nach wie vor an meiner These festhalten:
Die Polizei würde nicht nach dem gesamtenTagesablauf fragen, wenn ein Verkehrsdelikt feststünde.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:04
@Atlanta
Richtig, denn ein Verkehrsdelikt auf einer solch befahrenen Strasse hätten vermutlich auch andere Verkehrsteilnehmer bemerkt und wären als Zeuge sofort erschienen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:04
@x-aequitas

einzige Lichtindekatoren sind die Ampeln und die Firma gegenüber (Leuchtet immer Blau)

dennoch muss ich sagen, wenn du nichts wissend die L381 entlangfährst , achtest du auch nicht in die K37 hinein. und wenn alles in dunkeln ist sieht man auch sehr schwer etwas dort


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:06
Zitat von AtlantaAtlanta schrieb:Ich möchte nach wie vor an meiner These festhalten:
Die Polizei würde nicht nach dem gesamtenTagesablauf fragen, wenn ein Verkehrsdelikt feststünde
Die These hat ja auch niemand wirklich angegriffen. Aktuell steht aber wohl nichts fest, daher fragt die Polizei eben auch denkbar allgemein, damit ein möglicher Zeuge nicht denkt seine Beobachtungen seien irrevelevant. Damit wird aber auch ein möglicher Verkehrskonflikt nicht ausgeschlossen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:08
Zitat von GranolaGranola schrieb:Richtig, denn ein Verkehrsdelikt auf einer solch befahrenen Strasse hätten vermutlich auch andere Verkehrsteilnehmer bemerkt und wären als Zeuge sofort erschienen.
Die Zeugen würden also einen Verkehrskonflikt bemerken, einen Mord am Straßenrand aber nicht? Steile These. Der Mord wurde offensichtlich nicht beobachtet, also kann das auch für einen möglicherweise vorangegangenen Verkehrskonflikt gelten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:09
@büttger2013
Und die Ansammlung von Lichtquellen die exakt gegenüber des Tatorts erkennbar sind.
t2e1962 iervlxq2yap1g


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:11
@x-aequitas

die auf der Straße wurden aufgestellt von der Polizei/Feuerwehr

die links in dem Bild oben , sind Abends nicht an und die Orangen oben sieht man auf der K37 als Lichtquelle längst nicht mehr


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:12
Die Polizei bzw Mordkommission macht übrigens nichts anderes als wir hier auch. Mit dem Unterschied, dass sie weitreichendere Informationen hat vom Geschehen. Also darf man einzelne Maßnahmen nicht überbewerten und gleich als richtungsweisend auslegen. Die klappern auch alles ab was irgendwie ins Bild passen könnte..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:14
aber das Bild ist interessant

der PKW der vorne steht könnte ggf (kein Fakt) die Markierung (Vermessungs)punkte C D darstellen

und A B vielleicht der Audi so das er auswich und dort dann quer einparkte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:16
aber alles rein spekulativ


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:17
@büttger2013
Ich meine die Scheinwerfer auf dem Firmengelände. Das Foto hatte ich bereits gepostet und einen Gaffer eingekreist.

t68d448einsxjh58q0h7t9os


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:18
Oder sind die auf den Fotos nur an, weil jemand im Sensor des Bewegungsmelders steht (Gaffer)?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:25
LichterOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:26
@x-aequitas, kann es denn nicht auch sein das es kein (GAFFER) ist?

Ich lese hier von anfang an mit und auch die berichte aus der Zeitung,und Videos.War nur ein Gedanke mehr nicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 10:28
@x-aequitas

es könnte sein dass die Polizei das veranlasst hat , dass die Lichter angeschaltet werden sollten ich weiß es aber nicht


Anzeige

melden