Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:22
@x-aequitas
Ja, da ist ein "Trampelpfad". Viele gehen da mit ihren Hunden spazieren.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:24
Wie weit man in die Straße rein fahren kann, kann ich leider nicht sagen, kann aber gerne mal gucken die Tage.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:29
@korschenbroich
Danke dir.

Dieser Trampelpfad ist sehr interessant. Man wäre als Täter quasi sofort abseits der Straße und in der Dunkelheit verschwunden. Schon etwas merkwürdig, dass das Opfer fast an der Einmündung dieses Trampelpfades gehalten hat.

Du schreibst das sei ein bevorzugter Weg zum Hundeausführen. Wo gehen die Leute denn auf der anderen Straßenseite weiter bzw wie kommen die Leute auf diesen Pfad?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:33
Die Leute überqueren aus Richtung Mühle kommend nach links die L381 wenn kein Auto kommt.
Man wäre in der Dunkelheit verschwunden und könnte ggfls. auch mit einem Auto wegfahren, was auf dem Parkplatz der Mühle parkt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:34
@Zeiler21
Mein lieber, du mußt eben in alle Richtungen denken. Das weißt du doch auch.
Oder es waren 2. Der eine guckt zu der andere löst Alarm aus :-)


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:34
Der Trampelpfad ist wirklich sehr interessant. Vielleicht ist der Täter auch von dort aus gekommen? Jedenfalls wäre das mal ein plausibler Ansatzpunkt für die komische Haltestelle


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:43
@KBEE
Nicht schlecht der Gedanke und dann ins Gebüsch mit der Tatwaffe und auf Daniel gewartet bis der aussteigt, weil die Beifahrerin ihn auffordert dazu.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:44
@korschenbroich
Also an Hundeausführen glaube ich nicht so wirklich um 22Uhr. Das macht man doch zu später Stunde eher in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus?!

So gehen die meisten Leute? Ich verstehe immernoch nicht abschließend wo man ab Einmündung des Trampelpfades an der K37 weitergeht.
unbenannt2imdwxcqlesOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:47
@Angel2ooo

Ich glaube kaum, dass die Polizei direkt nach dem Fund der Leiche die Nachbarn befragt.
Und sie könnten auch mit einem zivilen Fahrzeug dort gewesen sein.

Zeugen befragen ist eine Sache für sich. Fragt man 10 Leute z.B. zu einem Fahrzeug, nennt fast jeder eine andere Farbe. Diesbezüglich gab es ja schon viele Studien.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:48
@Angel2ooo

Nachbarn wissen gern immer alles..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:49
@x-aequitas
Hundeführer meine ich natürlich tagsüber, wodurch der Trampelpfad entstanden ist. Die Leute gehen von der Mühle kommend so wie auf deinem Bild eingezeichnet und dann weiter links Richtung Neuss oder rechts Richtung Korschenbroich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:53
@sunrise73
Nachbarn wissen wirklich gern immer alles. Doch mehr noch in älteren Wohngebieten, in denen auch ältere Menschen leben. In Neubaugebieten ist es oft fast so anonym wie in Hochhäusern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:56
@korschenbroich

Was ja fast noch schlimmer ist. In einem normalen Wohnblock stirbt eine Omi und es fällt niemandem auf. Erst nach Wochen weil der Verwesungsgeruch plötzlich auffällt.

Traurig aber wahr.. es gibt hier noch andere Fälle, wo sich die Aussagen von "Nachbarn" sehr spalten und widersprechen.

Mich würde wirklich sehr interessieren, wo die Lebensgefährtin war. Wenn sie zu Hause gewesen wäre, wäre die Alarmanlage nicht angesprungen - egal, wer sie ausgelöst hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 21:02
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Wenn sie zu Hause gewesen wäre, wäre die Alarmanlage nicht angesprungen - egal, wer sie ausgelöst hat.
Man kann eine Alarmanlage auch scharf stellen wenn man zuhause ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 21:14
@Angel2ooo

Kann man, aber würde man das um diese Uhrzeit tun, wenn man nicht vor irgendwas Angst hat?

Also ich kann da nur von mir ausgehen..ich täte es nicht. Evtl. später in der Nacht oder wenn eine Reihe von Einbrüchen die Gegend unsicher machen würden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 21:19
@sunrise73
Ich würde es jede Nacht tun.

Man muss nicht vor irgendwas bestimmten Angst haben weil man krumme Dinger dreht oder so.
Man kann auch einfach so Angst haben, vor Einbruch, vor der Dunkelheit...usw.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 21:22
@Angel2ooo

Natürlich hat man eine Alarmanlage, um sich vor Einbruch zu schützen. Das meine ich doch..
wenn man aber keine Angst davor hat, schaltet man sie doch nicht ein obwohl man zu Hause ist.
Vor allem nicht dann, wenn der Partner bald nach Hause kommt.

Entweder war sie also nicht da, oder hat Daniel nicht so bald zurück erwartet, was bedeuten könnte, dass er ihr gesagt haben könnte, dass er länger unterwegs ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 21:26
Oder sie waren erstmal zusammen unterwegs...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 21:27
@sunrise73
Tut mir leid, ich lasse mich da nicht umstimmen.
Ich würde sie scharf schalten sobald die Nacht anbricht.
Als Frau alleine sowieso.

Wie sie da drauf ist wissen wir natürlich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 21:28
Ich würde die Alarmanlage auch einschalten sobald die Nacht anbricht.


Anzeige

melden