Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:33
@z3001x
Das kann ich mir nicht vorstellen ? Also wenn Daniel mit einer Eisenstange bedroht wird um an zuhalten ?
Würde jeder normale Mensch das weite suchen und nicht stehen bleiben ?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:34
@Info
Was glaubst Du, wieso er anhielt? Verabredung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:35
@locol
Nur weil man aus deinem Post,
Zitat von locollocol schrieb:Es heißt ja nicht, der Golf hätte am Tatort gestanden, sondern in unmittelbarer Nähe... Das bitte beachten...
,
den stehenden Zustand des Wagens versteht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:36
@Mogli7
Ja, hast Recht, kann missverstanden werden. OT Ende ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:37
Laut Zeugenaussagen befand sich zur fraglichen Zeit ein heller Golf am Tatort.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/mordfall-daniel-dicke-zeugen-beobachteten-hellen-golf-aid-1.3918977 (Archiv-Version vom 05.01.2014)



Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Golf von DD zwecks einer 'Aussprache' wg. einer vorangegangenen Auseinandersetzung auf der Autobahn ausgebremst wurde. Dafür müssten sich jetzt eigentlich innerhalb weniger Tage Zeugen finden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:38
ich finde die theorie vom vors auto springen auch unwahrscheinlich. der wagen ist feinsäuberlich am rechten fahrbahnrand geparkt. daniel fühlte sich nicht bedroht oder war panisch. er war zwar in eile, aber musste nicht unmittelbar eine gefahr abwehren. das ist schon ziemlich actionfilmreif ;)

ich guck mal nochmal die bilder mit den markierungen auf der fahrbahn durch.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:39
Noch mal zu seinem tagesablauf.
Cassylys schrieb am 17.12. um 9:07 das der gesamte tagesablauf von D. Nachvollziehbar sei bis auf einen kurzen zeitabschnitt worauf ein anderer hier anwesender user bestätigte das wird wohl so sein bis auf die fahrt von köln zum tatort.
Dann wäre der tag doch abgedeckt wenn man cassylys glauben schenken kann was ich eigendlich tue


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:41
Zitat von KTKT schrieb:Noch mal zu seinem tagesablauf.
Cassylys schrieb am 17.12. um 9:07 das der gesamte tagesablauf von D. Nachvollziehbar sei bis auf einen kurzen zeitabschnitt worauf ein anderer hier anwesender user bestätigte das wird wohl so sein bis auf die fahrt von köln zum tatort.
Dann wäre der tag doch abgedeckt wenn man cassylys glauben schenken kann was ich eigendlich tue
das kann auch bedeuten er hat länger gearbeitet und dann gesagt "ich gehe noch ins fitness". nur weiß man nicht, wem er auf dem weg dorthin, dort oder nachher begegnete.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:42
@just_imagine
Richtig. Cassylys sagte, er hätte kurz nach der Tatzeit auf Daniels Handy angerufen. Aber da wäre es schon aus gewesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:43
1 . Er wurde schon länger schon länger von der Autobahn , von einer ihm bekannten Person verfolgt ? Auf der k37 stellte er die Person und da kam es zum Eklat .

2. Daniel kam von entgegen gesetzter Richtung und wurde von einer ihm bekannten Person gestellt .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:43
@all:

Gibt es ein Foto mit dem Handy des Opfers?
Ich habe nur Schlüssel und Ausweis (Führerschein oder Perso) gesehen... Nicht mehr... Evtl. war das Handy ja gar nicht dabei? Ein Telefonat ist ja offiziell auch nicht bestätigt, soweit ich weiß...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:44
@locol
ein telefonat gegen 21.40 uhr mit seinen eltern ist bestätigt soweit ich mich erinnere.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:44
Von staatsanwald wurde doch bestätigt das er um 21:40 sein eltern angerufen hätte,
Wohl kaum aus einer zelle im handyzeitalter


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:46
@just_imagine
@KT

In der Presse stand was von einem Telefonat um 21.40 mit seinen Eltern, woanders etwas von einem Telefonat mit einem Bekannten.
Aber ist das offiziell?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:46
Obwohl ein handy nie erwähnt wird weder das es fehlt noch das es da war, nur das alle wertgegenstände vorhanden wären, somit wohlmöglich auch das handy


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:48
@all:
Will sagen: Evtl. hatte er ja nur Schlüssel, Ausweis und ggf. Geld in der Hosen/Jackentasche und das Handy gar nicht dabei...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:50
Möglich ist alles
Aber von wo könnte er dann telefoniert haben um 21:40
Müsten die ortskundugen wissen wo da zellen sind


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:50
Evtl. von dort, wo er vorher war, sofern er kein Handy mit dabei hatte. Oder er hat eben nicht telefoniert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:51
Wenn Daniel sein Handy dabei hatte wie so war es später aus ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:51
@locol
aber wieso war es dann aus als der kollege versuchte ihn zu erreichen? wieso machte er es nach dem gespräch mit seinen eltern aus? das handy nimmt doch mit wenn man am straßenrand den wagen verlässt.


Anzeige

melden