Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:48
@meermin

Nein, aber diese Idee hatte ich auch schon etwas weiter zurück im Thread...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:51
@hubertzle
Es muss ja nicht zwingend das einzige Tatwerkzeug gewesen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 19:54
@meermin

die Brücke ist viel zu weit vom Tatort entfernt , außerdem muss man stark aufpassen das ein Zug dich nicht mitnehmen würde.

Das übrigens sollte man auch verfolgen ... der Zug fährt dort über die Brücke und muss gegen 22:08 auf dieser entlang gefahren sein

@Angel2ooo

ist schon wirklich ein gruseliges Gefühl das stimmt, jedoch habe ich mich dann mehr auf die PKW konzentriert und aufgepasst was ich filme


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 20:10
Super Filme, Büttger! Vielleicht ist ja auch direkt an der Kreuzung was passiert? Vorfahrt genommen, leicht touchiert, schnell angehalten.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 20:29
@Caro11
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:Vorfahrt genommen
Dann hätte er aber jemand die Vorfahrt genommen, er hatte das Schild auf seiner Spur...

Die Fahrtzeit von der Abfahrt Autobahn bis zum Tatort sind exakt 2:25 Minuten... (tagsüber, abends eventuell noch schneller)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 20:32
Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen @Caro11.

Habe mir mehrmals die letzten 15 Sekunden des Videos angesehen, und auch die Beule die man unter dem rechten Spiegel ausmachen kann (vorhin thematisiert). Es ist vielleicht gar nicht so abwegig, dass in der Kurve oder kurz danach, vielleicht auch in Höhe der ersten Markierungen etwas gestanden hatte, Auto oder Mensch... Es kann von dort ganz direkt einen Wurf oder einen Schlag gegen das Auto des Opfers gegeben haben (das Motiv dafür ist mir allerdings ein Rätsel). Eine zufällige, ungewollte Berührung?! Kann ich mir an der Stelle der Beule nicht vorstellen. Oder doch?! Ich kann das nicht einschätzen, könnte diese Beule am Wagen des Opfers daher stammen, dass er in der Kurve einem rechts am Rand parkenden Auto den Außenspiegel abgefahren hat? Ein Spiegel, der eben genau UNTER den des Opferwagen passte sodass dieser verschont blieb und nur die Beule zurückblieb?

Zumindest würde dann das schnelle, abrupte Halten des Opfers erklären. Was danach passiert sein kann brauche ich nicht mehr erklären denke ich.
Der aufgehobene Gegenstand könnte sogar theoretisch der abgefahrene Spiegel sein. Wobei das sicher auch etwas weit hergeholt wäre, zumal der Gegenstand zumindest auf den Aufnahmen zu klein erscheint um ein solcher zu sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 20:32
@büttger2013
danke für deine Mühe - sehr wichtige und gute Anhaltspunkte die du uns lieferst!

Du bist die A57 von Süden gekommen, da war an der Abfahrt Büttgen eine Baustelle zu erkennen. Dieser neuralgischer Punkt ist immer wieder ein Ort wo Konflikte zwischen Autofahrern entstehen. Den weiteren Verlauf bis K37 folgend gibt es jedoch mehrere Anhaltemöglichkeiten. (1. Ampelkreuzung rechts rein oder die dahinterliegende Bushaltestelle)

D. hätte überall anhalten können und vorallem an besser ausgeleuchteten Stellen. Ein abdrängen des A 5 kurz nach dem abbiegen zur K37 ist unwahrscheinlich, dafür bedarf es schon mind. 2 Fahrzeuge.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 20:39
bezgl. des Videos bin ich in der Phase wo 100 erlaubt waren ca. 80 gefahren , damit die Videoqualität nicht leidet.

Also wenn man die Ganze Strecke von Ausfahrt bis dort hin mit 100 fahren würde , ging es sicher schneller ,ja


In der Bushalte-Bucht stehen muss man wissen öfter mobile Blitzer (ja ich weiß um 22 Uhr aüßerst selten) ... :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 20:40
Ist es eigentlich mittlerweile sicher, dass Daniel von der Autobahn und nicht doch aus Richtung Büttgen kam?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 20:42
Frage mich warum er bei nem Zusammenstoss oder so das Licht aus gemacht haben soll...
Dann sieht man ja wirklich nichts...
Möglicherweise hat der Täter das Licht ausgemacht um keine Aufmerksamkeit zu erzeugen? Dann müsste dieser aber Hamdschuhe getragen haben..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 20:44
Hallo zusammen,

seit dem 12. 12. habe ich hier mitgelesen. Und es schaudert mich wenn man mit Videos und Fotos so nahe an das Geschehen geführt wird.

Ich möchte zu den "vermeintlichen" Beulen etwa sagen. Meiner Meinung nach ist das unter dem rechten Spiegel eine Spiegelung des Spiegels.screenshot-17.12119slo

Und so könnte es auch am Kotflügel sein.

