Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:08
@Dusk

Mein Reden... :)

Anzeige
melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:09
hallo cassylys,freut mich auch
hast du alle beiträge schön brav nachgelesen,darfst mir auch ne pn schicken,
oder mit verachtung strafen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:10
Jetzt fehlt noch büttger dann kanns weitergehn


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:14
hallo, standbyme, was hast du denn ich bin doch auf deine theorie eingegangen
und wäre sie eine spur logischer gewesen,hätte ich dich auch gelobt,und das nicht nur
weil du so schöne lippen hast


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:14
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Ich werd verückt cassylys welcom back
Ich hoffe ja er liest erst mal wie er heute von einigen hier durch den Kakao gezogen wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:18
@egaht
Ich mag Deine gönnerhafte Art nicht und Du musst nicht versuchen mich zu diskreditieren mit Tussigelabere bzgl Lippen etc. Täusch Dich mal nicht^^
Du bist auch nicht der Spielleiter hier.

Nur, weil Du Dich nicht reindenken kannst, ist es NICHT unlogisch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:18
@Zeiler21
Ich steh zu allem


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:19
Tzeiler21ext
ich auch


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:24
@Cassylys
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Könnte es hier eventuell einen Zusammenhang geben?
Ausser einem räumlichen Zusammenhang von 4,7km erkenne ich keinen. Worauf willst du hinaus?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:27
@egaht
Ich habe deine "Analysen" überflogen und wüßte nicht, warum ich dir eine PN schicken sollte.

@x-aequitas
Erkenne nicht mehr als einen räumlichen Zusammenhang, aber das ist immerhin einer.
Wie oft passiert sowas denn in einem so kleinen Ort? Aber ehrlich gesagt habe ich nur Angriff auf Boateng in Kaarst gelesen, was logischerweise meien Aufmerksamkeit erregt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:30
Bei Boateng lag die Sache ja auf der persönlichen Ebene; d.h. der Täter ist bekannt. Hat also nichts mit dem Fall Dicke zu tun.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:33
@McLoud
Danke, wußte ich nicht. Hatte nur die Überschrift gelesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:34
@Cassylys
Finde ich etwas bizarr, aber für diejenigen die es interessiert, hier sind etwas ausführlichere Angaben zum Geschehen:

-RP: http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04-kevin-prince-boateng-nur-leicht-verletzt-aid-1.3910846

Und Google liefert dazu viele weitere Treffer und Artikel...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:36
Bis gestern ging ich auch von der These verkehrsrowdy aus .
Für mich wird aber eine Beziehungstat immer wahrscheinlicher .
Daniel kannte seinen Täter .
Er wurde verfolgt . Bis Daniel es zu bunt wurde und anhielt .
Er ging auf die Person zu und es kam zum Streit .
Als er keinen Sinn mehr sah auf weitere konversation wollte er zu
seinen Fahrzeug zurück .
Der oder die Täterin schlug von hinten mit einem stumpfen Gegenstand
auf dem Kopf .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:39
@Info

das würde auch das schnelle und problemlose Verschwinden des Täters bzw. der Täterin erklären: diese Person stieg nach der Tat in ihren Wagen und fuhr davon.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:54
@Info
Ich gehe auch nach wie vor von einer Beziehungstat aus! Der Kasus Knacktus ist wieso hielt er genau dort an. Gab es einen Beifahrer oder einen Verfolger? Man kommt der Sache womöglich näher indem man die Intensität des Zwanges ergründet. Kann mehr "Druck" auf das spätere Opfer (mit Hinblick auf die Wahl der Anhalteposition) durch einen Verfolger ausgeübt werden oder durch einen Beifahrer? Ich tendiere klar zum letzteren und habe ja bereits einige Dinge aufgezählt, die zu einem abrupten Anhalten führen.


PS: Gestern stand in der NGZ ein Jahresrückblick und es gab eine kurze Notiz zum Fall. Dort steht wortwörtlich: "erschlagen und grauenvoll zugerichtet". Die Bild schrieb schon vor Tagen: "Der Kopf des Toten war entstellt.". Auch das untermauert die Annahme einer Beziehungstat in meinen Augen und ein mögliches Motiv wie "Rache".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:54
Ich hätte noch eine andere logik des ablaufs @McLoud
Hat mich drauf gebracht.
Er wurde wie auch immer von einem folgenden auto angehalten. Hier wurden ja schon einige möglichkeiten angesprochen.
Ihm wurde eine waffe vor die nase gehalten und zum aussteigen gezwungen. Vlt. Wollte man ihn ja einfach nur entführen, um genau das was man hier tat andernorts zu tun oder wofür auch immer. Er wurde zum kofferraum gelotst alles sehr hektisch und schnell, nun war ein fahrzeug in der ferne zu hören und der angreifer war kurz abgelenkt. Daniel wollte das nutzen aber der angreifer
Schlug blitzschnell mit der waffe zu. Das auto was zu hören war fuhr evtl. Weiter auf der L und hat nichts gesehen. Und an d. Auto nahm die sache ihren lauf wie eigendlich bekannt. Tatwaffe evtl. Pistole (als schlagwerkzeug)
Würde zumindest keine spuren hinterlassen wie projektil, hülse


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 01:04
Bin weg


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 01:12
@Info

Das alles klingt sehr plausibel; egal wer ihn zum Anhalten brachte, der anschließende Ablauf könnte so erfolgt sein.

Vielleicht hat man eine Panne vorgetäuscht, um IRGENDWEN zum Anhalten zu bringen und nicht explizit Daniel. Irgendwann hält vielleicht jemand mit einem noblen Auto.

Daniel hält an, steigt aus und fragt, wie er helfen kann. Die / der Fallesteller fragt nach einem Starthilfekabel. Daniel geht zu seinem Kofferraum, um nachzuschauen.
Man will ihn dann überrumpeln, um an das Auto zu kommen, doch man rechnet nicht damit, dass Daniel sich gut wehren kann.
Es eskaliert und endet wie in Deinem Ablauf beschrieben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 01:18
@sunrise73
Ich glaube nicht das Daniel ein zufallsopfer war . Vortäuschung einer Panne und warten bis eine nobelkarosse vorbei kommt . Das dauert alles zu lang .


Anzeige

melden