Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:07
@bellady: Der Tatort soll auf der "normalen" Route zu den Eltern des Opfers liegen. Also so wie ich das bisher verstehe, könnte man diesen Weg im Vorfeld erahnt haben...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:10
@x-aequitas

Wo sollen die Eltern denn wohnen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:11
Was mich auch wundert ist die Mitteilung , das Opfer hat um 21:40 noch mit einem guten Freund, (woanders steht mit den Eltern telefoniert). Und dennoch weiss man nicht ob er alleine oder mit jemandem im Auto gesessen hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:11
Der Tatort lag gegenüber eines Gewerbegebietes. Zitat: "Außer einer Messebau-Firma gegenüber des Tatorts gibt es keine Häuser in der Nähe." Für mich irgendwie gut möglich, dass der Täter hier die Tatwaffe (lt. BILD war es eine Eisenstange) aufgenommen hat. Was meint ihr?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:12
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Wo sollen die Eltern denn wohnen?
Korschenbroich, laut BILD
EDIT:
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/ermittlungsverfahren/raetselhafter-eisenstangen-mord-33846088.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:12
@x-aequitas

Unwahrscheinlich, die Firmen sind hinter der Böschung, schon ein Stück entfernt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:12
@subhuman: Dazu muss ich scrollen, der Wohnort der Eltern wurde aber irgendwo erwähnt in diesem Thread.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:13
@z3001x

Korschenbroich?

Das dürfte doch fast entgegengesetzt liegen, zumindest weiter links unten...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:14
@subhuman: Wie viel Meter? Liegt das Gewerbegebiet nicht links von der Fahrtrichtung des Opfers?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:14
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Das dürfte doch fast entgegengesetzt liegen, zumindest weiter links unten...
Nö liegt genau an dieser L381, einfach weiter gerade aus, wenn man von der BAB kommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:14
@x-aequitas
das würde bedeuten, all das ist in den ca. 36 Minuten passiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:15
Das Opfer arbeitete also im Innendienst als Sachbearbeiter. Ganz ehrlich: bei einem talentierten Außendienstler hätte ich mir den A5 und das Haus noch mit Provisionen erklären können. Aber woher hat ein 35-jähriger Sachbearbeiter das Geld?


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:15
@z3001x

Stimmt, aber da er in die K 37 abgebogen ist, konnte er gar nicht nach Korschenbroich kommen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:16
@x-aequitas

ZU den Eltern.....ich dachte, er war auf dem Rückweg von dort nach Hause......dann müsste er ja auch dort an seinem Haus beobachtet worden sein, als er dort wegfuhr......


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:16
@subhuman
Das war ja mglweise nicht so ganz aus freiem Willen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:16
und warum ruft er die Eltern kurz nachdem er dort zu Besuch war noch mal an.?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:16
@Käseschnitte
Zitat von KäseschnitteKäseschnitte schrieb:Aber woher hat ein 35-jähriger Sachbearbeiter das Geld?
meine Theorie... er könnte seine Ex abgezockt haben, aber das ist NUR THEORIE...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:18
@subhuman: Vielleicht hat er für das Telefonat mit dem Handy angehalten und ist dafür ca. 100m in die K37 eingefahren? Allerdings denke ich mal, dass der Audi eine Freisprecheinrichtung hat. Aber je nach dem ob es ein intensives Telefonat war, kann man sich ein Stopp vorstellen.

Wir hatten gestern festgestellt, dass das Auto so an den Rand gefahren wurde, dass es nach einem schnellen Stopp aussieht, da die Hinterräder nicht in der Flucht der Vorderachse stehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:19
@Käseschnitte

Käseschnitte schrieb:
Aber woher hat ein 35-jähriger Sachbearbeiter das Geld?


meine Theorie... er könnte seine Ex abgezockt haben, aber das ist NUR THEORIE...
Als Polizeibeamtin (sofern das stimmt) wird sie aber auch keine Reichtümer verdienen. Es könnte natürlich sein, dass sie geerbt hat, außerdem tun sich Banken bei der Kreditvergabe an Beamte auch immer leichter o.ä. Ich finde es nur merkwürdig, angenommen ein Großteil des Geldes für den Hausbau stammte von ihr, dass er dann nicht ausgezogen ist und sie in dem Haus wohnen geblieben ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:21
Vielleicht wollte sie gar nicht im Haus bleiben, vielleicht wollte ja gerade sie ausziehen! Vielleicht hat er ihr ihren Teil ausbezahlt, oder vielleicht hatten sie diesbezüglich andere Vereinbarungen! Das sind alles sinnlose Vermutungen.


Anzeige

melden