Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 12:13
@locol
Zitat von locollocol schrieb:Hab jetzt auch die Übersetzung gefunden ;-) http://de.k37l381.wikia.com/
Oups, das ging aber wirklich flott ;)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 12:27
Ist hier jemand, der grafisch etwas geschickter ist als meine Person und evtl. mal eine Skizze vom PKW (Parkposition, Markierungen,...) anfertigen könnte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 12:39
Jetzt lese ich hier zum zweiten Mal, dass er auf einer Weihnachtsfeier war?

Stimmt das?

Davon hab ich nirgendwo was gelesen?

Dann könnte es ja in der Tat sehr wohl so sein, dass er jemanden mitgenommen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 12:47
@Caro11
Das scheint so zu sein. "Insider" haben das zumindest derart ausgedrückt.

Auf einer Weihnachtsfeier geht es ja öfters auch mal etwas exzessiver zu. Wenn das Opfer von dort gegen 21:30 Uhr aufgebrochen ist, dann ist das nach meinem Empfinden allerdings recht frühzeitig.

Lässt aber in der Tat die Möglichkeit zu, dass er einen (alkoholisierten?) Mitfahrer (m/w, oder auch mehrere) hatte. Was durchaus das Thema "Streitigkeiten" befeuert haben könnte. Man müsste dann aber auch davon ausgehen, dass der/die Mitfahrer in den Bereich Büttgen wollte(n).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 12:53
@x-aequitas


Das könnte dann ja auch den kleinen Schlenker erklären...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:02
Glaube so einfach ist es nicht, denn wenn er Leute von dieser Feier mitgenommen hätte, wären diese sehr schnell ausfindig zu machen.
Die Frage von der Polizei ist ja :Wie kam Daniel nach Büttgen?
oder sollte heißen ;Warum fuhr Daniel nach Büttgen.
Dann macht es wieder Sinn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:04
Ich dachte, es wäre klar, dass er zu seinen Eltern fahren wollte....nicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:06
Ihr Lieben,

wie schon geschrieben habe ich unter http://de.k37l381.wikia.com/ ein "Wiki" zu diesem Fall angelegt. Da mir sowohl Zeit als auch Material fehlen, um dieses vollständig alleine zu füllen, würde ich um Eure Mithilfe bitten. Zunächst bitte dort eintragen, was als faktisch angesehen werden kann.
So fällt es leichter den Überblick zu behalten und Spekulationen können dann einfacher diskutiert werden, als wenn sich 25 Autoren die ganze Zeit im Kreis drehen (... und das passiert hier aktuell, weil es einfach kaum wirklich neue Infos gibt).

VG!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:06
@Granola

So schnell würde das nun auch wieder nicht gehen. Außerdem gibt es ja auch Weihnachtsfeiern, da feiert mehr als eine Firma. Ging mir auch mal so und da hab ich mir mit einer völlig fremden Person ein Taxi geteilt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:07
@Granola: Die Eltern wohnen nmM 5-6 km vom Tatort entfernt. Naheliegend dass er zu Ihnen wollte. Aber bei dieser Theorie muss halt ein Mitfahrer an Bord gewesen sein, der auch in diese Gegend wollte (unterstellt er hatte überhaupt einen Mitfahrer).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:09
@x-aequitas

Oder ein Mitfahrer wollte woanders in Neuss raus gelassen werden...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:09
@Caro11
Ja, so wird es angenommen.
Komisch ,die Frau die ihn sehr kurze Zeit danach gefunden hat ,hat den Notarzt angerufen und meldete die --leblose--Person.Diese Frau kam ebenfalls von einer Weihnachtsfeier.
Zufälle gibt es--oder doch nicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:11
@Granola

Zufälle gibt´s ;-) Ne, im Ernst: ich hab alles noch mal überfolgen und habe keinen Hinweis gefunden, dass tatsächlich Daniel auf einer Weihnachtsfeier war. Kann mir jemand sagen, wer das geschrieben haben soll? Das würde doch sonst auch sicher irgendwo in der Presse stehen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:15
Ist weder klar, dass Daniel von einer Weihnachtsfeier kam, noch dass er zu den Eltern fuhr.
Sind Annahmen/Gerüchte mehr nicht. Und zwei Weihnachtsfeiern in der Weihnachtszeit, wirklich sehr mysteriös!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:16
Was ein Zufall, dass in der Vorweihnachtszeit mehrere Leute von Weihnachtsfeiern gekommen sind... ;)

Wäre es jetzt bald Ostern, würde ich zustimmen, das wäre echt komisch, dass zwei Leute unabhängig voneinander von Weihnachtsfeiern kamen. :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:17
Profil von X-Aequitas
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasseheute um 11:19

@sigbert
Also Tagesablauf war wie folgt:

-Morgens im A5 vom Wohnhaus zur Arbeit nach Köln
-normaler Arbeitstag
-anschließende Weihnachtsfeier in Köln
-Aufbruch im eigenen Wagen mit Ziel Eltern

?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:19
@Caro11: In Neuss? Das passt aber nicht zu seiner Route. Ein Mitfahrer müsste am ehesten aus Büttgen, Driesch, Vorst kommen. Ansonsten passt das nicht zu der Annahme dass das Opfer zu seinen Eltern wollte.

Sieht so aus als rechnet die Polizei mit einem Täter aus Tatortnähe (Radius 5km).
cduukj0qits9ba


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:21
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Sieht so aus als rechnet die Polizei mit einem Täter aus Tatortnähe (Radius 5km).
Wie kommst du darauf?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:23
@locol: Erstens, weil ein Mitfahrer aus der Gegend kommen muss/müsste und zweitens wurden die Anwohner aufgerufen lokal zu suchen bzw den Fall lokal publik zu machen (wenn du die heutigen Beiträge aufmerksam gelesen hast, dann hast du das gemerkt).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 13:24
@x-aequitas

Für mich ist Neuss der ganze Kreis (wollte mich gar nicht auf einen speziellen Ort festlegen ;-))! Ich dachte immer, dass der so heißt, tut er aber wohl nicht (Kaarst) .Ich bin aber auch nur so ne B9 Durchfahrerin ;-)


Anzeige

melden