Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 15:55
@z3001x

Ja, Innendienst. Klar, kann sowas Entscheidungen mit sich bringen mit denen andere Leute nicht zufrieden sind. Aber die Entscheidung wird dem Versicherungsnehmer erstmal anonym mitgeteilt und bei einer Beschwerde wird sowieso nach dem mehre Augen Prinzip vorgegangen. Kundenkontakt hat man eigentlich überhaupt nicht.
Zudem kommt hinzu, dass es sich dann um Mord handelt und um eine geplante Tat und danach sieht es einfach nicht aus.

@subhuman
@KT

Ich nehme Rücksicht auf das Umfeld.
Ich habe schon geschrieben dass ich ein Arbeitskollege bin und genau weiß welche Tätigkeit Daniel ausgeführt hat. Ihr braucht also nicht "beleidigt" reagieren, wenn ich euch aufgrund meines Wissens sage, dass diese Theorie eine 99%tige Sackgasse ist.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 15:55
@KT
Würde ich als normale Reaktion ansehen, wenn jemand, den man mag und kannte, umgebracht wurde. Muss nicht sein, dass er/sie so was wie eine "Kuh" ist, um mal im Thread-Jargon zu bleiben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 15:59
@Cassylys
Also ich dachte nur, weil ich die Namen der Sachbearbeiter, die die Höhe meiner Monatsbeiträge als freiwilliger KK-Versicherter berechnen, kenne (und mir merke ;) ). Ehrlich gesagt halt ich es aber auch für eher unwahrscheinlich, dass ein verärgerter Kunde dahinter steckt. Aber ausgeschlossen ist erstmal nix.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 15:59
@z3001x
Ist ja richtig aber er block verneint alles nennt aber wiederum
Kenne quellen seines wissens
Ausser das er ein angeblicher kollege sei.
Da sind zweifel doch erlaubt.
Ich habe seit geraumer zeit auch nichts konkretes zum fall
Geschrieben... Weil ich einfach nichts weis was beweisbar ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:00
@Cassylys
Danke für die Info. Das klingt plausibel, da es sich dann scheinbar um ein größeres Versicherungsbüro gehandelt hat oder aber bei der entsprechenden Versicherung selbst.
Bei meiner läuft es dann ähnlich, wie Du es beschrieben hast.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:02
@KT
Wenn er ein (guter) Kollege war, IST er doch für das meiste selbst die Quelle.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:05
Also ich kann nicht sagen das mein kollege xy keine
Krummen dinger dreht oder ins schussfeld von irgendwelchen
Gestalten gerät.
So genau kenne ich die alle nicht


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:07
@KT
Du kannst deine "Beschwerde" auch direkt an mich richten und brauchst nicht über mich schreiben als würde ich nicht mitlesen.

Wenn du eine Idee hast, die ich aufgrund meines Wissens über das Opfer verneinen kann, dann tue ich das. Ich bin in keinster Weise dazu verpflichtet mein Wissen mit dir zu teilen noch dir irgendwelche Informationen zu geben.
Zitat von KTKT schrieb:Also ich kann nicht sagen das mein kollege xy keine
Krummen dinger dreht oder ins schussfeld von irgendwelchen
Gestalten gerät.
So genau kenne ich die alle nicht
Habe ich NIE so geschrieben. Ich habe immer betont, dass man in einen Menschen nicht reingucken kann. Ich weiß nicht in welchem Beruf du arbeitest, aber wenn du jetzt KFZ Mechaniker wärst und einer deiner Kollegen ermordet wurde und ich hier schreiben würde "der hat bestimmt im Hinterhof mit Ferraris gedealt" und du das verneinen würdest, dann wäre das okay, oder?
Du hast nämlich offensichtlich keine Ahnung von der Branche oder der Tätigkeit von Daniel. Du weißt leidglich um welche Branche es sich handelt. Mehr nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:09
Zitat von KTKT schrieb:So genau kenne ich die alle nicht
Deine Situation ist nicht übertragbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:16
@Cassylys

Nur weil man einen Arbeitskollegen gut kennt, bedeutet das noch nicht zwangsläufig, dass man auch sein Privatleben bis ins Detail kennt...

Warst du nun sein Kollege oder auch ein guter Freund, ganz privat?


1x zitiertmelden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:24
@Cassylys hat von Anfang an betont, dass er die polizeilichen Ermittlungen durch die Tatsache, dass er das Opfer persönlich kannte, nicht behindern will.

Ich möchte Dir @Cassylys mein Beileid aussprechen.

Und werde ganz gewiss nicht hingehen und Dich nun ausfragen..!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:24
@subhuman
Ich finde auch, @Cassylys soll das selbst entscheiden, wieviel er von seiner Bekanntschaft/Freundschaft öffentlich machen will. Das ist hier kein Web-2.0-Verhör.
Dass man auch bei guten Freunden nicht wirklich sicher sein kann, dass man alles von ihnen weiss, ist so oder so klar.
Wenn jemand in irgendwelche problematischen Machenschaften verwickelt sein sollte, wird er die selbst dem Lebenspartner nicht zwingend mitteilen, gerade wenn es um ein heisses Eisen geht...
Einem guten Bekannten oder Kollegen eher gar nicht.


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:28
Dass so etwas in unserem gemütlichen Neuss/Umgebung geschah, ist für uns Nuesser(umgangsspr.) mehr als schrecklich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:30
@Cassylys
ich finde es schade, dass du hier teilweise angemacht wirst, als hättest du was zu verbergen oder seist ein fake.
mir tut es leid für dich, dass du einen mindestens guten Bekannten verloren hast. Ob er dir Freund war, wie nahe ihr auch standet - keinen geht es was an.
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Warst du nun sein Kollege oder auch ein guter Freund, ganz privat?
solche indiskreten und unfreundlichen Fragen wie von @subhuman unterscheiden mir unangenehme user von neutralen oder angenehmen. Nochmal für dich, @subhuman der Ton macht die Musik. hat ncihts mit rosaroter Barbietraumwelt zu tun, sondern mit gutem Umgangston. Sollte für einen Threaderöffner und Diskussionsleiter selbstverständlcih sein, ist es aber offenbar nicht.


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:39
@subhuman Du als Diskussionsleiter, könnstest doch mal alle wichtigen Punkte zusammentragen, die seit Auffinden des Opfers bekannt wurden. Denn wenn hier von Seiten der Polizei mitgelesen wird, könnte vielleicht das ein oder andere zur Aufklärung beitragen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 16:45
@maflu

Die Fakten habe ich bereits aufgezählt, daran nimmt @lawine ja so Anstoss...


Anzeige

melden