Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 18:53
@Büttger

Deine Mühe ist wirklich lobenswert,so bekommt man einen ganz anderen Eindruck durch die
Bilder und Videos,obwohl ich das alles jetzt noch verwirrender finde als vorher.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 18:53
@büttger2013
Dankeschön! Vor allem deinen Flyer finde ich super. Je mehr Leute davon erfahren umso besser,


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 18:54
mache ich gerne vielen Dank


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 18:55
Und nun auch zu allen 30 dazugehörigen (aber von anderer Kamera geschossenen) Bildern

https://www.dropbox.com/sc/8qdah7ddaxjllcc/w4JNpfICvp


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 18:58
Das wäre dann im Übrigen auch alles was ich vorerst an Material beitragen kann!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:02
Es war übrigens in den letzten 10 Tagen kein passender A5 bei mobile, Scout o.ä. inseriert, so dass man einen Probefahrt-Mord-Autoklau ausschliessen kann, ausserdem würde der Aufwand nicht für ein solches, mit Verlaub gesagt, unattraktives Auto betrieben werden. Was ist denn über seine angebliche Freundin (Polizistin?) zu hören? Das beste sind immer noch die Auswertungen von Handyeinbuchungen in diese Wabe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:04
@büttger2013
echt toll von Dir die Mühe die Du dir machst.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass an dem Abend wirklich niemandem etwas aufgefallen ist. Das ist echt unglaublich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:13
@büttger2013

Ja, das Video ist wirklich sehr gut geworden.

Aber was ist, wenn Daniel aus der anderen Richtung, aus Büttgen gekommen ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:15
@GuteLaune

Du hast das Video jetzt gesehen, auch die PKWs die da lang gefahren sind.

Würde jetzt ein Verbrechen geschehen, an was genau würdest du dich jetzt erinnern?

An welchen Wagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:15
@büttger2013
Auch von mir ein großes Danke!! Lese von Anfang an mit.
Also,das der Mord so nah hinter der Kurve stattfand ist schon sehr bemerkenswert!Kam erst durch das Video so richtig zur Geltung.Ich kann mir auch nicht vorstellen,das alles so unbemerkt vor sich gegangen sein soll.Mit Sicherheit haben sich Zeugen gemeldet. Muss ja auch alles erst ausgewertet werden.Solange müssen wir uns wohl noch in Geduld üben.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:26
Nach dem Video schaut das doch wirklich danach aus, als hätte er aus irgendeinem Grund schnell halten müssen. Jedenfalls scheint der Auffindeort die allererste Haltemöglichkeit zu sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:28
Ich habe mir das Bild von der Beifahrerseite mal stark vergrößert und glaube eine starke Deformation an der eingekreißten Stelle zu sehen. Das original Bild findet Ihr unter diesem Link um es selbst zu zoomen.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/polizei-fahndet-nach-dem-taeter-bid-1.3891190 (Archiv-Version vom 19.12.2013)

Parallel habe ich mir auch noch den Gegenstand den die Herrn der KTU im Video aus dem Gras nehmen mehrfach angesehen. Ein anderer User erwähnte gestern schon, dass er die Form eines Zylinders hat. Ich würde das bestätigen. Nach einiger Überlegung kam ich darauf, dass ein Türstopper diese Form und auch ein recht hohes Gewicht hat (ca. 1,5kg). Er passt in jede Jackentasche und könnte sowohl als Schlag- wie auch als Wurfwerkzeug eingesetzt werden. Jetzt kam mir die Überlegung ob Daniel D. möglicherweise ein reines Zufallsopfer geworden sein könnte. Möglicherweise wollte man einfach nur jemanden an dieser dunklen Ecke abpassen, der ein hochwertiges Auto fährt. Man versucht Ihn mit einem kleineren Stein den man gegen das Auto wirft zum anhalten zu bewegen und hofft das er dort bei laufendem Motor anhält und das Auto zur Begutachtung verlässt. Aus dem Dickicht an der Böschung schmeißt dann jemand einen solchen schweren Türstopper in Richtung des Fahrers und versucht Ihn damit am Kopf oder Körper zu treffen. In diesem Fall könnte das misslungen sein und man hat das Fahrzeug an besagter Stelle getroffen und beschädigt. Trotzdem hat man das Opfer überwältigt und evt. mit diesem Gegenstand malträtiert. Das Auto hat man nicht entwendet weil das Opfer den Wagen zuvor per Fernbedienung verschlossen hatte und den Schlüssel in eine seiner Taschen steckte. Man wurde durch vorbeifahrende Autos gestört und ergriff die Flucht.
c32e6d Audi3
d19339 Stoper
d4d3a7 tuerstopper tz 5021 tsttz5021


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:28
@büttger2013
Erts einmal vielen Dank für Deine Mühe, superBilder!!

Meine Meinung: Es gab auf der A57 ein Gezicke zwischen dem Opfer und dem Täter. Der Täter hat daraufhin das Opfer schon auf der A57 bedrängt. Das Opfer ist von der Autobahn runter (siehe@büttger2013 video) und hat auf der Landstrasse Gas gegeben ,der Täter ist gefolgt. Er ist auf diese kleine Kreisstrasse eingebogen, rangefahren, Licht aus und pinkeln gegangen. Der Täter hat ihn ausfindig gemacht. Geparkt (siehe Markierungen A/B/C/D als Reifenplatzierungen), das Schlagwerkzeug schon in der Hand sich auf das Opfer zubewegt, dass wohl vor dem Kofferraum seines Wagens getreten war. Dort der erste Schlag (Spur 1 auf den Bildern in der Presse), dann hat er das Opfer schlagenderweise um das Auto rumgetrieben (Spuren 2,3,4,5,6,7,...Beifahrerseite). Nach der Tat hat er rasant über die Böschung (gelbe Spur) gewendet und ist Richtung Bundesstr. weg.

Ein Irrer, immer bewaffnet mit kleinem Ego, also schnell kränkbar, der direkt zur Rache übergeht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:43
@büttger2013
Deine Videos sind echt bemerkenswert man fühlt sich wie selber vor Ort...
Wenn ich dich fragen darf, wie hast du dich dabei gefühlt als du das abgegangen bist bzw. abgefahren?
Ich glaub ich hätte mich das nicht mal getraut...


Mich würde total interessieren, was genau bei welcher Makierung gefunden wurde...Reifenspuren sind klar..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:43
Könnte nicht jemand von der Brücke etwas herabgeworfen haben?



Das könnte der Grund zum Anhalten und an den Strassenrand Fahren gewesen sein.

In Dormagen gab es doch 2013 einen schweren Vorfall an einer Autobahnbrücke. Wurde der bzw. die Täter die damals Feuer unter der Brücke legten gefasst?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:44
@Xtralarge wenn das die Tatwaffe wäre, dann hätten die doch nicht die Tage darauf die Felder nach einer Tatwaffe abgesucht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:44
@meermin

Dann wäre er aber aus der anderen Richtung gekommen und hätte gewendet...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:45
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Dann wäre er aber aus der anderen Richtung gekommen und hätte gewendet...
Kann das ausgeschlossen werden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:45
@Xtralarge
Auf dem Bild ist noch eine Beule zu sehen: Am Kotflügel vorne ist eine Eindellung, als hätte jemand mit einem spitzen Gegenstand dort draufgestochen.


Anzeige

melden