Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:26
Hab das Video jetzt auch nochmal angeschaut bei 11:56 hebt er etwas auf...und dann denke ich wurde das Video geschnitten...könnte das sein. Das würde auch zu dem X passen das man am Tatort sieht...hatte mich auch schon gewundert warum das da markiert wurde.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:28
Es kann durchaus eine Dreckanhaftung sein die ein schnell wendendes Auto vlt. wegschleudert. zumal durch diese wendespur verursacht ja schlamm am Reifen sein musste.
wäre vlt. eine Möglichkeit


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:28
Also der oder die Kratzer sind höchstwahrscheinlich von dem "Schlagwerkzeug" und keine von vorherigen Beinahunfällen.
Ist doch logisch,wenn das Opfer derart malträtiert wurde dass das Auto dann auch nicht heile bleibt.
Glaubt ihr denn allen ernstes dass ein Verkehrsrowdy ihm hinterherfährt mit dem Gedanken ,den Schlage ich gleich tot und sofort noch irgendeine "Waffe" in der Hand parat hat.
Das ging mir alles zu schnell und da kein Wortgefecht folgte (Wäre wohl vom Zeitaufwand nicht gegangen!), sondern vermutlich jemand der gleich drauf los schlug,sonst wäre er ja noch davongerannt oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:29
@frauvonundzu
Mir kam es bisher alles nicht als eindeutige Schrammen oder Kratzer oder Dellen vor. Aber ich hab mir das auch nur vor einigen Tagen, als die Viedeos neu waren, angeguckt. Da kam der Hinweis auf kleine, derartige Beschädigungen am Wagen auch schon mal auf. Da hatte ich den Eindruck dass man das anhand der Bilder nicht eindeutig einschätzen kann, und dass das meiste eher nach Speigelung oder so angetrocknetem Dreck (aussieht). Auf Deinem Bid sind klar irgendwelche "Flecken" zu sehen, die entweder Kratzer oder Dreck darstellen, was genau ist halt schwer zu entscheiden. Offensichtlich gibt's da unterschiedliche Eindrücke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:31
@z3001x Dreck oder auch, wie gerade von @Granola erwähnt, Kratzer, die evtl. von der Tatwaffe stammen könnten, leuchtet mir auch wieder ein.
Ich konnte es nur nicht verstehen, wie an einer zurückstehenden Fläche, was dieser Teil der Tür für mich ist, eine Schramme im aktiven Straßenverkehr hätte hinkommen sollen.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass es alles mögliche sein kann und auch zu einem beliebigen Zeitpunkt entstanden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:37
Der Kratzer unter dem Spiegel ist vorhanden, keine Frage.

12312zc2kde8yt3
12315zlay7tp65e
12341234yu5wdpfbxi


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:45
Die Kratzer sind aber auf der Fahrerseite, falls es welche sind und erschlagen wurde er auf der Beifahrerseite ,Davon gibt es aber keine Bilder bzw, da ist das Auto heile?
Eine Variante wäre ,ein geplanter Mord und vorher ein Beinaheunfall,der wiederum geplant war sodass der Daniel anhalten und aussteigen mußte um nach Schäden von seinem Auto zu suchen?UM letztendlich seinem Mörder gegenüberzustehen.
Wenn es ein geplanter Mord war, mußte sich ja der Mörder vorher was einfallen lassen um ihn aus seinem Auto zu bewegen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:45
Dafür dass es an der Fahrertür mehrere Spuren (Kratzer?) gibt sprechen auf die gelben Hütchen. Drei Stück stehen alleine an der Fahrertür, oder?
abcd786m1czbeo
abcm6inkpslfh


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:46
Mir kommt es wie eine Spiegelung der Unterkante des Außenpiegels im Lack vor, besonders klar auf letzten Bild (bei 12:52) zu sehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:48
@z3001x
Nein das ist mMn auszuschließen. Gerade vor dem Hintergrund dass die KTU auf diesen Bereich ausdrücklich zeigt und die Fahrertür explizit in diesem Bereichch fotografiert wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:49
Das sind auf jeden Fall Kratzer...so sieht man das echt deutlich....da sind vorne am Kotflügel sogar noch mehr so wie das aussieht.
Es könnten also die gelben Markierungen mit den Zahlen tatsächlich Beschädigungen am Auto sein...das würde eher einen Sinn geben als Spiegelungen der Spuren im Gras finde ich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:50
@z3001x, im Video sieht man ganz gut, dass es Schrammen sein müssen, da sie sich nicht mit wechselndem Lichteinfall/mit Schwenken der Kamera verändern.
Allerdings sage ich, dass die von @x-aequitas unten eingekreisten Spuren im Wiebold-Video eher nach Spiegelung aussehen und nur das obere wie Schrammen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:51
Mit einem Beinahe- Unfall in die Falle gelockt .
Sodass alles eben geplant und vorprogrammiert war.Und noch bevor er bei seinen Eltern ankam sollte er ganz bewusst aussteigen.
Wie macht man das ? Indem man sein Auto vorsätzlich beschädigt im Vorbeifahren. Vlt sogar schon mit dem Tatwerkzeug aus dem Auto verkratzt?? Also was würdet ihr denn dann tun ? Erst man eine ruhige nächtbeste Ecke zum Aussteigen suchen und dann nachschauen ,dabei bückt man sich und dann....
Hatte er evtl deswegen zuerst noch mit den Eltern telefonieren wollen wegen des Vorfalles?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:52
@x-aequitas
Na gut, ein gutes Indiz dafür, dass stimmt, was Du sagt, wären Fotos / Videosnaps von dem Außenspiegel und dem Bereich darunter, aus einer anderen Perspektive. Wenn es eine Spiegelung wäre, wäre die dann weg oder an anderer Stelle, ein Kratzer wäre genau da.
Aber ich glaub es jetzt mal für den Moment :)
@frauvonundzu
OK wenn das "Objekt" bei sich bewegender Kamera stehen bleibt, ist es klar, danke für die Richtigstellung und die Geduld ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:54
Wurde deswegen von der Polizei nur die andere Seite des Autos gezeigt?Also die ohne Kratzspuren? Dann weiß man auch warum!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:54
Sind denn wirklich alle so auf einen Verkehrskonflikt fixiert. Ich versteh das nicht. Wie wahrscheinlich ist diese brutale Tat denn in so einem Zusammenhang.
Ich glaube, Ihr fahrt Euch fest daran, sorry.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:55
Entschuldigung, war doppelt gemoppelt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:56
@frauvonundzu
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Allerdings sage ich, dass die von @x-aequitas unten eingekreisten Spuren im Wiebold-Video eher nach Spiegelung aussehen und nur das obere wie Schrammen.
Ich dachte, dass der untere, rote umkreiste "Fleck" die Spiegelung von Feuerwehrmännern ist mit so weißen reflektierenden Bändern auf dem Anzug. Vertikal gestaucht durch die gekrümmte Karosserie.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:56
@z3001x sehr gerne :) ihr seid ja auch immer geduldig mit mir, wenn ich als Neuling Fragen stelle.

@Atlanta, nö, denke ich nicht. Aber es ist ja nunmal im Straßenverkehr passiert, also muss man das ja irgendwie mit einbeziehen. An einen zufälligen Verkehrsrowdie glaube ich von Anfang an nicht und werde das auch nicht, sofern dahingehend nicht ein entsprechender Täter überführt werden sollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.12.2013 um 11:57
@Granola
BEIDEN Seiten wurden veröffentlicht: http://www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss/artikel__7473.html

Audi A5 Coupe Bild2


Anzeige

melden