Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:16
@katja1402

Ich glaub es jetzt echt nicht...

Wie kann man nur in einer dermaßen rosaroten Welt leben, in der alles was den Realitäten entsprechen könnte, von dir als pietätlos gebrandmarkt wird?

Glaubst du allen Ernstes, der Typ wurde erschlagen, weil er so ein herzensguter Mensch war?

Und ja, es gibt ausreichend Morde, auch sehr brutale, WEIL ein Kerl die falsche Frau geb*mst hat, und das gibt es schon seit es Menschen gibt.

Ich bin in keinster Weise oberflächlich, sondern nur REALISTISCH, falls dir der Begriff was sagt.

Und wenn dir meine Ansichten bzw. Theorien nicht passen,

dann LIES SIE HALT NICHT!

Erwach mal aus deinem Dornröschenschlaf, die Welt und auch die Menschen sind nunmal nicht rosarot, lieb und nett...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:17
Klingt nach Beziehungstat ... spannend. Wurde denn irgendetwas geklaut? Weiß man das? Bspw. das Handy oder Geldbeutel?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:18
@Cassylys
Ich denke du willst uns sagen kühe muss man melken oder
Dann sind wir doch beim thema


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:21
@Granola

Einfach die K 37 weiter bis ans Ende, Bruchweg, da ist ein Saunaclub oder sowas...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:22
Bitte kein Streit. Ich finde es auch nicht eben leicht die genaue Balance zu finden. Es geht hier um Mord und es wurde einigen Menschen etwas sehr wichtiges im Leben genommen (Sohn, Freund, Onkel, Vater, Bekannter, Nachbar). Wir sollten also alle daran interessiert sein, dass sich niemand verletzt fühlt, also immer erst nachdenken und dann posten?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:23
Die Ex war "ne Kuh"??? :) Ich verstehe gar nichts. Nur, dass ich so etwas nie über mich lesen möchte.

@x-aequitas
War er Vater?

Man bräuchte eben ein paar Infos. Ob etwas verschwunden ist etc. Es klingt definitiv nach Beziehungstat. Alles andere würde mich sehr wundern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:23
@subhuman

die Qualität deiner Beiträge verschlechtert sich !

Dein Zitat;

"Glaubst du allen Ernstes, der Typ wurde erschlagen, weil er so ein herzensguter Mensch war?"

Du darfst gerne in deiner Eigenschaft auf andere schließen aber dieses jedoch nicht unterstellen .

Deine Reaktion auf meine Kritik lässt viel mehr darauf schließen von welcher rosa roten u langweiligen Realität du ausgehst !

Es geht nicht darum was ich ich lesen will sondern was ich zwangsläufig hier lesen muss u dein Satz ,

Zitat;


Und wenn dir meine Ansichten bzw. Theorien nicht passen,

dann LIES SIE HALT NICHT!


zeug augenscheinlich wohl sehr anschaulich welch ein Gutmensch du doch bist !

In diesem Sinne ... weiter so u zurück zum eigentlichen ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:24
@Puccini
Bezüglich der kuh... Lies meinen letzten beitrag


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:24
@katja1402
Na ja, irgendwo muss man ja ansetzen und die Spekulationen sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Er betrachtet eher Wahrscheinlichkeiten. Dass es hier definitiv so war, sagt ja keiner.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:24
Vielleicht war es auch irgendein Abgedrehter, der sich von seiner Versicherung betrogen gefühlt hat.
Es sieht zwar auch für mich eher nach "Beziehungstat" im erweiterten Sinne aus und das diese Tat geplant war, allerdings kann dies auch bedeuten, daß nur der Täter eine Beziehung zu seinem späteren Opfer aufgebaut hat.

Und manchmal weiß man halt nicht, was in den Köpfen einiger Menschen vorgeht und wenn es sich z.B. um einen höheren Versicherungsbetrag gehandelt hätte, der mitunter eine Existenz in Schieflage brächte - man weiß es nicht. Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, daß es Situationen gibt, in denen manche Menschen durchdrehen und ganze Familien auslöschen.
Ist vielleicht eine andere Richtung, aber sicherlich nicht auszuschließen.

Grundsätzlich schließe ich mich aber den anderen Usern an und hoffe, daß dieser Fall schnell geklärt werden kann!

