Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 23:00
@Info: Du schriebst, dass man den Gegenstand nicht in der Handtasche mitführt.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 23:13
Gegenstände wie Schlagringe, Totschläger und Stahlruten passen fast überall rein. Alternativ war eben etwas im Auto (was sich eignet). Flasche, Feuerlöscher, Schraubenschlüssel, Wagenheber, Warndreieck usw. Nicht wenige Leute führen zB einen Nothammer mit im Auto. Das wäre auch gut vorstellbar als Tatwaffe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 00:00
Überlege mal wie der Täter den Tatort verlassen hat.
Der oder die muß blutüberströmt gewesen sein nach so einem Hieb auf den Kopf.
Die Schuhe ebenso und da kann er ja schlecht in ein Taxi steigen oder davonlaufen.Also hatte er noch ein anderes Auto dabei oder er ist von jemandem Bekannten mitgenommen worden.
Ein mit Blut verschmierter Typ fällt auf auch im Dunkeln.
Ist der Täter vlt sogar mit dem Opferauto gekommen und er ist als Beifahrer mit einem anderen Auto gekommen und dort rausgeschmissen worden. Dann kam jemand mit seinem Auto und einem Tatwerkzeug aus seinem Auto gesprungen, hat kräftig zugeschlagen und ist wieder in ein 2. Auto mit wartendem Fahrer eingestiegen und weg.
Es könnte auch ein Frau und ein Mann als Täter infrage kommen.Also auch ein Helfer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 00:10
Wie lautet eigentlich der Nachname? Man liest nur Daniel D., aber im Bericht heisst es, vor dem Haus pilgern Nachbarn etc,. Presse hat das Haus fotografiert und die Strasse genannt. Darf man da auch den Nachnamen sagen? Würde mich interessieren.
In der Presse werden in der Berichterstattung Namen von Opfern und Tätern abgekürzt, um zum Beispiel Angehörige zu schützen, ist doch gut, wenn man das aus diesem Grunde hier auch nicht tut


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 00:18
Meine Meinung es war geplant oder es war ein irrer Autofahrer der auf irgend was cholerisch reagierte .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 00:35
Schaut euch nochmal das Auto an auf den Fotos!
Es sieht so aus als wenn ein anderes Auto dieses Auto an der Fahrertür gerammt hätte.
Ich sehe da eine Delle.Dort darf am auch nur 70 KM/h fahren.
Könnte es sein dass er dadurch angehalten hat? Die Fahrertür nicht mehr öffnen konnte und auf der Beifahrerseite ausgestiegen ist und der Unfallverursacher dann zugeschlagen hat.
Das wäre eine Erklärung warum er auf Beifahrerseite ausgestiegen ist.
Ob der Unfallverursacher vorsätzlich oder nicht gehandelt hat wäre abzuklären.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 00:46
@Granola
ja, man könnte meinen, die Fahrerseite sei eingedellt.

An die Famiie und die Freunde, Bekannten des Mordopfers:
mein aufrichtiges Beileid. Ihr habt auf grausame Weise einen geschätzten Menschen , Freund verloren. Das zu verstehen, wird sehr, sehr schwer sein. Ich wünsche euch, dass die Tat aufgeklärt wird, der / die dafür Verantwortliche/n verurteilt und bestraft werden.

Vom TE @subhuman wünschte ich mir Beiträge, die Rücksicht auf Freunde und Angehörige nehmen. Manchmal kommt es nicht nur drauf an, was man, sondern vor allem wie man es schreibt. Ich vermisse bei dir den Respekt vorm Opfer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 00:54
@Cassylys
dir an dieser Stelle mein Mitgefühl, da du mit dem Opfer gut bekannt warst.
Ich würde dir auch gern raten, Kontakt zur Polizei aufzunehmen. Zumindest um dich abzusichern, was du hier bekannt geben kannst und was besser ungeschrieben bleibt. (im Prinzip traue ich dir die richtige Entscheidung aber auch selbst zu). Wenn es aber bei dir auch nur ansatzweise Verdacht oder Wissen gibt, dann ab zur Polizei. Man glaubt nicht, wie wichtig manchmal ein unbedeutend erscheinendes Detail sein kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 00:54
Ich meine da ist ein Unfall vorangegangen.
Die Frau die den Unfall gemeldet hat ist ja auch zuerst von einem Unfall ausgegangen. Vermutlich hat sie gar nicht den Toten auf der Beifahrerseite zuerst gesehen .
Die Polizei schreibt ja ,dass man dort an dieser Stelle ja nicht unbedingt hält da zu unübersichtlich.
Aber wenn ich als Fahrer so gerammt werden würde ist doch klar, dass ich dann auf dem Standstreifen sofort anhalte und nachschaue.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 00:57
es ist unklar ob es da eine Delle an der Fahrertür gibt, da ist nichts mit Hütchen gekennzeichnet. oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 00:59
Ich denke man wollte ihn so zum Anhalten und zum Aussteigen zwingen.
Es gab doch für ihn überhaupt keinen einzigen Grund dort an dieser Stelle anzuhalten , ausser man wird genötigt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 00:59
so, ich habe bisher nichts gesagt, aber auf ein paar Bildern des Wagens die die Front zeigen ist das Kennzeichen schief. Wie wird es schief? Auffahrunfall würde ich mal behaupten. Einen langsamen aber


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 01:00
Kann aber auch ein Schatten sein von der Beleuchtung .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 01:01
jaaa aber warum ist es dann am Polizei Wagen gerade? Das passt nicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 01:04
Dazu kommt noch das hier welche an der Fahrerseite Dellen gesehen haben..... irgendwie passt es perfekt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 01:09
Also, ich sehe keine dellen oder ein schiefes Nummernschild .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 01:09
Und auf der anderen Seite war die Polizei doch auch zugange.Es wurde hier im Thread gerätselt warum auf der anderen Autospur auch so streng abgesucht wurde und Spuren gesichert.Das war wohl wegen dem Auto des Unfallverursacher ?
Aber gleich mit einem Mordinstrument totschlagen wegen Unfall. passt nicht.
Aber vorsätzlich ihn zum Anhalten und Aussteigen zwingen UM ihn dann erschlagen, passt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 01:16
Kann ja vorraus ein Autorennen auf der Autobahn gewesen sein . Oder ausgebremst , nicht überholen lassen . Es gab schon ähnliche Fälle . Mit Messer ,Fäuste oder Schusswaffe ist doch schon an der Tagesordnung . Es gibt schon einige aggressive Autofahrer .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 01:19
@Granola
Ich denke mir das die Polizei schon weitläufig alles untersuchen muss . Und ob die Polizei , was auf der anderen Straßenseite gefunden hat ,wissen wir auch nicht .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 01:20
kann mir jemand nun mal bitte per PN erklären, was genau jetzt mit der "kuh" gemeint ist? komme da von alleine nicht drauf und rege mich nun tierisch drüber auf ^^


Anzeige

melden