Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 20:18
@Angel2ooo


naja so eine richtig große Summe hat man nicht im Geldbeutel

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 20:20
@angel2000: Wieder durch Betätigen des Türgriffs. Einfaches Vorbeistreifen mit der Hand reicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 20:21
@Siegessicher
Normal auch sonst nicht bei sich, außer man hat einen großen, teuren Kauf zu tätigen.
Ansonsten doch eher Auf dem Konto aber die Krippo meinte ja, kein Raub. Also muss die Bankkarte auch da gewesen sein oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 20:23
Irgend einer schrieb hier , Daniel wäre im Fitnessstudio gewesen . Das hätte er von einem bekannten gehört .
Wenn er am Tag sagen wir mal bis 16:00 Uhr arbeiten war und dann erst nachhause Gefahren ist . Sich fertig gemacht hat für den Sport . Je nach dem wo das Sportstudio war kann er um ca. 20:00 Uhr fertig gewesen
sein . Vielleicht fehlt ja diese Zeitspanne bis 22:00 Uhr . Was Daniel gemacht hat ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 20:24
@jane.marple
Dann könnte theoretisch also auch jemand fremdes den Wagen öffnen wenn der Schlüssel sagen wir mal in der Jacke auf dem Boden liegt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 20:24
Bzw. um genau zu sein, man muss den Türgriff umfassen. Dann öffnen sich sämtliche Türen des Wagens und die Sitze des jeweiligen Schlüssels formieren sich ebenso.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 20:29
@jane.marple
Ich habe den falschen Schlüssel , oder nicht das richtige Auto . Wäre das toll nichts mehr verstellen zu müssen ? Wenn meine Tochter mit dem Wagen unterwegs ist . Die verstellt alles und sitzt mit der Nase an der frontscheibe . ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 20:38
@jane.marple
Würds denn nun gehen mit Jacke auf Boden oder eher nein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 21:03
Kommt darauf an, wie nah die Jacke am Auto liegt. Liegt sie nah am Boden mit dem Schlüssel in der Tasche, ginge es. Zur Verdeutlichung: Wenn mein Mann und ich gemeinsam in der Nähe des Autos sind, beide einen Schlüssel in der Tasche, dann ist es unterschiedlich, mit welchem Schlüssel das Auto mit seinen Einstellungen öffnet. Kommt darauf an, wer gerade näher ist. Wenn einer nahe am Auto liegt mit Schlüssel in der Tasche, öffnet das Auto automatisch. Aber das ist z.B. am Heck des Autos ausgeschlossen. Dann funktioniert es nicht mehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 21:05
So wie ich das sehe hat Daniel sein Fahrzeug abgeschlossen. Die Spiegel waren an geklappt wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 21:08
Ja, dann hat er die Spiegel entweder per Hand eingeklappt oder er ist ausgestiegen, hat defintiv abgeschlossen und die Spiegel klappen hoch. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 21:16
Oder natürlich, jemand anderes hat - vorausgesetzt der Schlüssel war in der Nähe - den Wagen geöffnet bzw. verschlossen. Ist natürlich auch möglich. Obwohl ich das bei einem solchen Tathergang - womöglich in Eile vollbracht - äußerst fragwürdig finde. Der Täter hatte definitiv keine Zeit, weil jederzeit Autos und somit Zeugen vorbeikommen könnten. Das mit dem Schlüssel muss man gewöhnt sein, sonst kommt man nicht so allzu schnell drauf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 21:19
Wisst Ihr, was ich mich frage?

Wie konnte man beim Vorbeifahren sehen, dass die Person neben dem Auto leblos ist und nicht nur ohnmächtig? Das würde ja bedeutet, dass man aussteigen muss, um sich zu vergewissern, dass die Person leblos ist.

Traut sich eine Frau am späten Abend an einer so dunklen Stelle in so einer unheimlichen Situation auszusteigen? Eher nicht oder?

@ Büttger2013

Ist es absolut möglich, aus beiden Richtungen kommend, überhaupt jemanden in dieser Position liegen zu sehen? Vor allem wenn es dunkel ist und das Opfer auch dunkel gekleidet ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 21:36
Soweit ich es verstanden habe, hat die Frau die leblose Person "hinter" dem Fahrzeug liegen sehen. So jedenfalls habe ich es gelesen. Wenn ich an einem späten Abend so etwas sehen würde, würde ich auch die Polizei informieren. Also da sehe ich nichts Ungewöhnliches. Die Frau hat die Kriminalpolizei auch mit Sicherheit genauestens befragt und geprüft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 21:44
@sunrise73
Ja, genau das habe ich mir auch überlegt. Auf der einen Seite jemand zusammenschlagen und niemand sieht was und auf der anderen Seite wird dieser Tote hinter seinem Auto aber sofort entdeckt und mit einem Unfall in Verbindung gebracht.
Glück und Zufall für den Täter, das niemand kam oder ?
Dann hieß es die hätten den Notarzt allarmiert und dann hieß es die hätten die Polizei allarmiert.
Um 22 Uhr lebte das Opfer noch weil eben telefoniert
und eine viertel Stunde später wurde der Notarzt gerufen.
Warum schreibt man dass die Frauen von einer Weihnachtsfeier kamen ??
Ich finde das ist so was von egal.Tut hier absolut nix zur Sache. Wenn die Frauen nix mit der Sache zu tun haben dann ist es egal von wo die kamen .Es sei denn man will ablenken .
Aber man kann auch in allem was vermuten. Das ganze ist so hochspekulativ, weil man nichts weiß.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 21:48
@Granola

der Anruf war 21.40Uhr


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 21:48
Die Polizeibeamten sind doch wohl auch nicht blöd und werden das abgesichert haben. Glaubt Ihr wirklich im Ernst, dass die diese Frau, die das Opfer gefunden hat, nicht genau befragt und überprüft haben? Das gehört doch zum Standard. Das ist keine Diskussion wert, ehrlich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 21:52
@Granola

Ich stelle es mir eben so vor, als würde ich jetzt da lang fahren, einen schwarzen Audi dort abgestellt sehen. Daneben Richtung Böschung liegt jemand. In der Zeitung stand, es wurde ein Unfall gemeldet mit einer leblosen Person.

Von der gegengesetzten Richtung kommend kann ich mir nicht vorstellen, dass man da im dunkeln jemand liegen sieht. Aus gleicher Richtung kommend muss ich sehr langsam und intensiv schauend daran vorbeifahren, um da etwas zu erkennen.

Zumindest, wenn man von den vielen Videos ausgeht.

Dass ihm jemand dort aufgelauert haben könnte und er auch noch anhielt halte ich für zu viel Zufall auf einmal. Woher sollte derjenige wissen, wann Daniel genau an diesem Stück vorbei kommt und vor allem, ob er auch wirklich anhält.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 21:53
/dateien/107427,1387745602,audia5coupebild1Original anzeigen (0,3 MB)Der Audi war ja auch voll mit Blut. Es muss sich alles direkt am Audi abgespielt haben. Aber warum war der Audi abgeschlossen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 22:03
Aus meiner Sicht war das Auto so geparkt als wenn man dort auch parken wollte. Die Räder leicht nach links eingeschlagen. So hält man nicht wenn man überrascht wird oder Streit mit anderen Verkehrsteilnehmern hat.


Anzeige

1x zitiertmelden