Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 20:48
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb: Dies helle Auto hat D als Kennzeichen.
Was soll das bedeuten? Düsseldorf?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 20:50
Ich sehe was was du nicht siehst......
Immer dieses Rätselraten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 20:52
Tatze1432 schrieb:
Dies helle Auto hat D als Kennzeichen.

Was soll das bedeuten? Düsseldorf?
Vorallem: Woher weisst Du das?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 20:53
@E.A.Poe
Ich denke das sollte soviel heißen wie "Daniel hat das Nummernschild des hellen Autos gesehen, während dessen Halter in einer anderen Straftat verwickelt war, Daniel wurde als Zeuge/Mitwisser demnach mundtot gemacht."

Aber das ist auch nur ein Versuch diesen Satzfetzen zu deuten. Was genau gemeint sein könnte kann und nur Tatze1432 selbst sagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 20:56
Ich halte nichts von der Theorie der zwei Straftaten. Das ist sehr viel Zufall auf einmal.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:20
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bin immer noch der Meinung das D etwas gesehen hat wofür keine Zeugen zu gebrauchen sind. Vielleicht jemand den man flüchtig kennt und deswegen flott und sicher tot sein muss. Dies helle Auto hat D als Kennzeichen. Ich denk das passt. Ich lass das mal so im Raum stehn. Guten Abend
okay, ich gehe mal darauf ein.
du weißt also mehr als wir?

du kennst einen hellen vw golf mit einem düsseldorfer kennzeichen, der sich an dem tag oder auch öfter in büttgen aufgehalten hat? der wagen ist schon mal aufgefallen? und es geht um eine straftat, die verübt wurde wie man deinen beiträgen entnehmen kann. wurde die straftat schon öfter verübt?

welche straftat ist aber so schwerwiegend, dass man sie mit einem mord vertuscht? das kann nur ein anderes verbrechen an einer person sein, um ein drogendelikt oder sachschaden zu vertuschen, tötet man doch nicht. was kommt also in frage, eine versuchte vergewaltigung (an der landstraße?) eine kindesentführung (nachts um 22 uhr?) - aber in all den fällen hätte es ein zweites opfer bzw. eine vermisste person bzw. einen zeugen gegeben.

dass daniel etwas gesehen hat und helfen wollte, finde ich aber plausibel. dafür spricht die parkposition des wagens. er wurde umsichtig und nicht panisch und kopflos geparkt, so dass niemand in gefahr gebracht wird, aber auch so, dass man zügig wieder weg kommt.

ein arbeitskollege, der zu beginn des threads hier mal geschrieben hatte, meinte er hat kurz nacher bei ihm angerufen und daniels handy war aus. warum war es aus? hat man es ihm abgenommen? wollte er telefonieren, die polizei rufen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:30
Die tatze wirft immer schon mal seit wochen was hier ein was immer wieder auf eine gewisse sache
Hindeutet. Entweder will er nur sein theorie untermauern oder er weiss was, was ich aber nicht glaube.punkt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:30
@just_imagine
Ja das denke ich, von wissen hab ich nix geschrieben. Sorry, hab keine Zeit, muss mich um meine Prüfungsanmeldung kümmern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:33
wie kommst du auf D als kennzeichen? wenn du nichts weißt, ist das doch völlig aus der luft gegriffen.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:35
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:wie kommst du auf D als kennzeichen? wenn du nichts weißt, ist das doch völlig aus der luft gegriffen.
So siehts aus. Die Frage danach wurde ja auch nicht beantwortet.
Muss man wohl sehen, wie @KT schon schrieb.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:35
@TatzFatal
Ich deute deine post mal so
Du denkst das passt
Du kennst jemanden der D. Flüchtig kannte, der einen hellen golf hat mit D kennzeichen
Deswegen passts?
Dann klär uns doch mal wenigstens grob auf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:41
entweder man weiß etwas, dann hat man gefälligst zur polizei zu gehen, oder man weiß genau so wenig wie der rest von uns. dann kann man nicht schreiben "ich denke kennzeichen D passt". wozu passt ein kennzeichen aus D, und warum?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:42
Vielleicht meint Tatze auch D für Deutschland und will uns hier nur veräppeln ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:42
Hatte ich auch grade geschrieben info warst schneller


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:46
Auf cassylys zurück zukommen , der angeblich weiß wo Daniel war und hingefahren ist ? Angeblich tappt die Polizei in dunklen . Das wäre jetzt seine Chance zur Polizei zu fahren und seine Aussage zumachen !