Danke übrigens, @Cassylys , für Deine Informationen und das Du Dich hier beteiligst. Sowas ist nicht selbstverständlich und ich finde, Du tust dies sehr respekt- und taktvoll dem Opfer und seiner Familie, Freunde & Bekannten gegenüber.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:25
Möchte noch kurz etwas zu den persönlich Betroffenen sagen: es tut mir, uns allen, von Herzen leid, welch unfassbares da passiert ist. Allen, die das Opfer persönlich annten, noch einmal mein tief empfundenes Beileid. Das dies schmerzlich ist, steht ausser Frage. Doch bitte seid versichert, niemand meint hier etwas böse. Dies ist ein Forum, wo sich einige Profis, einige Hobbyspekulanten und vor allem je nach Ort des Verbrechens viele Einheimische zusammenfinden, um gemeinsam das Unbegreifliche begreifbar zu machen. Ich kenne das Forum vom Fall Mirco vor ein paar Jahren (das war auch hier in der Nähe) und bin jetzt wieder dazugestossen, weil es wieder in der Nähe ist. Die Leute hier sind durchweg nett und integer und niemand möchte einem weh tun. Es ist nun aber so, dass das Internet halt das Internet ist und zu tausend Themen tausend Foren zu finden sind. Man kann jetzt nicht sagen, dass Internet ist gut, wenn ich es brauche aber das Internet ist pietätlos, gemein etc. wenn es mich und mein Umfeld betrifft. Niemand wollte hier etwas böses, und ich habe z.B. den "Diskus" subhuman ganz und gar nicht als taktlos empfunden, sondern als ziemlich clever sogar. Nicht unerwähnt bleiben darf aber auch die Aussage von standbyme nicht, der/die sagte, dass es hier nicht um Bücher geht. Das stimmt. Gefühle dürfen nicht verletzt werden. Aber das möchte auch niemand. Ich denke, man sollte das so sehen, wie es ist: dies ist ein Forum für Leute, die sich interessieren und Fragen zu Kriminalfällen haben und sich austauschen möchten. Nicht mehr und nicht weniger. Böse ist hier keiner. Das sind andere......


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:26
@Puccini: Nein soweit ich weiss nicht. Es sollte auch nur eine umfassende Aufzählung sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:26
@KT
Na ich weiß ja nicht. Also soll das heißen, dass er sie gemolken hat? Sprich: Ihr Kohle abgezockt? Das ist mir zu heikel, das einfach mal so anzunehmen, ohne genauere Infos zu haben. Aber klar, wäre ein Mordmotiv. Als Unternehmensberater dürfte er aber doch auch genug verdient haben, um sich Haus und Auto selbst zu finanzieren, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:27
Für mich hört sich aber so an. Warten wir mal auf den komentar von @Cassylys


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:27
@katja1402

Mehr hast du nicht zu sagen?

Also formuliere ich mal vorsichtiger:

NIEMAND wird mal eben einfach so brutal erschlagen, es sei denn es hat sich eine Menge Hass und Wut aufgestaut.

Es liegt also nahe, dass er irgendjemandem eventuell, unter Umständen, vielleicht (so korrekt formuliert?) übel mitgespielt hat...

Falls du anderer Meinung bist, dann hier doch bitte mal DEINE Vermutungen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:28
@lightbride
Dem ist nichts hinzuzufügen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:29
@subhuman
Geht doch......


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:30
@Puccini

In der Presse wurde das "Unternehmensberater" zurückgezogen und durch "Versicherungsvertreter" ersetzt. In der Bild und der NGZ nachzulesen. Links bereits vorhanden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:30
@lightbride genau so würde ich es beschreiben !

Einen Streit wollte ich nicht provozieren .Man sollte jedoch Kritikfähig sein u die Grenzen an pietätlosigkeit bei allen Teilnehmern hier berücksichtigen !

@subhuman lass es uns hiermit dabei belassen u zurück zu Sache kommen ! Jeder hat nunmal eine rosa oder nicht rosa Welt usw. ! Unsere pers. Disku trägt der Sache nicht weiter !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 21:31
Ist jetzt eigendlich der nachname bekannt?


Anzeige

melden