Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:25
Der Audi ist unbeschädigt. Guckt mal Polizei Neuss die Bilder vom Audi an

Anzeige
melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:26
@xyfan72 Die Beifahrerthese ist Blödsinn!? Lies mal den Beitrag: http://www.express.de/duesseldorf/mysterioeses-verbrechen--wie-kam-mordopfer-daniel-nach-buettgen-,2858,25608388.html (Archiv-Version vom 16.12.2013)

"Die Polizei glaubt, dass der Fundort der Leiche der Tatort ist. Merkwürdig ist, dass der Audi des Opfers in einer Kurve stand, an der man normalerweise nicht anhält (L 381/K 37). Das spricht dafür – so ein Ermittler – dass das Opfer stoppen musste, weil es angehalten wurde oder es zu einem Streit mit einem Insassen kam. "

Hier wird das sogar von einem Ermittler der Polizei in Betracht gezogen. So großer Blödsinn kann das also gar nicht sein!

Wer sagt zudem, dass er blutverschmiert war? Wer sagt, dass er kilometerweit nach Hause laufen musste? Weißt du mehr, als alle anderen hier?

Wo sind nun deine Argumente für die vorgetäuschte Polizeikontrolle!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:27
Kratzer sind für die Polizei vielleicht keine Beschädigungen, die man in so einem Fall erwähnt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:30
@KBEE Also lassen wir das doch. Ich schreibe was ich möchte und ich lasse mir von niemanden verbieten was zu posten.

Das Opfer musste stoppen weil es angehalten wurde...von aussen vlt. von einem falschen Polizisten evtl.? Oder von einer richtigen Polizistin? Wer weiß wer weiß?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:31
@korschenbroich

ja ich hab mir die nochmal angeguckt, auffällig ist, dass diese "Zeichen" immer an der selben Stelle sind obwohl der Kamerawinkel geändert wurde. Aber warum dann diese Aussage, keine offensichtlichen Schäden. Das ist doch dann nicht richtig. Für mich ist das schon ein großer Lackschaden. Ich denke da könnte z.B. die Freundin aussagen, ob dieser schon vorher da war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:31
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Und noch ein Frage. Ich meine mich erinnern zu können dass in einer Pressemitteilung nebenläufig stand , die Ex ist Polizistin. Finde diesen Artikel aber blöderweise nicht mehr. Den gab es aber doch, bitte korrigieren falls ich mich irre.
In der Presse stand dass die Freundin Polizistein sein soll. Siehe: http://www.bild.de/regional/duesseldorf/ermittlungsverfahren/raetselhafter-eisenstangen-mord-33846088.bild.html
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Genauso wurden Anfangs in der Presse noch Lebensgefährtinnen von ihm erwähnt. In einer letzten Meldung wurde aber darauf hingewiesen, dass Daniel "ledig" war.
Quelle?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:32
@xyfan72
Beitrag von AquAticO (Seite 123)
Beitrag von AquAticO (Seite 124)
Beitrag von AquAticO (Seite 126)

Hier mal meine möglichen Indizien, die für deine These sprechen


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:35
Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
25.12.2013 um 14:53

Car-Jacking kann man nicht ausschliessen.

ich versuchs mal,wenn die carjacker zu zweit gewesen wären,hätten sie das opfer
nur den hang hochziehen müssen,und hinter der hecke ablegen und ab mit dem audi
wäre der carjacker alleine hätte er das opfer auf den beifahrersitz verfrachten können,
an einer einsamen stelle wieder ausladen können.anschliessend an der nächsten tanke
3liter autoreiniger gekauft und in der gleichen nacht ab über die grenze


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:35
merci@x-aequitas hab wie blöd nach diesem Artikel gesucht.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:37
hallo,sorry,ich schaff es nicht ordentlich zu zitieren, wie macht ihr das mit den
unterschiedlichen farben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:39
Zitat von AquAticOAquAticO schrieb:Hier mal meine möglichen Indizien, die für deine These sprechen
@AquAticO Danke. Ja das sind doch gute Gedanken, die Theorie kann man doch ins Spiel bringen. Warum soll diese weniger möglich sein wie ein Beifahrer? Verstehe die Engstirnigkeit von manchen hier nicht.

Ich halte die vorgetäuschte Polizeikontrolle auch nicht für sehr wahrscheinlich wie ich jetzt schon paar mal geschrieben habe aber jetzt sind wir ja schon mindestens zwei die diese Möglichkeit nicht komplett ausschließen.

