Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:06
@x-aequitas
Diese Fahrtzeiten habe ich mir auch errechnet. Von daher bleibt da wirklich nicht so viel Zeit für ein längeres treffen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:24
Es wäre hilfreich wenn die Polizei auch auf die Bekleidung des Opfers hinweisen würde !
Man will wissen wo er war und wer ihn gesehen hat und zeigt ein Foto von ihm , aber nicht das was er an diesem Mittwoch trug.Größe, Gestalt u.s.w.sind auch nicht bekannt.
Nur an ein Gesicht können sich die wenigsten Menschen spontan erinnern.
Was den Audi angeht ,so kommt es mir vor als wenn jemand anderes ihn gefahren hätte an diesem Tag.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:24
@sigbert: Was mir neu ist, das Einbiegen in die K37 muss nicht ungewollt bzw untypisch gewesen sein. Nachher mal "Büttger2013" fragen ob er die Route ab K37 bestätigen kann. Ein kleines Fragezeichen ist für mich natürlich der exakte Wohnort der Eltern (dieser ist mir nicht bekannt). Nach Veröffentlichung des Familiennamens, kann man allerdings versuchen diesen zu recherchieren.

Folgende Route halte ich für möglich (Anmerkung: Zieladresse ist etwas verfremdet): abbac9j8ohf5g3


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:28
@Cassylys

das habe ich getan , selbst der Aufrufszettel landet heute an die Scheiben meines PKW.
Jeder der das liest ist ein potenzieller Zeuge ... da muss man helfen wo man kann.

@x-aequitas
Die Route ist von Neuss kommend , also ist er lt. deiner Zeichnung dort nicht auf der 57 gewesen


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:29
Zitat von büttger2013büttger2013 schrieb:das habe ich getan , selbst der Aufrufszettel landet heute an die Scheiben meines PKW.
Jeder der das liest ist ein potenzieller Zeuge ... da muss man helfen wo man kann.
Dankeschön!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:31
@büttger2013
Ja stimmt. Dieser Teil ist irrelevant. Es geht mir nur um den Bereich ab L381.
abbaaaejghn8lwuc


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:33
@x-aequitas
genau , nur wäre das ein echt komischer Trip dort lang ...

wie schon gesagt da wäre die Abbiegung in die spätere L361 deutlich einfacher und schneller gegangen.


Klar jeder fährt seine Strecken und wie er es mag , aber ich würde eben die L381/361 bevorzugen
ist aber auch nur meine Meinung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:41
http://www.express.de/duesseldorf/versicherungsmann-daniel-dicke-mord-auf-der-landstrasse--taeter-mit-blutspuren-,2858,25642606.html (Archiv-Version vom 18.12.2013)

Tatwaffe wurde wohl doch noch nicht gefunden...

Man kommt ja mit dem Lesen hier kaum noch mit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:42
@büttger2013: Das Opfer war ortskundig, kannte also wahrscheinlich jeden Schleichweg vor Ort.

Ich habe das mal exakt verglichen:

-Route wie oben von mir dargestellt ab Fundort bis zu den Eltern: 5,1 km (10min)

-Deine Route (über L361): 6,4 km (8min)

Sollte auch nur verdeutlichen, dass das Opfer womöglich auf seiner geplanten Route geblieben ist. Anfangs klang es so, als sei es vollkommen utopisch, dass er "freiwillig" in diese K37 einbiegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:50
Was mich stuzig macht ist die Frage
Wie kam das Opfer nach Büttgen??? Wo war der Audi?
Wir gehen hier selbstvertändlich davon aus ,dass er mit seinem PKW dort hingefahren ist,aber aufgefunden wurde er an der Beifahrertür mit einer dicken Jacke bekleidet so wie ich das auf dem Video entnehmen kann.Kann es sein dass er vor seinem Mord gar nicht in seinem PKW sass?
Angeblich hat er von seinem Handy mehrmals innerhalb von 20-30 Min bei seinen Eltern angerufen die in der Nähe wohnen. Hilferufe?
Nach den Fragen der Polizei zu dieser Sache,ist man noch unsicher ob er mit seinem PKW dort an diese Stelle selbst gefahren ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:50
Aber wo soll denn das Auto tagsüber gewesen sein?
Für mich hören sich die Fragen an, als sei ganz und gar nicht geklärt, wo er und sein Auto (Zusammen?) waren. Es gibt doch hier einen Kollegen. War er denn an dem Tag bei der Arbeit?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:51
@Atlanta
genauso entnehme ich es auch !!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:53
@Atlanta

Nach meiner Kenntnis war er an diesem Tag in der Arbeit, ja


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:53
@Granola: Kannst du deine Aussage bitte mit Quelle belegen!? "Angeblich hat er von seinem Handy mehrmals innerhalb von 20-30 Min bei seinen Eltern angerufen die in der Nähe wohnen."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:57
Gab es auf der Arbeit evtl. eine Feier (Weihnachtsfeier etc.), dann könnte Daniel auch etwas getrunken haben und ist gar nicht selber gefahren.

Auch mich macht die relativ warme Bekleidung des Opfers stutzig. Denn bei einer etwas längeren Fahrtstrecke ziehe ich die Jacke schon aus. Der Audi wird ja schnell warm.
Oder ist Daniel am Tatort doch einen gewissen Zeitraum gewartet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:57
Da es keine passenden "Zettel" gab , habe ich mir eben schnell selbst einen gebastelt
und so hängt er dann später auch und das verspreche ich in meinem PKW

Heinweis3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:58
@büttger2013

Das finde ich super!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:58
@büttger2013

Ich auch. Vielen Dank!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:58
@x-aequitas
Dann lies mal den gesamten Thread.
Aber nicht nuir die Kleidung muß mit Blut vom Opfer verschmiert sein, sondern auch die Schuhe des Täters.Wenn der Tätewr mit einem PKW davongefahren ist und wieder ausgestiegen ist um zu tanken, dann müssten doch irgendwo Blutspuren sein.Das müßte doch jemand gesehen haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.12.2013 um 10:58
Ist das mit der dicken Jacke denn Fakt?


Anzeige

melden