Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 14:53
Car-Jacking kann man nicht ausschliessen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 15:15
Sicher nicht sollte aber in den überlegungen meinermeinung hinten anstehen da zuwenig darauf hindeutet


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 16:08
@z3001x
Doch kann man ausschließen, denn das Auto ist ja noch da.Ausserdem wurde zuviel "Kraft und Energie" aufgewendet um ihn zu töten, statt das Auto zu klauen.
Warum soviel Blut am Auto?
Wenn du wegfahren willst mit dem Auto ist das aber sehr ungünstig für den weiteren Verlauf.
Autodiebstahl und ein solch entsetzlicher Mord mit Schädel zertr...sind schon zwei sehr unterschiedliche Delikte.
Überlege doch mal !!!
Wenn Daniel ausgestiegen ist,dann dann hätten die doch schon ein leichtes Spiel mit dem Auto.
Die hätten ihm den Schlüssel aus der Hand geraubt und gut ist. Daniel hätte doch niemals freiwillig sein Leben riskiert nur weil man ihm das Auto wegnehmen wollte und sich auf derartigen Kampf eingelassen..
Zeige mir ein Beispiel wo man nur wegen des Autodiebstahls jemand so brutal ermordet hat.
Ich meine Ermordung, nicht wilde Schlägerei.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 16:50
@Granola
Heute ist Weihnachten. Da möchte ich mich nicht auf Diskussionen einlassen, wodurch einem Menschen sein Leben geraubt wurde und wodurch möglicherweise nicht. Ich wünsch einfach mal, dass allen, die hier lesen und schreiben, nichts vergleichbares geschieht und wir die Weihnachtsfeiertage in Ruhe und Frieden genießen können.
Den Eltern und Angehörigen gehört mein Mitgefühl und meine Anteilnahme. Ich hoffe, sie finden die Kraft, über diesen Verlust und Akt sinnloser Barberei hinweg zu kommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 22:27
@Xtralarge
Ich verliere mich hier nicht auf Nebenschauplätzen. Die Sache ist viel zu Ernst als dass ich mich hier in einen Kleinkrieg oder sonstige Provokationen hineinziehen lasse.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.12.2013 um 22:27
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Sicher nicht sollte aber in den überlegungen meinermeinung hinten anstehen da zuwenig darauf hindeutet
Exakt! Kurz und prägnant.

Dabei sollten wir es dann belassen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.12.2013 um 00:28
Hallo an alle.
Habe dieses Forum/diesen Thread gefunden, weil ich nach neuen Erkenntnissen zu diesem Verbrechen gegoogelt habe.
Wir wohnen in Dormagen; das Neubaugebiet, in dem das Opfer wohnte, liegt nur ein paar hundert Meter von unserer Wohnung entfernt.
Wir sind seit Baubeginn oft mit dem Rad durch dieses Gebiet gefahren und haben sozusagen die Entstehung der ganzen Häuser mitbekommen.
Ich kannte das Opfer nicht, aber dennoch berührt mich diese schlimme Tat sehr. Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
Gelegentlich fahre ich bei Stau oder Unfallmeldungen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause nicht über die Autobahn A57, sondern über Land und bin so in der Vergangenheit auch schon an der Stelle, wo der Verstorbene gefunden wurde, vorbeigefahren. Allerdings seit einigen Wochen nicht mehr. Aber wenn ich nochmals dort vorbeikommen sollte, werde ich bestimmt an ihn denken.
Ich hoffe, dass der/die Täter schnell gefunden werden. Der Gedanke, dass solche Monster noch frei herumlaufen, ist schrecklich.
Ich habe bislang 45 Seiten dieses Threads gelesen, möchte mich persönlich aber nicht an Spekulationen oder Theorien beteiligen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.12.2013 um 13:04
@z3001x
Ja, das hast du schön gesagt ,dem ist nichts entgegenzubringen.
@Suidakra
So ,glaube ich denken sehr viele Menschen in Dormagen.
Ich kenne das Opfer nicht
Ich wohne da nicht und trotzdem
wird dieser furchbare Mord nie in Vergessenheit geraten.
Ich weiß nicht warum ,aber dieses Verbrechen geht mir ans Herz
und berührt mich extrem,ähnlich wie die Fälle "Maddie", "Horchheim"G.Obst
Die Opfer sind es wert, dass sie niemals vergessen werden.
Auch von Unbekannten.
Friedliche Weihnachten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.12.2013 um 13:24
hallo zusammen,