In dem einen Zeitungsbericht steht das er nach dem aussteigen direkt angegriffen wurde. Auf diesem Film von der KTU sieht man ja diese gelbe Schilder. Die "1" stand glaub ich auf dem Kofferraum. Haben die da Blutspuren festgestellt oder was hat man da gekennzeichnet?

Und wenn ja warum steht die "1" auf dem Kofferraum? Die erste Spur war ja dann direkt neben der Fahrertür oder?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:40
@egaht

auf zitieren gehen und zwischen den Klammern den kopierten Text eingeben


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:41
@AquAticO

Die Stelle ist sicher kein Indiz für eine vorgetäuschte Polizeikontrolle. Die Kontrolle hat doch dann wohl einen Raub, Diebstahl etc. zum Ziel. Das macht man wohl kaum an einer solchen befahrenen Stelle. Zudem wäre dann das Auto weg und das Opfer wahrscheinlich auch nicht tot. Würde dann wohl genügen, dies einfach vorübergehend auszuschalten. Dafür wären dann die unechten Polizisten wohl auch mit Pfefferspray, Elektroshockern etc. ausgestattet gewesen.

Eskalation ist hier für mich auch kein Argument. Überleg mal, wenn die vorgetäuschte Kontrolle einen Diebstahl/Raub des Wagens zum Ziel hätte. Wenn dieser ordnungsgemäß abgelaufen wäre, dann könnte das Opfer zumindest etwas über die Täter und das Fahrzeug der Täter aussagen. Dies würden die Täter dann also sowieso in Kauf nehmen, wenn man nicht annimmt, dass ein Mord geplant war, um das Auto zu stehen. Wofür also töten? Sicher auch nicht, um bei starker Gegenwehr des Opfers fliehen zu können. Zu Zweit würde man das wohl in den Griff kriegen.

Unter dem zweiten und dritten Link finde ich kein Indiz.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:46
Beifahrerthese ist doch nicht Blödsinn. Es könnte ein Fluchtauto bereitgestanden haben, wenn er über diesen Trampelpfad abgehauen ist und in sein Auto gestiegen oder jemand ihn dort abgepasst hätte im Gebüsch..
Also das heißt nicht zwingend dass der Täter zur S-Bahn laufen mußte oder zu Fuß nach Hause.
Ich gehe mal davon aus, dass die Beifahrerseite ganz bewusst noch etwas Platz zum Aussteigen hatte, denn sonst wäre er evtl doch noch mehr zum Rand hingefahren.
Zumal er ja auch noch auf dieser gefährlicheren Seite aussteigen mußte.
Also der Beifahrer dirigiert ihn dort zu dieser Stelle,fordert ihn auf auszusteigen , der Täter wartet im Gebüsch, schlägt zu und das Fluchtauto steht dort an der Mühle.Innerhalb von Minuten machbar.
Schnelles Abhauen zu jederzeit möglich über diesen Trampelpfad.auch wenn plötzlich ein Auto käme.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:46
nochmal wegen der angeblichen Lackschäden auf der Fahrerseite. Das sind keine, definitiv. Sind Spiegelungen vom Außenspiegel. Also das ganz schnell vergessen für etwaige Theorien. Aufgenommen wurde die Fahrertür wohl deshalb, weil sie ein wichtiges Puzzel am Tatort ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:47
Im 2. steht tatsächlich kaum was, im 3. aber wie ich finde gut nachvollziehbare Gedanken zur Anhalteposition


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:48
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Ich halte die vorgetäuschte Polizeikontrolle auch nicht für sehr wahrscheinlich wie ich jetzt schon paar mal geschrieben habe aber jetzt sind wir ja schon mindestens zwei die diese Möglichkeit nicht komplett ausschließen.
Sei ehrlich, wie viele Threadseiten hast du bisher gelesen? Das wurde hier doch bereits alles umfangreich besprochen. Kann es dir nicht einmal verübeln, denn die Länge des Threads ist "abstoßend" für Neuankömmlinge.


PS: Finde es echt schade, dass dieser Thread zum Wochenende immer wieder in einen Unterhaltungschat abdriftet - ernsthafte niveauvolle Diskussionen sind leider Mangelware...


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:48
@AquAticO die Stellung der Reifen ist also ein Indiz für eine vorgetäuschte Polizeikontrolle!? :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:49
@Granola


das ist eine Möglichkeit, diese Haltesituation des A5 zu deuten, eine andere wäre, dass ein Auto in ähnlicher Weise hinter ihm stand, denn dann wäre es sinnlos, weiter Richtung Böschung ran zu fahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 22:50
@x-aequitas Einfache Lösung - komm am Montag wieder.


Anzeige

melden