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:50
Hallo zusammen,

bin eben am Tatort nochmals vorbeigefahren, weil mir die Theorie vom "Wendemanöver" nicht aus dem Kopf wollte. Ich sag es mal so: Aus normaler Fahrt dort zu wenden und dann dort so zum stehen zu kommen wie der PKW des Opfers, das halte ich mit einem Wagen, der größer als ein Kleinstwagen ist, im dunkeln für ausgeschlossen. Insbesondere dann wenn dort a) noch ein anderer Wagen stehen würde oder b) man verfolgt wird. Daher kann man diesen Ansatz m.M.n. getrost vergessen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:51
Zitat von InfoInfo schrieb:Auf cassylys zurück zukommen , der angeblich weiß wo Daniel war und hingefahren ist ? Angeblich tappt die Polizei in dunklen . Das wäre jetzt seine Chance zur Polizei zu fahren und seine Aussage zumachen !
aber man kann daniels groben tagesablauf und route doch aufgrund seiner gps daten des handys rekonstruieren. ich denke, das hat die kripo längst gemacht. es geht bei den fragen an die öffentlichkeit wohl eher nicht darum standorte zu ermitteln sondern um personen, die er an dem tag getroffen hat, die ihn beobachtet haben könnten.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 21:55
@just_imagine
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb: sondern um personen, die er an dem tag getroffen hat, die ihn beobachtet haben könnten.
So sehe ich diesen plakataufruf auch


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:02
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:es gibt 3 Möglichkeiten. Entweder stand DD vorher dort, beide zusammen (sehr interessant) oder der Golf. Jede einzelne Variante würde komplett andere Abläufe zu Folge haben
Eigentlich gibt es nur eine Variante, der Golf muss vor der Tat alleine ohne Daniel und seinen Wagen am Tatort gestanden haben, mit dem Mann draussen. Daniel kann nur danach dazu gekommen sein, nicht davor, dann hätten die Zeugen zwei Autos gesehen (noch auffälliger).

Fiktiver Ablauf:
22:00 stand der Golf da, daneben ein Mann, wartend.
22:07 Daniel kommt dazu (da könnte der Golf theoretisch weg gewesen sein, aber ziemlich unwahrscheinlich, weil rein statistisch der "zweite Mann" ein Tatbeteiligter sein dürfte, oder schlicht der Täter)
22:09 Es kommt zur Tat.
22:12 Der Golf fährt weg mit dem/den Tätern (evtl kam Daniel mit noch jmd zum Tatort)
Gelb umrahmte Beschleunigungs-Reifenspur in den div. Filmen.
Übrig bleibt Daniels Auto mit Daniel am Boden
22:14 Die Zeuginnen kommen
22:16 Die Zeuginnen rufen den Notarzt
22:20 Notarzt kommt
22:30 weitere Einsatzkräfte kommen
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich glaube zwischen den Zeilen der diversen Artikel rausgelesen zu haben, dass der Golf vorher schon dort stand und DANN erst DD mit seinem Audi kam. DANN wäre für mich eine geplante Tat unlogisch und auch eine Übergabe oder sonstige Theorie, was da planmäßig abgelaufen sein könnte
Das versteh ich nun nicht. Ein wartender (zumindest parkender) Mann. Das sieht doch eher nach einem Treffen und geplant aus, und schliesst eine Übergabe von was auch immer zumindest nicht aus?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:07
13.12.2013 Weil ich weiß wo das Opfer herkam und was es vorher gemacht hat.
Ich würde meine Infos gerne mit euch teilen, aber da die Polizei darum gebeten hat keine genauen Infos zu geben werde ich mich, sofern der Fall nicht "kalt" oder abgeschlossen, daran halten.

Zu dem Zeitpunkt drängten einige User das er mit seinem wissen zur Polizei gehen sollte .
Cassylys war zu diesen Zeitpunkt nicht bei der Polizei und hat seine Aussage gemacht ?


Anzeige

1x zitiertmelden