Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 16:44
@Angel2ooo
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Woher weißt du wie die vorgeht?
Glaubst du die ermitteln frei Schnauze? Die müssen sich auch mögliche Theorien überlegen.
Weißt du, wie die Ermittlungsarbeiten der Polizei aussehen?
Theorien und Fakten sind zwei Paar Schuhe.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 16:47
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Einfach weil er nicht so nötig hatte.
Wer sagt das?

Ich glaube auch nicht, dass er was damit zu tun hatte, hier gehts um was anderes...
Aber ich hinterfrage trotzdem gerne solche "sicheren" Aussagen...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 16:48
@Casa_blanca
Es gibt aber scheinbar auch bei der Polizei wenig Fakten (mehr als hier schon klar) sonst hätte man ihn wohl schon geschnappt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 16:51
sooo abwegig finde ich das gar nicht, was @sunrise73 hier vorschlägt.

Zwar bin ich nicht ganz bei dem Tathergang, dass es aus dem Rotlichtmilieu hergeht.
Ich habe in einem anderen Video ein Motiv gesehen wo 2 Homosexuelle einen alten Mann umbrachten, nur weil dieser an die Öffentlichkeit hinaustragen wollte, dass die beiden Homosexuell veranlagt waren und diese das nicht wollten, dass es jeder weiß.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 16:53
@Angel2ooo bzw @all
Die Polizei hat die Mittel, Wege und Befugnisse, die Fakten, die wir nicht haben und nicht haben werden, in Erfahrung zu bringen.
Die "spekulieren" auf Basis dieser Sachlage. Sprich die wissen, was die Hütchenspur bedeutet, was für eine Art von Verwundung (und damit Waffe) es war, die wissen auch, ob Reifenspur hinter dem Wagen von Daniel selbst stammt, von einem anderen Wagen oder einem Motorrad. Vermutlich kennen sie auch den Ablauf der Tat en Detail, nachdem Daniel den Wagen verliess.
Sie wissen sicher auch, ob jemand mit im Wagen war oder nicht.
Die wissen, mit wem er wann zuvor telefoniert hat. Und kennen seine Kontakte und kennen auch seine Lebensumfeld, seine Gewohnheiten.
Wir müssen quasi ohne diese Sachlage spekulieren. Das ergibt zumindest ein gewisses Delta in der Qualität der Theorien.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 16:53
@Angel2ooo

Die wilden Theorien und Spekulationen, die an den Haaren herbeigezogen sind hier auf Allmy - aber die hilft. Oh Mann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 16:56
@z3001x
Was anderes hab ich ja nicht behauptet. Ich habe nur behauptet, dass sie ebenfalls spekulieren. Wenn alle Fakten so eindeutig und klat sind, wo ist der Täter?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 16:56
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Einfach weil er nicht so nötig hatte.
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Wer sagt das?

Ich glaube auch nicht, dass er was damit zu tun hatte, hier gehts um was anderes...
Aber ich hinterfrage trotzdem gerne solche "sicheren" Aussagen...
Na ja ganz banal: Er sah gut aus, kam sehr gut bei den Frauen an.
Deswegen hatte er es nicht nötig.
Ob er trotzdem so was gemacht hat, ist eine andere Frage.
Aber es ist halt nicht deswegen naheliegend, weil da irgendwo 3km weiter ein Puff ist.
Das sagt quasi nichts. Da ist auch ein McD und ein IKEA und tausend andere Sachen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 16:58
@z3001x
sowas sagte ich auch mal ein paar Seiten zuvor ... das die Polizei mehr weiß als wir es tun


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 16:59
@Casa_blanca
Sag mal was siehst du in einem Forum? Würd mich schon interessieren...
Geh mal z.B. in ein JackTheRipperForum. Was glaubst du wovon leben solche Foren? Von Spekulationen. Wenn du was gegen Spekulationen hast, dann musst du in ein Forum wo es um Fakten geht z.B. über Fische.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 17:01
@z3001x
Das bedeutet nichts für mich...
Ich will aber nicht weiter darüber diskutieren, denn ich denke nicht, dass einer von uns seineMeinung ändert und das ist auch gut so ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 17:03
@Angel2ooo
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Wenn du was gegen Spekulationen hast, dann musst du in ein Forum wo es um Fakten geht z.B. über Fische.
Schwierig, ich versteh nix von Fischen, außer wenn sie am Teller liegen.

