Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:44
@muccimucci
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Es könnte auch sein, dass er die (tödlichen ) Verletzungen schon im Auto erlitten hat und ja dann war er Beifahrer. Der Mörder (männlich oder weiblich sei mal dahin gestellt), die Leiche dort entsorgen wollte und dann gestört wurde. Deshalb zu Fuß flüchtete?
Wie jetzt?

Jemand sieht wie er/sie ne Leiche verstecken will und er haut zu FUSS ab?

Die Polizei hätte ihn nach kurzer Zeit gehabt, Nachtsichtgeräte, Hubschrauber usw...

Zu Fuß dürfte denkbar schlecht sein, denn ein Fußgänger würde da nachts sehr auffallen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:45
Wenn es im Affekt passiert ist, dann hat den Täter vielleicht einfach Panik befallen. Da kann schon ein Auto das in zig Metern Entfernung vorbei fährt für ausreichen denke ich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:46
@muccimucci: Du meinst das Opfer war Beifahrer und wurde im Auto totgeschlagen. Halte ich für eher unwahrscheinlich, denn ein A5 ist sehr flach. Es bleibt kaum Platz bzw Raum für Schläge auf den Kopf.

Laut Presse soll der Fundort der Tatort gewesen sein. Zudem war die Beifahrerseite voller Blutspritzer. Wenn man die Beifahrerseite als Karossiereseite des Autos auslegt, dann waren die Spritzer auf dem Lack. Ergo wurde das Opfer neben dem Fahrzeug niedergeschlagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:46
@Cassylys

Was wir noch gar nicht hatten:

Vielleicht hat der Täter sogar in Notwehr gehandelt, und ist dann in Panik geflüchtet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:48
@subhuman

Dann hätte er sich wohl schon gestellt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:49
@Cassylys

Vielleicht hat er Angst, dass man ihm nicht glaubt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:51
Noch so'ne Theorie:

Vielleicht hat er auch nur die falsche Frau geb*mst...?

Eifersucht ist ja bekanntlich ein starkes Motiv...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:51
Zur Notwehrsituation passt so einiges nicht, aber vor allem, dass es hier mehrere Hiebe gegen den Kopf des Opfers gab die sehr "extrem" ausgefallen sein müssen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:52
Was von extremem Hass oder Wut zeugen könnte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:56
Die Polizei weiß natürlich wesentlich mehr als wir hier. Scheinbar sucht die Polizei den Tatort großräumig ab. Meistens Routine aber vielleicht passiert das auch aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse. Das würde auf eine zu-Fuß-flüchtenden-Person schließen lassen.

Nicht ausgeschlossen ist auch, dass auch auf der Rückbank des A5 jemand saß...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:58
@x-aequitas

Du vermutest mehrere Täter?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:58
@subhuman: Seh ich auch so, das war mein allererster Gedanke als ich den Fall gelesen habe. Das Opfer sollte sterben und das Motiv ist sicherlich ein persönliches.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 15:59
@x-aequitas

Dann wäre wohl eher anzunehmen, dass ihm jemand gefolgt ist, und nicht, dass ihm jemand aufgelauert hat...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 16:05
@subhuman: Da lege ich mich nicht fest. Ich favorisiere tendenziell eher einen Mann als Täter und diesen würde ich im persönlichen (nicht geschäftlichen) Umfeld suchen. Die Gewaltbereitschaft ist ein Indiz für eine Beziehungstat.

Eifersucht ist zB ein sehr naheliegender Punkt. Die Presse schreibt, dass das Opfer mit seiner Partnerin zusammen gewohnt hat. Verheiratet waren sie somit wohl nicht. Jetzt müsste man mehr über die Frau und ihre Vergangenheit wissen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 16:07
@subhuman: Ja, die Variante mit dem Auflauern halte ich für absolut abwegig. Entweder ist der Täter mit im A5 gefahren oder aber es gab mMn eine gezielte Verabredung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 16:08
Hallo,
was ich allerdings auch verwundert ist das die Frau die ihn gefunden hat überhaupt im dunkeln an einer Landstrasse anhielt und sogar ausgestiegen ist. Ich bin auch eine Frau und beruflich viel mit dem Auto unterwegs, und natürlich fährt man langsam an einem Fahrzeug vorbei was im dunkeln am Fahrbahnrand steht, aber aussteigen? alleine? im dunkeln?
Unvorstellbar für mich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 16:09
@x-aequitas

Eine Art Aussprache?

Dann kann es durchaus auch eine Frau gewesen sein.

Ein gezielter Schlag gegen den Schädel, da wird auch ein kräftiger Mann benommen und evtl schon bewusstlos, ich würde eine Frau nicht generell als Täterin ausschließen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 16:10
@tenbells

Wer sagt denn, dass sie ausgestiegen ist?

Sieht jemand da liegen und ruft per Handy die Rettung, ganz simpel...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 16:15
Jemand eine Idee was die Spurensicherung hier alles markiert hat? Die Hütchen stehen alle auf der Fahrerseite...

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/1.3882301.1386836704!httpImage/3003400288.jpg_gen/derivatives/dx510/3003400288.jpg


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 16:18
@x-aequitas

und zweimal die 1, sogar einmal auf der Heckklappe... Da muss also auch irgendwas gelegen haben...


melden