Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:27
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mir ging es um eventuelle Verbindungen, die durch den Beruf der Ex-Freundin und der Ausübung dieses Berufes entstanden sein könnten.

Polizisten machen sich zwangsläufig oft unbeliebt wenn sie ihrern Aufgaben nachgehen. Daher die Frage nach der Position der Ex-Freundin bei der Polizei.
Und warum ist dann DD das Opfer und nicht die Ex?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:28
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Mich interessieren Fragen die hier noch gar nicht erörtert wurden. Woher hatte D. das Geld für sein Auto und das Haus, das er baut?
Diese Fragen wurden hier durchaus schon erörtert. Viele Viele Seiten vorher.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:29
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Es gibt Kreise, da könnte man sowas auch als Vergeltung oder Warnschuss ansehen. Sowas gibt es doch nicht nur in Filmen.
Einen Täter aus dem Bereich organisierte Kriminalität schließe ich auch nicht aus. Ich hatte diese Theorie schon mal ins Gespräch gebracht. Hatte D. vielleicht Geldschulden, die er nicht bezahlen konnte? Spielschulden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:32
@all: Es gelten nur die Fakten und daran sollten wir uns auch halten. Es gibt nicht viele. Jeder hat seine eigene Theorie. Ich bin mir sicher, dass die MK weiterhin ermittelt und wir nicht mehr tun können. Spekulationen können ins Unendliche gehen. Das ist aber nicht sinnvoll. Ob wir wollen oder nicht, wir werden wohl abwarten müssen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:32
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Mich interessieren Fragen die hier noch gar nicht erörtert wurden.
Da muss ich nun aber klugscheixxx. Darüber wurde beides bereits in diesem Thread spekuliert. Und auf derartige Fragen kann man auch nur in den aller seltensten Fällen gesicherte Antworten erwarten. Dafür müsste jemand aus dem direkten Umfeld plaudern und das ist in so einem Forum kaum zu erwarten. Zumindest nicht öffentlich!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:34
TEinen Täter aus dem Bereich organisierte Kriminalität schließe ich auch nicht aus. Ich hatte diese Theorie schon mal ins Gespräch gebracht. Hatte D. vielleicht Geldschulden, die er nicht bezahlen konnte? Spielschulden?ext
hallo,mister poe, da alles möglich ist und daniel schulden hatte,hätten die
geldeintreiber ihn niemals an einer stelle getötet,an der jede minute einer
um die ecke fahren kann


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:35
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:@GuteLaune
Lies mal mein Posting genau. Wieso sollte jemand der Ex auf diese Weise eine Lektion erteilen wollen? Den Exfreund umbringen ist nicht wirklich effektiv in diesem Fall.
Ich habs jetzt noch mal genau gelesen. Und frage mich immer noch warum das ausgeschlossen ist.

Und was meinst Du damit "in diesem Fall"? Ist der Fall für dich schon klar?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:36
@jane.marple
ich hab gar keine Theorie


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:38
@GuteLaune: Ich meinte auch nicht explizit Dich. Aber viele Theorien schwirren hier herum - und manche wirklich weit ab der Sachlage - . Man kommt im Eifer des Gefechts leicht vom Weg ab. Der Thread wird so ganz allmählich sehr verwirrend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:43
Zitat von egahtegaht schrieb:hallo,mister poe, da alles möglich ist und daniel schulden hatte,hätten die
geldeintreiber ihn niemals an einer stelle getötet,an der jede minute einer
um die ecke fahren kann
Ich hatte es schon mal erklärt, als ich die Theorie vorstellte. Wenn es ein Auftragskiller aus dem Ausland war, konnte es ihm ziemlich egal sein, ob er gesehen wird - zumal ein vorbeifahrender Autofahrer in der Dunkelheit wenig sehen kann.
Das einzige Plus an dem Tatort ist, dass man schnell über die Böschung flüchten kannte, wobei ich bei diesem Szenario eher glaube, dass ein zweiter Wagen im Spiel war, der den Täter mitgenommen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:47
@ Miss Marple

Die Sache lädt deshalb zu Spekulationen ein, weil die Polizei kaum Informationen rausgibt. Das ist ja fast eine Nachrichtensperre.
Mich würde zum Beispiel interessieren, ob ein Beifahrer im Spiel war. Das müsste sich eigentlich durch technische Mittel leicht herausfinden lassen (Schuhdreck z. B.). Ich weiß nicht, warum die Polizei hierüber keine Informationen rausrückt.


1x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:49
@E.A.Poe das lässt sich überhaupt nicht leicht herausfinden. In dem Wagen werden bestimmt schon öfter Personen mitgefahren sein. Wenn dort nun Spuren von irgendeiner Person sind. Woher willst du wissen, wann diese mitgefahren ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:51
@ KBEE

Ich weiß nicht, wie man das feststellen kann, aber wir leben im 21. Jahrhundert, wo die Technik doch so weit sein sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass man ermitteln kann, wie frisch ein Fingerabdruck ist (durch die Temperatur des Schweißes zum Beispiel).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:52
@E.A.Poe: Da gebe ich Dir Recht. Ich schaue eigentlich jeden Tag als stille Leserin mal hier herein, weil ich etwas Neues erhoffe. Aber im Moment gibt es nichts. Trotzdem glaube ich, dass die gebildete MK weiter ermittelt. Ich hatte ganz zu Anfang gehofft und auch fest geglaubt, dass sie schnell den Täter - die Täterin - dingfest machen. Aber ist wohl nicht so. Genau aus diesem Grunde sind weitere Spekulationen Makulatur. Sie bringen nichts, aber auch gar nichts. Es füllt die Seiten hier, aber sinnlos. Wir müssen halt warten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:53
Bild Nr 18 ??
Was ist das für ein Metallding und wo kommt es her und wofür BRAUCHT MAN SOWAS ?
Bitte mal aufklären.Danke


1x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:55
@E.A.Poe Sorry, aber jetzt musste ich gerade echt lachen... zu viel CSI geschaut? Man kann wohl kaum feststellen, ob ein Fingerabdruck vom Tatabend stammt oder nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:56
@E.A.Poe: Ich bin mir übrigens ganz ganz sicher, dass die Polizei sämtliche Spuren mit der neuwertigsten Methode überprüft haben. Die wissen, denke ich, ganz genau, welche Spuren wichtig und welche Spuren unwichtig sind. Die wichtigen Spuren - DNA - führen zum Täter. Früher oder später. Die wissen mehr, geben es nur nicht heraus, bis sie ganz sicher sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:58
@KBEE: Jetzt muss ich aber lächeln: Die können mit Sicherheit mehr, als wir uns vorstellen können, glaube mir.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:59
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Bild Nr 18 ??
Was ist das für ein Metallding und wo kommt es her und wofür BRAUCHT MAN SOWAS ?
Bitte mal aufklären.Danke
Einfach oberhalb des Fotos auf "zu diesem Beitrag" klicken und Du findest die Erklärung ... oder zumindest das, was sich derjenige gedacht hat, der das Foto eingestellt hat


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:00
@jane.marple Darum geht es nicht. Das bestreite ich nicht. Sicherlich können sie aber im Normalfall nicht feststellen, ob ein Fingerabdruck, Schuhdreck, eine Faserspur o. ä. vom Tattag ist oder nicht.


Anzeige

melden