Gute Arbeit vom Büttger2013. Besonders sein Video "Auffahrt-K37" hat gezeigt, dass Daniel sehr kurz nach der Verzweigung angehalten hat.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 20:51
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Ist es eigentlich mittlerweile sicher, dass Daniel von der Autobahn und nicht doch aus Richtung Büttgen kam?
Angenommen (was ja bereits in der Presse so zu lesen war, allerdings nicht als sicher gilt in meinen Augen), dass das Telefonat um 21:40 Uhr mit seinen Eltern stattfand, würde ich stark davon ausgehen, dass er nicht aus Richtung Büttgen, also aus Richtung seiner Eltern kam.
Wenn er BEI seinen Eltern war, würden die Ermittler ihre Fragen wahrscheinlich mehr auf die Zeit nach der Abfahrt bei den Eltern konzentrieren.

Auch das sind jetzt alles nur Mutmaßungen. Er kann natürlich auch aus Richtung Büttgen gekommen sein OHNE vorher bei seinen Eltern gewesen zu sein. Das ist klar.

Also, Antwort auf deine Frage: Für mich ist das nicht sicher, aber ich würde fast 90:10 darauf gehen, dass er aus Richtung Autobahn/Köln kam. Hier gab es doch jemanden der sagte, er wüsste wo das Opfer am besagten Abend losfuhr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 20:53
Zitat von Noldor1Noldor1 schrieb:Spiegel eine Spiegelung des Spiegels.
womit du wahrscheinlich Recht hast @Noldor1


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 20:54
@Mogli7

Und wenn er doch von seinen Eltern kam? Hatte was vergessen, rief sie an, wollte zurückfahren und wendete auf der K 37...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 20:55
@büttger2013
Vielen Dank auch von mir für Deine Mühe :)
Die Bilder und das Video sind sehr Interessant.
Der Fall ist wirklich spannend....ich lese ständig mit aber ich hab einfach keine Lösung....das ist echt alles so mysteriös :(
Könnten die ganzen Spuren auf der Straße (gegenüber) nicht auch von den Zeugen (den zwei Frauen) stammen ?
Bei den Fotos vom Auto denke ich auch, dass es Spiegelungen sind.

Ich wollte auf jeden Fall den Angehörigen und Freunden von Daniel viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit wünschen und hoffe, das der\die Täter schnell gefasst wird\werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 21:03
IMG-20131217-WA0016



huch das war ein versehen , aber wo ich nun jetzt schon dabei bin , dieses Foto (auch vor Ort) das macht mich auch sehr nachdenklich was dieses auf sich hat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 21:07
und auf diesem hier sieht man auf der anderen Seite , wo der PKW gestanden hat der Kreis dahinter war wirklich der Kopf.

und die X Spuren verlaufen für mich sehr bündig in einer Flucht, sehe ich das richtig? !
und bedenkt bitte das 3. X neben dem Holzkreuz was ja auch dann in dieser Flucht liegt

IMG-20131217-WA0033


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 21:07
@subhuman

so klingt das wieder plausibel. Gehen wir jetzt aber vom Telefonat um 21:40 Uhr aus, und nehmen an dass er seine Eltern anrief als er am entferntesten Punkt war, also dort wo er wendete, vielleicht blieb er für das Telefonat auch kurz stehen. Dann erweitert das den Zeitraum von der Tat bzw. vom ersten Aufeinandertreffen mit dem Täter bis zum Auffinden durch den ersten Zeugen enorm. Innerhalb einer halben Stunde wird an jener Stelle sicherlich doch recht viel Verkehr gewesen sein.

Selbst von dieser Stelle sind es, was stand hier eben irgendwo, 10-15 Minuten bis zu seinen Eltern?

Für mich wirkt das nicht rund. Aber ausschließen kann ich das auch nicht. Wie gesagt, vielleicht war er auch in Büttgen bei einem Freund, rief die Eltern an "Ich komme heute doch nicht mehr vorbei, es ist schon spät geworden.", war auf seinem Heimweg und kam also aus Richtung Büttgen. Warum er dann drehte?! Hat er was gesehen? Mutmaßungen gab es hier ja bereits.

Ich gehe dennoch von der Variante Autobahn - Landstraße - K37 - Stop aus welchem Grund auch immer.


@büttger2013
Damit hast du Recht. Diese Reifenspur ist sicher nicht unwichtig.. auch wenn wir nicht sicher sein können, dass die Spur nicht schon vor dem Opfer vor Ort war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 21:13
und auf dem Bild in dem Artikel seht man hin und vergleicht welche Spray-Spuren passen denn dazu?

Die gelbe Markierung 2 damals (Hütchen) oder doch der Hinterreifen des a5?

Was meint Ihr?

http://mobil.express.de/duesseldorf/versicherungsmann-daniel-dicke-mord-auf-der-landstrasse--taeter-mit-blutspuren-,22840124,25642606.html (Archiv-Version vom 20.12.2013)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 21:16
Die Reifen wurden doch mit weißer Farbe markiert...


Anzeige

melden