Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:38
@Cassylys
dass es Spannungen zwischen Exfreundin und Opfer gab wurde ja bereits in den frühsten Meldungen öffentlich bekannt gegeben. Daher hast Du Dir hier nichts vorzuwerfen.
PS: Schönen Abend

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:41
Mal angenommen, an der Sache mit der Alarmanlage wäre was dran (über den Zufall hinaus):
Wer ist denn so bescheuert und geht direkt nach dem Mord los, um beim Opfer einzubrechen?

Nicht, dass es nicht jede Art von Dummheit gibt, aber das wäre schon arg...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:44
@Dusk
das sehe ich genauso. Deswegen ja meine Gedankengänge von vorhin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:48
Zitat von DuskDusk schrieb:Wer ist denn so bescheuert und geht direkt nach dem Mord los, um beim Opfer einzubrechen?
Ein irrer Mörder im Blutrausch, der was suchte, und dachte es sei im Auto, es da aber nicht vorfand und sich im Anschluss dachte, zu verlieren hab ich nichts mehr, aber wenn ich es nicht gleich und sofort aus dem Haus hole, bekomme ich es nie, weil spätestens in einer Stunde ist die Polizei da. Vielleicht war der Mittwochs-Fehlalarm ja bereits so ein erster Versuch.

Allerdings "glaube" ich selbst nicht recht an diesen Erklärungsversuch. Gleichzeitig sind Kriminelle speziell so Brutalo-Totschläger nicht gerade kühl abwägende Persönlichkeiten, die streng nach Risikoabwägung agieren...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:49
@Dusk
Wer ist denn so bescheuert und geht direkt nach dem Mord los, um beim Opfer einzubrechen?/
Das wäre gar nicht so bescheuert da man davon ausgehen kann, dass die Identität des Opfers erst noch geklärt wird und sich sowieso alle Polizeikräfte am Tatort aufhalten, so dass sicher niemand am haus wäre...



1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:51
Vielleicht sollte er auch gar nicht getötet, sondern nur eingeschüchtert werden?

Und das Ganze lief aus dem Ruder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:51
@z3001x
dann steht aber wieder die Frage in Raum, wäre dies vom Zeitpunkt her, zu Fuss oder mit dem Auto möglich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:52
ca. 25 - 27 km zu Fuß?

wohl eher nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:52
Zitat von subhumansubhuman schrieb:dass die Identität des Opfers erst noch geklärt wird

Was ja auch so enorm lange dauert neben seinem eigenen Auto etc.

Das jetzt als besonders clevere Idee hinzustellen, wär eher was, für ne Romanvorlage...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:53
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:dann steht aber wieder die Frage in Raum, wäre dies vom Zeitpunkt her, zu Fuss oder mit dem Auto möglich.
Nur mit dem Auto, bzw motorisiert. Blutverschmiert zu Fuss 25 km in einer Stunde wäre arg filmreif.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:56
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Was ja auch so enorm lange dauert neben seinem eigenen Auto etc.
Wenn irgendwo jemand neben einem Auto liegt, heisst das doch noch lange nicht, dass es auch der Halter ist, kann ja auch ein Fremder sein.

Also wird erst einmal genau die Identität geklärt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:58
...außerdem wird erstmal vorort alles geklärt, einige Stunden Spusi etc.
Die Polizei kam ja auch nur wegen des Fehlarams so schnell dahin, nicht weil sie das Opfer identifiziert hatten und es Standard wäre, danach unverzüglich zu dem Opfer nach Hause zu fahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:58
wenns ein braver Bürger ist, hat er einen Führerschein mit Lichtbild und Namen dabei - viel ist da nicht zu klären. Im Idealfall auch noch ne Geldbörse mit Ausweis....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 18:59
@z3001x
ist das nicht Standard? Hätte ich jetzt vermutet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:01
...ich würde wetten, dass da nicht sofort passiert, später, um die Angehörigen zu informieren, und die regulären Ermittlungen zu starten, ja, aber zunächst interessiert ausschliesslich der Tatort.
Aber evtl würde ich die Wette verlieren.. ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:01
OK bei nem Unfall vielleicht aber bei so einer Tat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:03
Jedenfalls gibt die Presse ja nicht wirklich viel Infoś. Seltsam.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:03
100% weiss ich es nicht. Bis man wirklich weiss ob es ein Unfall oder ein Kriminalfall ist, vergeht aber selbst erst einmal Zeit...
Und welchen Gewinn hat die Kripo davon, wenn die Spurensicherung gerade voll im Gange ist, sofort zum Haus des Opfers zu fahren?
Ich würde denken, bis es offiziell klar ist, hier handelt es sich um Totschlag/Mord, vergeht mehr als 1h. Und bevor diese Klarheit nicht herrscht, macht es keinen Sinn auf die Angehörigen, die man an der Wohnadresse des Opfers vermutet, zu zu gehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:04
Zu dem Zeitpunkt des Alarms steht folgendes: "Die Menschen im Neubaugebiet rund um die Hans-Scholl-Straße zeigten sich schockiert. Gleichzeitig wussten sie von einer mysteriösen Beobachtung etwa eine Stunde nach der Tatzeit zu berichten."

Die Frage ist nun was die hier mit der Tatzeit meinen. 22:16Uhr? Die Tatzeit lag real anscheinend zwischen 21:40 (letztes Lebenszeichen des Opfers via Handy) und 22:16Uhr (Auffinden durch Passantin).

Bleibt also der Zeitraum 22:40 bis 23:16 Uhr für den Alarm am Wohnhaus. Zu Fuß ist das in keinem Fall durch den Täter zu schaffen gewesen. Also entweder war es eine 2. Person, ein echter Fehlalarm oder der Täter war motorisiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 19:05
Aber so, wie sich das Ganze zugetragen hat , der falsche Alarm am Haus Mittwochs, (ob es wirklich
einer war, nur weil man niemanden gesehen hat ? ), der Mord am Donnerstag, dass man sich auf
diese Variante besonnen hatte, den Überfall während der Autofahrt, um im Fahrzeug was finden zu können.....?

Er müsste ja auch beobachtet worden sein, als er gestartet ist und man wusste offensichtlich, dass er diese besagte Straßenstelle passieren muss , wenn er nach Hause fährt..... dann wieder eine Stunde später Alarm , als man sich sicher war, dass er nicht zu Hause sein kann ...... ?

Das sieht doch sehr danach aus, dass alles einen Zusammenhang hatte .....


Anzeige

melden