kann man eventuell nochmal alle fakten zusammenfassen, die keine spekulation sind? privatleben, tattag, etc.. und weiß man eigentlich, wie lange er von der alten partnerin getrennt lebt bzw wie lange er die neue schon hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.12.2013 um 13:55
@lanamarie
Wir haben nur das was Presse , Polizei , Staatsanwaltschaft und andere Medien an die Öffentlichkeit gebracht haben . 2-3 User meinten etwas vom Daniel zu wissen ? Aber ob das stimmt ist eine andere Sache . Büttgen 2013 hat Tatort Kenntnisse , brachte gute ortsbeschreibungen rein . Am besten liest du dir die ersten 100 Seiten durch .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.12.2013 um 13:56
@lanamarie
Du kannst auch noch auf Bilder gehen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.12.2013 um 13:59
@Info
ja danke, ich lese ja schon immer mit. ich dachte nur, dass es übersichtlicher wäre, einmal alle wirklichen fakten zu bündeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.12.2013 um 14:02
@lanamarie

Es gibt das Wiki, zwar mit sehr wenigen Einträgen/Fakten, aber es steht jedem frei, die Einträge zu ergänzen.

http://de.k37l381.wikia.com/wiki/K37L381_Wiki (Archiv-Version vom 29.12.2013)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.12.2013 um 16:47
Mehr fakten wie dort stehen gibtd halt
Nicht.
Dafür umsomehr Spekulationen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.12.2013 um 22:24
Hallo Leute,

in der Tat ein mysteriöser Fall. Ich kenne die Gegend selbst ein bisschen und kann sagen, dass man da nicht parken kann - nicht mal zum Pinkeln. Da ist ein schmaler Grünstreifen, der gleich an eine Böschung anschließt. Wenn da ein großer Wagen - wie hier - parkt, steht der schon einen halben Meter auf der Straße. Wenn man dann noch auf der Fahrerseite aussteigen will, muss man damit rechnen, von einem nachkommenden Fahrzeug erfasst zu werden.
Abends kommt da schon mindestens jede Minute ein Fahrzeug vorbei, wenn man die Gegenspur einrechnet. Also ziemlich unsinnig, hier irgendeine Aktion zu planen.

Wieso wurde der Wagen aber dann dort geparkt? Das ist die schwierige Frage.
Wir haben natürlich zu wenig Informationen, um gute Spekulationen aufzustellen. Etwa wissen wir nicht, wo der Mann ermordet wurde: am Fundort, im Auto, oder schon früher? Den Pressemitteilungen kann man wohl nur halb glauben. Aber selbst wenn er vorher schon tot war, ist es unsinnig, ihn dort abzuladen - zumal man ja selbst noch vom Tatort wegkommen muss.

Alles sehr mysteriös. Wurde schon in Richtung organisierte Kriminalität ermittelt? Den Tätern aus diesem Milieu ist es vermutlich am ehesten egal, ob sie gesehen werden - wenn es Täter sind, die sich gleich ins Ausland absetzen.

Mal sehen, wie die Sache ausgeht. Ich hoffe, dass der/die Täter schnell gefasst werden. Der Familie des Verstorbenen wäre es zu wünschen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 00:48
hallo, so, hab alles durchgelesen. ich möchte die teilnehmer ,die auch die nächsten 196
seiten lediglich über hütchen, stimmen der personen am auffindeort, zentralverriegelungs-
systeme,beileidsbekundungen usw. diskutieren wollen bitten,meinen beitrag nicht durch-
zulesen.ferner sollten auch personen die daniel dicke nahestanden ,fernbleiben. sie könnten
sich durch meinen beitrag verletzt fühlen, was ich nicht möchte

es wurden ja bereits 2 etwas mutigere ausführliche versionen geschildert, die an
einen verkehrsrowdydelikt glauben.ich möchte hier mal für etwas gleichgewicht sorgen,
und mal einen versuch wagen, wie eine beziehungstat aussehen hätte können. ich
möchte vorab betonen, dass meine ausführungen reine spekulationen sind. irgendein
profiler hat auch mal gesagt, dass phantasie einen weiter bringen kann als die pure logik.

