Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 18:02
Aktiv im Rotlichtmilieu sein bedeutet nicht unbedingt, dass man(n) es nötig hat und sich deshalb dort aufhält.

Man kann in diesem Bereich Leute kennen, weil man sie durch eine Person, die dort arbeitet kennen gelernt haben kann. Man kann auch dort jemandem einfach nur helfen wollen, was anderen dann nicht gefallen könnte. Nicht wenige Männer haben schon Prostituierten geholfen, aus ihrem Teufelskreis zu entkommen.
Man kann dort Geschäfte machen oder einfach nur mit jemandem befreundet sein, der damit zu tun hat, obwohl man selbst damit nichts zu tun haben möchte.
Prostituierte sind auch Menschen, die Versicherungen brauchen, weil sie u.a. auch ein normales Leben führen, wenn sie nicht gerade arbeiten sind.
Es könnte auch sein, dass eine Bekannte dort arbeitet, die er vielleicht hier und da mal dort abgeholt hat oder sogar hin gebracht hat. Und es könnte auch sein, dass dies jemand aus dem Kreis der Bekannten nicht gefiel.

Es gibt somit jede Menge Möglichkeiten, warum man da aktiv gewesen sein könnte. Raum für Spekulation sehe ich da genug.

Vermutlich ist es aber ganz anders gelaufen, worauf keiner von uns bisher gekommen ist. Oft denkt man so kompliziert und es stellt sich was ganz einfaches heraus.

So auch im Fall Sigrid Paulus...das Naheliegenste stellte sich heraus und es wurde ewig spekuliert, wo sie sich aufhalten könnte usw.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 18:05
@Casa_blanca

Haarsträubend fand ich im übrigen die Spekulation, dass keine Privatperson ihn zum Anhalten brachte, sondern jemand mit der Kelle..wenn Du verstehst was ich meine.

Sowas hier überhaupt zu schreiben, obwohl man davon ausgehen kann, dass die Kripo hier mit liest, finde ich schon ziemlich anmaßend und wild spekuliert.

Hier kommen die haarsträubendsten Theorien und da sagst Du nichts zu?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 18:25
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Hi - irgendwas mit "optimal" am Schluss hab ich auch verstanden. Jedenfalls reden sie darüber wie der etwas kräftigere Kollege mit gelber Schutzkleidung den Wagen anschliessend abtransportieren soll/wird. Im ANC-Video am Ende sieht man dann, wie das erfolgt.
Der Abtransport am Ende des Videos ist die einzig mögliche Art den Wagen weg zu bringen.
Denn damit keine Spuren am Fahrzeug vernichtet werden, sollten Fahrzeuge eigentlich nie vom Tatort weggefahren werden, sondern immer mit einem Transportfahrzeug entfernt werden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 18:29
Richtig, zum Abtransport (und dem Ausleger) sind auch Stimmen am Ende des ACN Video zu hören.

Für uns hier ist dieser Vorgang irrelevant.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 18:33
Der Abtransport des PKW auf diese Weise macht Sinn!

Denn der PKW wird nach Abtransport von der Spurensicherung noch einmal gründlich auf den Kopf gestellt und untersucht.

Da bittet man einem vom Abschleppunternehmen dann auch gerne mal "angemessen" mit dem PKW hinten drauf zu fahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 18:38
@büttger2013
Wie sieht man das eig. als "Anwohner"?
Dauert dir die Ermittlung nicht "zu lange"?
Findest du die Polizei lässt die Menschen dort ohne Infos im Stich?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 18:46
@Angel2ooo

also das man auch hier im Ort nicht darüber informiert wird, sehe ich nicht als schlimm an.
Einige Sachen brauchen eben eine Zeit diese auszuwerten, einige brauchen genau diese Geheimhaltung um weitere Schritte der Ermittlung, nicht zu gefährden!

Natürlich hat man den Drang, nach dem Tatgeschehen und dem Warum Klarheit gewinnen zu wollen.

Ich finde nicht, dass die Polizei einem damit im "Stich" lässt.

Wir wissen, dass die Polizei rund 40 Hinweisen nachgehen wird und das die Mordkommission mit nun 16 Leuten auf Hochtouren an diesem Fall arbeitet.
Diesbezüglich möchte ich auch davon ausgehen, dass diese auch mal Nachtschichten einrichtet und diesen Fall auch im Privatleben nicht aus dem Kopf bekommt.