Redet ja auch keiner davon, dass Möglichkeiten diskutiert werden, sondern nur über haarsträubende Theorien, jenseits jeder Logik. Und davon, dass manches hier pietätlos ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 17:06
@Casa_blanca
Ich sehe das etwas anders aber nun genug davon.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 17:14
@Angel2ooo

Also mir ist es latte, wenn Du oder wer auch immer "spekuliert", nur mal vorab :)
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Wenn alle Fakten so eindeutig und klat sind, wo ist der Täter?
Gute Frage, die 11 Tage die vergangen sind, sind nicht gerade viel Zeit.

Gesetzt man hätte Fremd-DNA im Wagen gefunden (ist ja wahrscheinlich, irgend einen Beifahrer wird er irgendwann sicher gehabt haben) - bis man alle Profile von Freunden/Bekannten etc bekommen und ausgewertet hat, würde z.B einige Zeit vergehen (von juristischen Hürden ganz zu schweigen, ein entfernter Bekannter müsste sicher nicht mal einer DNA-Probe zustimmen, wenn er nicht will), mehr als diese 11 Tage auf jeden Fall.
Auch um sich einen guten Eindruck seines ganzen Umfelds (Freunde, Familie, Beruf, Hobbies, Alltagsgewohnheiten, Orte, an denen er sich aufhielt) zu verschaffen, braucht man Erkenntnisse auf vielen Ebenen. Und dann müssen die da weitere Leute befragen.
Also es ist nicht wirklich viel Zeit vergangen. In Fällen, wo ein Täter nach 2 Tagen geschnappt wird, gibt es meist einen ganz konkreten Hinweis, mit wem sich das Opfer zuletzt traf, bzw. wer es bedrohte oä.
Wenn ganz eindeutige Hinweise auf Person X fehlen, dauert es länger.

Also ich finde dieses Rotlichtding eines dieser typischen Allerweltsverdachtsmomente, die immer aufkommen, wenn gerade nichts besseres greifbar ist. Meine Meinung. Deine in Ehren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 17:24
Diese markierte Spur schätze ich auf 17-20 cm breit. Dass die markierte Spur von einem Motorrad stammt ist in meinen Augen eher unwahrscheinlich. Erstens fällt man um die Jahreszeit als Motorradfahrer auf wie ein bunter Hund und zweitens würde die Breite eigentlich nur zu einer Sportmaschine passen (noch unwahrscheinlicher in der Jahreszeit).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 17:29
Markiert wurde nach meiner Meinung das rechte Rad der Antriebsachse eines PKW. Sprich die Achse wo ein Durchdrehen stattfindet. Die linke Seite dürfte auf dem Asphalt gelegen haben oder aber im unmittelbaren Randbereich der Straße (total zerfahren, kein Gras mehr vorhanden und damit spurentechnisch unbrauchbar).


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 17:35
@z3001x
Ich verstehe den Satz wie folgt: "So verschlossen kommt der dann bei euch an. Das wäre natürlich optimal."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 17:58
@x-aequitas
Hi - irgendwas mit "optimal" am Schluss hab ich auch verstanden. Jedenfalls reden sie darüber wie der etwas kräftigere Kollege mit gelber Schutzkleidung den Wagen anschliessend abtransportieren soll/wird. Im ANC-Video am Ende sieht man dann, wie das erfolgt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.12.2013 um 18:01
@x-aequitas
Bei der Reifenspur ist es ja u.a auch wichtig, zu klären, ob sie evtl. von Daniels A5 stammen könnte. Aber der Einschlag nach links und der eher grössere Abstand zum Standort von Daniels Wagen, in Kombi mit der relativ weit hohen Position in der Böschung, wirken eher nach 2. Wagen. Wenn es D's Bremsspur wäre, müsste die Spur etwas weiter unten verlaufen und auch der Links-Einschlag am Ende würde dabei irritieren.
Ist aber kompliziert einzustufen, wenn man keine Draufsicht hat.
Motorrad war's nicht, würd' ich auch so sehen.


Anzeige

melden