daniel sitzt nicht allein im auto, am abend des 12.12. neben ihm befindet sich sein
"geheimnis", sein" doppelleben" wäre doch etwas übertrieben. es ist sein langjähriger freund und liebhaber. es kommt mal wieder zu einen streit, weil das versteckspiel der beiden nun schon
jahre andauert. sein beifahrer, ich werde ihn ab jetzt den" übergangenen" nennen. ich hätte
ihn auch den verschmähten, den aus der 2.reihe,den betrogenen, den substitute(ersatzmann)
nennen können. er, der übergangene,steht seit jahren im hintergrund,er darf seine gefühle für daniel nicht öffentlich zeigen, was ihm ein bedürfnis wäre. der übergangene ist permanent eifer-
süchtig auf die öfter wechselnden partnerinnen des daniel. der streit wird lauter, er schreit,
er tobt,er schlägt jetzt sogar auf daniel ein. daniel steuert den wagen rechts ran.daniel hat die
situation noch halbwegs unter kontrolle,denn solche eskapaden seines freundes kennt er,
ferner ist er dem übergangenen körperlich überlegen. das auto steht jetzt.daniel versucht
seinen freund zu beruhigen, was aber nicht klappt,denn der übergangene will sich nicht beruhigen lassen,er schlägt auch nicht unbedingt hart zu,eher wie ein trotziges kind.daniel steigt jetzt aus,läuft ums auto herum und hofft ihn wieder beruhigen zu können. der übergangene steigt ebenfalls aus und postiert sich strategisch besser,indem er den hang ausnützt und erhöht steht. somit könnten sie,obwohl daniel rösser ist als er,sich auge in auge gestanden haben. es fallen harte vorwurfsvolle worte,vielleicht hat der übergangene auch sofort wieder zugeschlagen,diesmal härter,diemal mit aller kraft.daniel schlägt nicht zurück,weil er
weiss,dass sein gegenüber im recht ist.er ist zu weit gegangen,er hat dem übergangenen
zuviel zugemutet.daniel sieht die schläge als eine gerechte strafe,schliesslich liebt er den
übergangenen.sein gerechtigkeitssinn,sein schlechtes gewissen und seine emphatie für den
übergangenen stecken die schläge weg. daniel schützt sich mit den händen und glaubt aufgrund seiner körperlichen überlegenheit die situation immernoch unter kontrolle zu haben.
er müsste nur einmal zurückschlagen,aber das tut er nicht,weil er ja nachvollziehen kann
warum der übergangene das macht.der schlägt sich schon müde. aber irgendein schlag des
übergangenen hat gesessen.daniel geht in die knie oder zu boden.daniel ist benommen,zum
ersten mal an diesen abend überkommt ihn ein ungutes gefühl,er ist nicht mehr herr der lage.
zum ersten mal in all den jahren steht der übergangene über daniel, was hat der übergangene
nicht alles an kränkungen,an seelischen verletzungen,an herzschmerz wegen daniel schon
aushalten müssen.er will das nicht mehr erleben, es ist ein erhabendes gefühl über daniel macht zu haben, es muss ein noch viel erhabenderes gefühl sein,sich von daniel ganz zu befreien.diese gedanken schiessen blitzschnell durch seinen kopf. da der übergangene um seine körperliche unterlegenheit weiss,nutzt er die gunst des momentes,er schlägt weiter auf daniel
ein,er setzt weitere treffer.der übergangene kennt daniel,er kennt sein auto,er kennt auch den
inhalt des kofferraumes,er weiss um des schlagwerkzeuges das sich darin befindet.das gehirn
des übergangenen befiehlt jetzt den muskeln und sehnensträngen sich zum kofferraum zu begeben.er entnimmt das schlagwerkzeug,damit schlägt er weiter auf daniel ein.als sich daniel nicht mehr rührt empfindet der übergangene genugtuung,endlich hat er sich von daniel befreit.
als sich der übergangene über daniel gebeugt hat zum schlagen, fuhr sogar ein auto vorbei,
und leuchtete die fahrbahn aus.aber er befand sich mit daniel auf der dunklen,auf der abgewandten seite des lebens,genau da wo sich auch ihr langjähriges verhältnis abgespielt hat.
im dunklen,im geheimen,das wollte daniel so.darüber empfand der übergangene grosse genugtuung.der übergangene entfernte sich zu fuss vom tatort


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 01:42
@ egath

Wäre eine Möglichkeit. Aber nicht sehr wahrscheinlich meines Erachtens.

Was mir an den Fotos des geparkten Audis auffällt, ist, dass er sehr gut "hingestellt" ist. Zum Parken hätte er enger an die Böschung gefahren werden müssen. Für mich sieht es so aus, als hätte der Fahrer noch Raum für die Leiche eingeplant, die er noch abladen wollte. An die Verkehrsrowdysache glaube ich auch nicht. Dann müsste es Bremsspuren geben. Der Audi wäre dann auch schiefer geparkt worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 01:50
@egaht
recht bildhaft und nachvollziehbar geschildert und definitiv lesenswert. v.a. eine anregung...könnte er, der übergangene, auch eine sie sein? und woher kommt die assoziation zu männerliebe, hatten ja einige vorher schon...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 01:54
hallo, der audi stand aber schon leicht schief, was einer theorie, die einen schnellen ,
ungeplanten stopp einschliesst entgegenkommt
die von mir aufgestellte theorie schliesst sogar eine täterin nicht aus.
sofern diese sportlich durchtrainiert ist und über entsprechende schlagtechniken verfügt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 02:15
@ egath
Wie sollte der Täter/die Täterin den Tatort verlassen haben?


Anzeige

1x zitiertmelden