Klar sind 11 Tage eine gewiss lange Zeit und Vorsprung für den Täter , dennoch weiß man eben nicht was die Polizei in Erfahrung gebracht hat und eben ob wirklich nur ein paar Teile in dem Puzzle fehlen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 18:53
Danke für deine Eindrücke als Mensch vor Ort. :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 19:15
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Markiert wurde nach meiner Meinung das rechte Rad der Antriebsachse eines PKW. Sprich die Achse wo ein Durchdrehen stattfindet. Die linke Seite dürfte auf dem Asphalt gelegen haben oder aber im unmittelbaren Randbereich der Straße (total zerfahren, kein Gras mehr vorhanden und damit spurentechnisch unbrauchbar).
Worauf willst du hinaus? Was bedeutet deine Schlussfolgerung? Durchdrehen des Rads? Das jemand rasch abgehauen ist oder gewendet hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 19:19
@sunrise73
Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasseheute um 16:35

@Angel2ooo


Alles im grünen Bereich, keine Sorge.

Die Polizei spekuliert nicht, sondern ermittelt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

P.S. Ich spekuliere überhaupt nicht und warum sollte ich Fakten haben, die ihr nicht kennt?
Der Sinn dieser Frage erschließt sich mir nicht ganz, was soll's.
Liest man bei diesem eintrag zwischen den zeilen
Könnte man annehmen du bist von der polizei.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 19:24
Wieso sollte der Beitrag von Sunrise73 auf jemanden von der Polizei hindeuten? Die Polizei spekuliert eben nicht, sondern ermittelt wirklich. Sie halten sich an Fakten und nichts anderes zählt. Alles andere wäre ja auch sehr unprofessionell. Dass die Kriminalbeamten nicht alles Preis geben, ist doch verständlich und auch richtig so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 19:30
@KT

Lass mal gut sein.

@Casa_blanca ist schwer in Ordnung.

Und jetzt ist mal gut. Konzentrieren wir uns doch bitte auf die Tat und nicht auf Diskutanten. Please ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 19:32
Ich habe mich jetzt hier mal zwei tage rausgehalten und nun mal jeden post seit dem aufarbeitet.
Es sind viel neue user dazugekommen und viele gerüchte und thesen geschrieben worden.
Mir ist auch aufgefallen das viele user die von anfang an dabei waren nicht mehr schreiben...grundlos...?
Hier werden inzwischen sehr viele thesen hinsichtlich des tatherganges und vor allendingrn
Der motivlage heftigst diskutiert, sogar verbal verteidigt was teilweise in beleidigungen
Ufert die unterste schublade sind.
Ich persönlich habe mittlerweile lieber die PN Schiene hier gewält um mit ausgesuchten
User meine meinungen zu tauschen.
Mal kurz zum fall.
Wer sagt den das er zu seinen eltern wollte, wer sagt den das er nicht im rotlichtmilieu unterwegs war,
Wer sagt den das er einen mitfahrer hatte oder doch nicht, wer weis den genaueres wie schlimm
Seine verletzungen wirklich waren, wer sagt den das kein zweites auto beteiligt war oder nicht, und wer weiss schon ob er ein zufälliges opfer wurde, wie auch immer, oder doch opfer eines geziehlten
Heimtückichen mordes wurde.
Leute wir sind doch hier um gedanken auszutauschen wie es hätte sein können,
Oder was vieleicht passiert ist.
Nicht mehr und nicht weniger!!!!
Dies ist ein forum, nicht das BkA.
Überlasst die faktenerstellung den profis, den die werden das schwein schon bekommen.

So nun könnt ihr wieder eurer lieblingsbeschäftigung nachgehen, auch zu diesem meinem podt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 19:35
Zitat von KTKT schrieb:Leute wir sind doch hier um gedanken auszutauschen wie es hätte sein können,
Oder was vieleicht passiert ist.
Nicht mehr und nicht weniger!!!!
Dies ist ein forum, nicht das BkA.
Dem ist nichts hinzuzufügen!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 19:36
@KT
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 19:38
ich denke, und das war auch mein erster Gedanke als ich mich mit der Story/Bild befasst habe, dass er irgendwelche Straßenrowdys waren. Vorzugsweise aus dem osteuropäischen Raum


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 19:38
Die ersten 100 Seiten hatten wir einen angenehmen interessanten Austausch . Soll das von einigen Usern jetzt kaputt gemacht werden .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 19:40
Ist es eigentlich möglich, dass man einen Ersatzschlüssel für ein A5 bekommen kann auf die Schnelle?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 19:42
@Siegessicher
Ich finde das die Gewaltbereitschaft in Deutschland stark zugenommen hat . Egal ob Ost - West - oder Südeuropa .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 19:45
Es könnte ja auch sein dass die Kripo einen Ersatzschlüssel besorgt hat. ich frage das deswegen weil ich auf dem Video nur EIN Autoschlüssel gesehen habe also kein Wohnungsschlüssel oder sonst irgendwas. Ich persönlich habe mein Autoschlüssel am Schlüsselbund. Wie ist das bei euch? Hat jemand auch den Autoschlüssel separat nur einzeln?


Anzeige

2x zitiertmelden