Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:55
Mit dem zu zweit im Auto kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie ist der Täter geflüchtet? Zu Fuß? Blutverschmiert?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:57
@sanibel
Mantel lag vielleicht im Auto, nach der Tat übergezogen. Zu Fuß finde ich nicht unmöglich. Es wurden ja auch Spürhunde eingesetzt und im Feld nach Spuren gesucht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 14:57
Der Handschuh stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vom Täter. 1. wird er dann wohl blutverschmiert gewesen sein und 2. wäre es ein strohdoofer Täter


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:01
Ich spekuliere auch mal. Vielleicht gab es kurz zuvor ein Treffen, ich gehe mal davon aus das der Täter wusste wo das Opfer an diesen Abend hin wollte, man fängt ihn irgendwo ab, redet, das Gespräch verläuft nicht wie geplant. Das Opfer steigt ins Auto, der Täter folgt ihm ,ist total in rage ,Daniel bemerkt die Verfolgung, hält am Tatort an und da eskaliert die Situation.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:01
gibt es eine Info bezzgl der Telefonate vom Opfer kurz vor der Tat. Ich meine eine exakte und Grund usw?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:02
Autoklau scheint ein ernstes Problem zu sein in Kaarst und Umgebung:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65851/2623539/pol-ne-nach-einbruch-mercedes-gestohlen/rss (Archiv-Version vom 23.12.2013)
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65851/2615632/pol-ne-weisser-3er-bmw-gestohlen/rss (Archiv-Version vom 23.12.2013)
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65851/2611120/pol-ne-vw-touran-entwendet/rss (Archiv-Version vom 23.12.2013)
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65851/2625068/pol-ne-unbekannte-stehlen-autoteile?search=kaarst


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:04
@z3001x

genau dazwischen passierte der Mord...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:06
es könnte ja auch sein dass DD einen anderen Übergriff,Raub vereiteln wollte und kam dann zwischen die Fronten. Die Gegend ist ja schon ein bisschen Assi habe ich in einem der Videos gesehen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:07
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:gibt es eine Info bezzgl der Telefonate vom Opfer kurz vor der Tat. Ich meine eine exakte und Grund usw?
nein gibt es meines wissens nicht, es wird nur vermutet


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:07
@Siegessicher und dann flüchtet das Opfer des Übergriffs/des Raubs und meldet sich danach auch nicht bei der Polizei!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:11
@KBEE


stimmt, das natürlich zu vermuten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:12
ich bin mal auf neue Details gespannt. Wir haben es echt nicht leicht mit diesen wenigen Infos


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:15
aber je weniger die Polizei an die Öffentlichkeit geht desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schon einen Verdächtigen haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:15
Einen missglückten Autodiebstahl halt ich nach wie vor für denkbar, bei Pinkelpause oder durch Abdrängen / gefakten Unfall oder anderen Vorwand. Die Brutalität trau ich organisierten Kriminellen zu.
Ist jetzt auch nur daher spekuliert, ein Szenario wäre, dass er zum Pinklen hinter die Büsche ist, die Diebe das sahen, annahmen der Wagen sei unverriegelt. Daniel kommt zurück geht zum Kofferraum um sie mit dem Warndreieck zusammenzuhauen, doch wird entwaffnet und ...
Auch könnte es seien, dass sie ihn von vornherein zusammen schlagen wollten, um an den Schlüssel zu kommen, aber den nicht schnell genug fanden, und dann flohen, auch weil es durch den Mord eine Nummer zu heiss wurde.

Problem bei dem Szenario ist, dass es relativ spontan seitens der Räuber durchgeführt worden sein müsste, weiss nicht ob das so ein verbreitetes Vorgehen ist bei Autodieben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:17
@z3001x

wieso kommst du auf Warndreieck?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:18
Was die Brutalität angeht, muss ich immer an den Fall "Ulf Möller" denken:
https://www.google.de/search?hl=de&q=%22ulf+m%C3%B6ller%22+OR+%22ulf+m%22+litauer


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:20
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:wieso kommst du auf Warndreieck?
Weil ein Warndreieck Eisenfüße hat/haben kann (also eine denkbare Tatwaffe wäre) und die Hütchen-Spur am Kofferraum beginnt.
Außerdem, wenn er Pinklen gewesen wäre, im Heckbereich seines "Parkplatzes" so ein Trampelpfad ist, um etwas abseits zu gehen.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:20
@z3001x organisierte Kriminelle schlagen bestimmt nicht an so einer Stelle zu. Da ist das Risiko doch viel zu hoch. Spontan gehen die wohl auch nicht vor


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:26
vielleicht waren das auch eher so semiprofessionelle


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 15:28
@KBEE
Car-Jacking, wie man es auch nennt, gab es bzw. gibt es schon auch in Deutschland.
Und es gibt Banden, die es auf ausschliesslich auf hochwertige Autos abgesehen haben und extra deswegen hier einreisen (um den Klischee zu entsprechen sind das meistens Südost- und Osteuropäer, Schengen macht's möglich)
Insofern wäre es sicher ungewöhnlich und sicher auch riskant, aber nicht undenkbar.
Die Brutalität wäre in dem Szenario ein Ausdruck einer unvorhergesehenen Eskalation, z.B. ein Mafiosi der ausrastet, weil er angegriffen wird.

Außerdem zum Argument: "Viel zu riskanter Ort". Das war ein riskanter Ort, egal für welchen Tätertyp. Von daher müssten fast alle Täter ausscheiden. Mindestens einen gibt es aber.


Anzeige

melden