Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 14:25
@x-aequitas
gute Skizze, so denke ich mir die Situation auch

@Granola
für mich ist es nach wie vor sehr denkbar das es sich um ein abgemachtes Treffen (22Uhr) handelt, demzufolge wurde er nicht angehalten, sondern stoppte vor seinem "Treffpartner" /-in.

Das rote Fahrzeug ist für mich auch das, welches die Reifenspur beim wegfahren verursachte!
Da diese sich doch um einiges im Randstreifen befindet, könnte es durchaus ein Fahrzeug mit Heckantrieb (BMW ?) gewesen sein!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 14:29
@korschenbroich
Das ist doch in den ganzen Fällen so:
Erst stillschweigen und so tun als ob man noch im Dunkeln tappt um bloss die Ermittlungsarbeit nicht zu blockieren und ann wie aus dem Nix geht der Täter in U-Haft.
Das wird hier auch so sein.
Man gibt der Öffentlichkeit das Bild eines Zufallsopfer und dabei...
Lies mal die Kriminalstatistik.
4 von 5 Mordopfer sind Beziehungstaten.
Ich meine ich bin kein Hellseher, aber diese Tat ist keine zufällige Schlägerei. ich gejhe sogar von Übertötung aus.
Ein Verrückter ja ,aber warum verrückt vor Wut, Enttäuschung, Emotionen....?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 14:31
@korschenbroich
Das hatten wir vor einigen zig Seiten schon. Leider wären nach meiner Einschätzung DNA Spuren im Auto und selbst am Tatort keine ausreichend belastbaren Spuren für einen Haftbefehl. Im Auto mitgefahren zu sein oder in Tatortnähe (an einer stark befahrenen Straße) aufgehalten zu haben ist lediglich ein Anfangsverdacht.

Die Polizei und Ermittlungsbehörden versuchen offenbar nicht voreilig zu agieren und die Sache "wasserfest" zu machen, bevor man an die Presse tritt. Zumindest deute ich es so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 14:33
@DS79
abgemachtes Treffen, weil die Uhrzeit so exakt passt.Das ist auch merkwürdig und deswegen auch kein Zufall?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 14:37
weiß man eigentlich ob sein wohnhaus immer noch versiegelt ist?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 14:42
Abgemachte Treffen .Daran habe ich auch schon gedacht wegen der Uhrzeit.
Wie kann man sich das vorstellen.?
So ungefähr;"Wenn du eh zu deinen Eltern oder (X) fährst, dann halte doch mal an der , dieser Ecke, ich möchte denen was mitgeben oder du gibst mir was (?) etc... (wissen wir ja alles nicht) und dann kurz anhalten um etwas zu übergeben? Kann von der oder der anderen Seite sein das Übergeben einer Sache (Golfschläger passt !).
Deshalb aussteigen?.
Es muß ja auch für das Ausstiegen einen Grund geben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 14:42
Für ein verabredetes Treffen eine absolut ungeeignete Stelle. Auf dem Parkplatz der Braunsmühle oder auf dem des Gartencenters wäre ein Treffen, welcher Art auch immer, wesentlich besser. Beide Plätze sind in unmittelbarer Nähe des Tatorts und man kann um diese Zeit fast 100 %ig sicher sein unentdeckt zu bleiben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 14:51
@korschenbroich
ja zum anhalten ist die Stelle am Parkplatz Braunsmühle sicher besser geeignet, doch für einen nicht sehr ortskundigen ist es besser zu beschreiben "an der ... Ampel nach der Autobahn ... rechts"
Das finde einfacher als eine dunkle Einfahrt zu einem Parkplatz!

je nach dem wer das Treffen "bestellt" hat wollte man gar nicht unentdeckt sein.
Sollte vielleicht ein harmloses Treffen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 14:56
@korschenbroich
Aber für einen kurzen Stopp ,um einen "Jemand" rauszulassen der dort ansässig ist wäre das der richtige Platz? um dann umzukehren und wieder auf der richtigen Fahrbahn zu sein ?
Dann kann man noch überlegen, ob das so geplant für 22 Uhr war und der Totschläger dort mit dem entsprechenden Tatwerkzeug gewartet hat.Ausgestiegen wegen dem Kofferraum oder (Mitfahrer) blödgestellt ,er käme nicht raus aus dem Fahrzeug und Daniel steigt aus um von aussen die Beifahrertür zu öffnen?
Käme das so hin mit dem Parken und aufgefordert und Aussteigen?
Dann mit dem anderen Auto schnell weg, was evtl gegenüber stand?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 14:56
@korschenbroich
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Auf dem Parkplatz der Braunsmühle oder auf dem des Gartencenters wäre ein Treffen, welcher Art auch immer, wesentlich besser.
Auch denkbar, dass dort schon andere Fahrzeuge standen und man sich deswegen nicht direkt daneben stellen wollte.

