Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 16:02
Ja korschenbroich den Gedanken hatte ich auch schon

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 16:06
Die K37 ist nicht der direkte Weg zu den Eltern. Ich vermute, dass DD zum Abbiegen gezwungen wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 16:07
Auf Google Earth könnte man aber schon meinen es sei näher wie über die L


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 16:11
Da gibt es andere Möglichkeiten, die wirkliche Abkürzungen sind. Ich würfe die K37 nie wählen, um zu den Eltern zu fahren. Finde, es ist ein Umweg. Aber ist ja auch Spekulation, ob er zu ihnen wollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 17:01
Das hatten wir doch alles schon...die K37 ist der kürzere Weg, aber über die L ist man lt. Routenplaner einen Tick schneller. Abends dürfte sich das allerdings relativieren, weil niemand 30 oder 50kmh fährt wo es vorgeschrieben ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 17:11
Keinesfalls ist die K37, die ins Industriegebiet von Holzbüttgen führt, der kürzeste Weg wenn man nach Kleinenbroich will. Sie führt nur über Umwege zum Elternhaus von DD


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 17:15
@korschenbroich
Ich vertraue da voll auf Google Maps und hier steht folgendes:
1) L381 + L361 = 8min (6,4km)
2) K37 = 10min (5,1km)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 17:18
Hallöchen alle beisammen. Ich denke auch nicht, dass jemand ihn dort abepasst hat und er von außen zum Anhalten gezwungen wurde. Derjenige müsste dann aber auch ganz genau wissen, wann genau und wo Daniel langfahren würde. Und außerdem gibt es wirklich andere und unauffälligere Möglichkeiten, einen Mord zu begehen. So wie ja hier schon mal diskutiert wurde, fahren auf dieser Landstraße um die Uhrzeit immer mal wieder Autos. Das Risiko, bei einem solchen Vorhaben gesehen zu werden, ist irgendwie viel zu groß.

Für mich sah der Wagen so geparkt aus, als ob ihn wirklich jemand aus dem Wageninneren zum Stoppen gezwungen hat. Dass er einen Beifahrer(in) hatte, der (die) auf ihn ganz harmlos wirkte, Daniel aus irgendeinem Grund - vielleicht Austreten - kurz anhalten wollte, ausgestiegen ist, vielleicht auch, weil irgendwas mit dem Wagen war oder ähnliches und er dann aus dem Hinterhalt von dem Beifahrer(in) überrumpelt wurde. Vielleicht hat der Beifahrer auch irgendeinen Vorwand geliefert, um ihn irgendwie zu veranlassen, auszusteigen und um das Auto herumzugehen. Und dann zugeschlagen.

So zumindest sah für mich der gestoppte Wagen aus.

Ein verabredetes Treffen schließe ich auch aus. Ich glaube nicht, dass man sich an dieser Stelle - ich kenne die Örtlichkeiten nicht und schließe nur aus den Bildern - verabredet, um länger stehen zu bleiben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 17:18
Und ich vertraue mir, da ich dort fast täglich fahre. Aber gut, das sollte nicht der Grund für den Mord sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 17:21
@x-aequitas

die K37 ist ein mega Umweg da scheint google etwas Probleme zu haben.
Denn du musst dann erst mal durch ganz Büttgen dann ganz Driesch dann ganz Vorst bis du dann irgendwann in Kleinenbroich bist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 17:25
Genau das sehe ich auch so mit dem mega Umweg


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 17:28
also ICH nutze dafür immer die L381 und dann die 361


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 17:36
Ich auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 17:38
Google Maps mit Problemen?! Kann man die graue Route fahren oder nicht?
889cphq7kd0vi


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 17:43
lightbridge heute um 14:42:
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Die Traueranzeige. Einfach nur schrecklich. Das nimmt einen ganz schön mit. Mir tut das alles so leid. Furchtbar.

http://trauer.rp-online.de/33357277
Deute ich das gerade falsch, oder fehlt da wirklich seine Freundin/Exfreundin? Ich vermisse in der Anzeige einen einzelnen Frauennamen...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 17:52
Da ich die Leute nicht kenne, ist dies nur eine Mutmaßung, aber evtl steht die Freundin mitsamt ihrer Eltern dort? Falls nicht, wäre das natürlich recht komisch...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 18:15
AquAticoO .....mit samt ihren Eltern glaub ich kaum, an 2. und 3. Stelle stehen meistens Tante und Onkel oder halt die Geschwister


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 18:22
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Deute ich das gerade falsch, oder fehlt da wirklich seine Freundin/Exfreundin? Ich vermisse in der Anzeige einen einzelnen Frauennamen...
Und daraus schließt Du welche Schlüsse? Man, das sind ja Sorgen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 18:23
Vlt. Das die Freundschaft doch noch eher locker war


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 18:24
@Interested
Laut Presse gibt es eine aktuelle Freundin/Lebensgefährtin. Wenn diese nicht in der Anzeige berücksichtigt ist, dann wäre das sehr "speziell" oder nicht?


Anzeige

melden