Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:43
Jetzt muss ich mal blöd fragen, warum ist 22 Uhr eine ungewöhnliche Uhrzeit? Schon mal um 22 Uhr unterwegs gewesen? Da sind noch zig Autos und Menschen unterwegs, aus diversesten Gründen! 22 Uhr ist nicht 2 Uhr nachts. Also manchmal frage ich mich, warum alles so überdramatisierst und hochstilisiert werden muss, dazu auch noch total realitätsfern -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:44
@der_wicht

ich schrieb ja, weit hergeholt. 22 Uhr ist aber wesentlich weniger los als am Tag.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:45
Ja, 22 Uhr ist wirklich keine unnormale Zeit. Und eine Nachtschicht hat in dem Schnellrestaurant sicher niemand begonnen, die haben nicht durchgehend auf (0 oder 1 Uhr ist dort meine ich Ende).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:47
ich hab auch nicht geschrieben unnormale Zeit :-D aber Nachtschicht hat sich dann erledigt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:47
Zitat von DetailverliebtDetailverliebt schrieb:Ich stand dieser Tage übrigens mal wieder an der Linksabbieger-Ampel von der L381 zur K37, abends gegen 22:00 Uhr. Von der Kreuzung bzw. Ampel aus ist Richtung Tatort ist absolut nichts zu sehen, nur völlige Dunkelheit. Sollten die beiden Autos am Seitenrand während der Tat unbeleuchtet gewesen sein, wird auf der L381 tatsächlich niemand etwas von der Tat mitbekommen haben, auch Autofahrer nicht, die vor der roten Ampel warten mussten.
Das ist so weit richtig. Nur - wenn die Autos unbeleuchtet gewesen sind, hätten auch Täter und Opfer sich nicht sehen können. Ich gehe also davon aus, dass zumindest ein Wagen beleuchtet war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:50
@E.A.Poe

bringen die Firmenstrahler denn gar nichts an Helligkeit?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:51
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Jetzt muss ich mal blöd fragen, warum ist 22 Uhr eine ungewöhnliche Uhrzeit? Schon mal um 22 Uhr unterwegs gewesen? Da sind noch zig Autos und Menschen unterwegs, aus diversesten Gründen! 22 Uhr ist nicht 2 Uhr nachts. Also manchmal frage ich mich, warum alles so überdramatisierst und hochstilisiert werden muss, dazu auch noch total realitätsfern -.-
22 Uhr ist dann spät, wenn man am nächsten Morgen um sechs Uhr aufstehen muss. Hat man am nächsten Tag Urlaub, ist das etwas anderes.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:52
ich schrieb auch ETWAS ungewöhnliche Zeit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:52
@Siegessicher
Ja sicher ist da weniger los und dennoch nicht wenig. Um die Weihnachtszeit haben sogar viele Center und Geschäfte bis 22 Uhr auf. Selbst ich musste die letzten Wochen fast jeden Tag bis 22 Uhr arbeiten und dann nach Hause fahren. Daran ist nichts ungewöhnlich. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass es nachts dunkel ist.

Da muss ich dem TE völlig Recht geben.

Wenn Du wissen willst, wieviel da los ist, dann stell Dich da hin, nimm einen Zähler mit und zähl die Autos, die vorbei kommen, was auch immer das dann für diesen Fall bedeuten mag.

@E.A.Poe
Sicher? Kommt immer auf den Menschen an, meinst Du nicht? Selbst wenn ich Frühdienst habe, gehe ich selten vor 2-3Uhr ins Bett und ich kenne genug Menschen, denen es auch so geht


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:53
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:bringen die Firmenstrahler denn gar nichts an Helligkeit?
Für die besagte Stelle wohl nicht. Ich glaube da @Detailverliebt. Selber war ich zu der Uhrzeit nie an der Stelle.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:53
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass es nachts dunkel ist.
...*kopfschüttel*


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:55
@Detailverliebt
Fährt man auf der A57 Richtung Dormagen in Grimlinghausen ab gibt es ein MC Donalds und fährt man Dormagen ab noch eins. Da wäre das in Kaarst ein riesen Umweg.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:56
@subhuman
@der_wicht


ich muss es euch mal erklären, was mein Anliegen ist. Seid mir nicht böse, aber ihr habe es nicht verstanden. Ich weiss, das es Nachts dunkel ist. Ich weiss aber nicht ob es am Tatort dunkel ist.

Ich hoffe sehr, dass ihr es jetzt verstanden habt....

Und das ist nicht am Thema vorbei sondern wichtig


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:56
Bis 22 Uhr haben hier noch Geschäfte auf (Marktkauf, Penny usw. ) und bis kurz danach sind noch alle unterwegs die von einer Spätschicht nach Hause fahren ..
Das hatte ich irgendwann schon einmal geschrieben. Als Schichtarbeiter ist es dann noch nicht spät


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:58
Gesucht:
McDonald's Mitarbeiter, der Spätschicht arbeitet und Golfschläger besitzt -.-

Veranstalten wir jetzt eine kleine Hexenjagd?

Ich schlage vor, dass jetzt wieder sachlich diskutiert wird und wieder auf die bekannten Fakten/ Daten eingegangen wird, bevor der Thread um 22Uhr geschlossen wird -.-


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:59
@Siegessicher
Dann frage doch einfach jemanden aus der Umgebung, ob die Straße beleuchtet ist. Sind ja genug hier zugegen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:00
@der_wicht


das hab ich ja gemacht. Alles geklärt. Also stockdunkel da. Ich bin echt überrascht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:01
Der Audi ist ja ein schönes Auto. Vielleicht wollten die Täter den Wagen? Flohen dann, weil sie beobachtet wurden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:02
@der_wicht

wurde doch vorhin schon erwähnt das es dort stockdunkel ist und man selbst nichts sieht wenn man an der abbiegespur steht.

???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:02
loool sorry ich mußte grade echt schmunzeln :D @Siegessicher es freut mich das du weißt das es Nachts dunkel ist ;)


Also ich habe ja auch schon mal erwähnt das es einige Warengeschäfte gibt die bis 22 Uhr geöffnet haben ich arbeite auch in einem und mache quasi nur die Spätschicht, daher ist es in der Tat nicht ungewöhnlich um diese Uhrzeit noch unterwegs zu sein ... ;)

und lieber @der_wicht bitte lass den Thread auf auch wenn es zur Zeit etwas müßig ist so wäre es sehr schade wenn der Thread wieder mal geschlossen werden würde ich bin mir sicher das sich die Beiträge wieder bessern :)


Anzeige

melden