Vielleicht war es auch nur ein Stopp und dafür würde ich auch nicht extra auf einen Parkplatz fahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 14:56
@DS79
Schon. Aber wenn ich vorhabe jemanden anzugreifen oder gar umzubringen, suche ich mir doch den Ort aus, der für mich besser ist, um unentdeckt zu bleiben als den Ort, der besser zu beschreiben ist. Außerdem könnte man sagen: Fahr die Landstraße entlang und du siehst dann eine Mühle, vor der Mühle ist ein Parkplatz, auf dem treffen wir uns.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 15:00
@korschenbroich
wenn der Täter das Treffen vorschlägt und dabei schon einen Angriff plant gebe ich dir recht.
wenn jedoch Daniel das Treffen ausgemacht hat und der Täter da noch keinen (tödlichen) Angriff plante...

ist die Mühle bei Nacht angestrahlt oder der Parkplatz an der L 381 ausgeschildert?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 15:02
@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:Das rote Fahrzeug ist für mich auch das, welches die Reifenspur beim wegfahren verursachte!
So sehe ich das auch. Mal schauen ob man auf dem Bildmaterial die Abstände schätzen kann, dann kann man evtl. ausmachen, ob die Markierungen eher von der Vorder- oder Hinterachse eines Fahrzeuges stammen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 15:06
Die Mühle ist angestrahlt, der Parkplatz nicht ausgeschildert. Sieht man die Mühle und weiß, dass man vor der Mühle parken soll, sieht man die Einfahrt des Parkplatzes ohne vorherige Beschilderung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 15:07
@x-aequitas
mich verwundert ein wenig, das man nur eine Spur hat. Kann es denn sein das nur im Gras ein starker Abdruck hinterlassen wurde und das andere Rad auf dem Asphalt nicht? Gut bei einem Wenden ist der Druck am rechten Hinterrad schon am kräftigsten.

Mich hatte seiner Zeit der Einwand eines Users nachdenklich gemacht, es könnte sich um ein Motorrad gehandelt haben! Was meinst du?



@korschenbroich
gut, wenn Sie angestrahlt wird, kann man da natürlich ein treffen ausmachen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 15:13
@DS79
Ja, die linke Fahrzeugseite lag wohl auf dem Asphalt und daher gibt es keine Abdrücke.

Die Motorradversion wurde genährt durch die These, dass das Opfer evtl zunächst durch einen Motorradhelm verletzt wurde (zB Kopfnuss). Ich habe die These wegen der Jahreszeit und der Breite der Spur dann für mich persönlich verworfen.

Ein schnelles Flüchten vom Tatort (muss nicht einmal mit einem Wenden verbunden sein) bei entsprechendem Lenkradeinschlag (davor stand ja schließlich der A5).

Relevant wäre dafür der Abstand zwischen "O" und der markierten Spur. Wie ich das beurteile, ist die Markierung eher von der Vorderachse eines möglichen 2. Fahrzeuges (welches hinter dem Opfer stand).
t841bf5klfq4cni0d98u4oen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 15:19
@x-aequitas
Leute, ich habe mir noch mal das Bild angeschaut von dem rot eingekreisten --Gaffer-- Der sieht aus als wenn er ...... jedenfalls nicht koscher. Wie ein Motorradfahrer ...
Schaut euch den Typ mal an und sagt mir eure Meinung. Der beobachtet das Tatgeschehen aber ganz genau aus einem Versteck herraus.Pure Neugier? oder was?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 15:20
Bild Nr?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 15:21
Geh mal auf Bilder Nr.3


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 15:28
@Granola was denn sonst, außer ein Gaffer? Denkst du der Täter sitzt da im Gebüsch und sieht der Spurensicherung zu!?


Anzeige

melden