Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:34
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Kripo muss die Öffentlichkeit nicht mit Ermittlungsdetails "versorgen", das wäre kontraproduktiv im laufenden Verfahren.
Meistens wird nur berichtet, wenn es einen ernsthaft Verdächtigen gibt, oder einen DNA-Treffer, also einen substantiellen Fortschritt.
Dass nichts oder wenig im Moment gesagt wird, kann alles und nichts heissen. Auch wenn gesagt wird, man habe keine heisse Spur, muss das nicht zutreffen.
Es kann auch kontraproduktiv sein, zu wenig zu berichten. Manchmal kann man durch eine bessere Berichterstattung mehr Zeugen finden (nicht Tatzeugen, sondern solche, die ihn am Abend gesehen haben).

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:37
@Granola
ja Brecheisen ist mir ein Begriff wofür man ihn verwendet aber wie kommst Du zu diesem Tatwerzeug und was hat es mit einem Türstopper zu tun.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:38
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb: Die Frage, warum er zu seinen Eltern wollte - wenn das überhaupt feststeht - ist doch irrelevant. Ich fahre auch zu jeder Tages- und Abendzeit zu meiner Mutter... Je nach Bedarf. Das ist doch nichts Außergewöhnliches. Diese Diskussion hatten wir auch schon ziemlich früh am Threadanfang. Ich denke, nicht tatrelevant. Es ist doch eigentlich egal, wohin er wollte.
Liebe Miss Marple, ALLES ist wichtig - auch die geringste Kleinigkeit. Natürlich ist es wichtig zu wissen, wer wusste, dass er an jenem Abend an dieser Stelle vorbeifuhr. Den Täter wird das brennend interessiert haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:38
@Granola

Was fragst Du mich das? Frag denjenigen, der das Foto eingestellt hat und die Erklärung dazu geschrieben hat.

Außerdem hast Du alle 5 Minuten eine andere Szenerie, die meistens einfach nur so reingeklatscht werden ohne jede tiefere Begründung. Und nach allen Seiten offen sein ist ja gut und schön, aber man sollte das dann schon bissl mehr belegen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:39
@GuteLaune
Lies doch mal!den Bericht
Evtl hat man am Tatort sowas wie einen Türstopper gefunden um..... bittte lesen.Und da kam mir der Gedanke dass man beides zusammengekauft hat Brecheisen und Türstopper.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:42
@Zeiler21
Hier ist aber alles kunterbunt.
Vom Drogendealer, vom gefakten Polizisten von Homoszene ....
Net von mir!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:42
Diesen "Türstopper" werde ich morgen früh mal meinem Mann zeigen und ihn fragen, für was er es hält. Wir haben eine Dreh- und Frästechnik-Firma und er ist der Experte. Er wird sagen können, was es genau ist und wofür man es braucht. Ich werde berichten. Er schläft schon:-) @E.A.Poe: Natürlich ist alles wichtig, aber dieses Thema hatten wir schon öfter in diesem Thread. Es wird leider - auch bei nochmaliger Diskussion - keine neuen Erkenntnisse geben. Warum befuhr er gerade diese Strecke..... usw. Es wiederholt sich alles und wir drehen uns leider, leider im Kreis.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:42
@Granola
ah ok....schön und gut, ist auch jetzt nicht böse gemeint aber dir kommen immer und oft ganz viele Gedanken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:45
@jane.marple
Dann lass dir auch mal ein richtiges Brecheisen zeigen Damit kann man wahrlich jemanden umbringen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:47
@Granola: Das Gebilde auf Seite 18 sieht doch nicht aus wie ein Brecheisen.... Man kann allerdings sowohl mit einem Brecheisen als auch mit dem Gebilde auf Seite 18 durchaus jemanden umbringen. Da gebe ich Dir Recht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:50
granola
Ein User hielt einen silberfarbenen Gegenstand, den jemand von der Spurensicherung hochhebt (zu sehen in den Videos) evtl. für einen Tuerstopper.
Jemand anderer meinte es wäre bloß Papier oder Folie.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:50
@Granola
ich stimme dir ja durchaus zu, mit einem Brecheisen kann man sicherlich jemanden töten. Aber warum dann noch der Türstopper. Oder denkst Du derjenige kommt aus einer bestimmten Branche?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:51
@jane.marple
nein ich meinte wenn jemand solch einen Türstopper kauft, dann kann es unter Umständen möglich sein, dass er DAZU auch ein Brecheisen (Türanheber) gekauft hat im GLEICHEM Atemzug und im GLEICHEN Geschäft. Nur dazu.
Aber berichte mal, was dein Mann dazu meint.
Wenn man nix weiß ist eben alles ,jede Kleinigkeit wichtig.
Gute Nacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:54
Also davon mal ganz abgesehen. Um die Advent und Weihnachtszeit sind tatsächlich viele Einbrecher unterwegs die durchaus solche Gegenstände mitsichführen. Und Das wenn ich dann an die Weihnachtsopfer von Gütersloh erinnern darf, ist es nicht auszuschliessen, dass brutale Verbrechen geschehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:55
@GuteLaune
@Granola:

Das Ding sieht für mich nicht aus wie ein Türstopper. Dafür wäre es viel zu hoch. Ein Türstopper ist viel niedriger von der Höhe. Es sieht eher aus wie ein Teil, das zu einer Maschine gehört. Vielleicht ein Ersatzteil. Wie gesagt, mehr weiß ich, wenn ich meinen Mann gefragt habe. Der weiß es sicherlich. Es sieht für mich von außen aber zumindest sehr professionell, also für eine Firma für eine bestimmte Maschine gefertigt aus. Aber ich werde berichten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:57
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Hier ist aber alles kunterbunt.
Genau! Drum hockt der Täter Deiner Meinung nach auch im Gebüsch und beobachtet die Polizei und löst gleichzeitig den Alarm am Wohnhaus des Opfers aus


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 02:09
OK ich weiss es nervt und ich wiederhole mich.

Trotzdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, es sind an Weihnachten zwei alte Menschen bestialisch!!! einem Raubmord zum Opfer gefallen.

Und hier geht man teilweise davon aus , dass es sich bei solch brutalen Morden nur um ein Beziehungsdelikt handeln kann?

Ich glaube eher man kann es mit Leuten zu tun bekommen wovon man nicht zu träumen wagt.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 02:10
@GuteLaune und dann haben die Täter auf das Auto verzichtet!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 02:11
ja haben sie....weil sie gerade mit dem auto auffällig geworden wären?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 02:11
@GuteLaune: Ich glaube, dass das wahr ist, was Du schreibst. Aber auch, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Alle Morde und Verbrechen sind schrecklich. Umso besser, wenn man Fall für Fall klären kann.


Anzeige

melden