Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:21
@Angel2ooo
Ich finde es bemerkenswert, dass er dort geparkt hat, wo auch ein Trampelpfad endet/ anfängt. Und für meinen Geschmack hat er dort gezielt geparkt, weil der Wagen parallel zu Fahrbahn steht und auch Platz lässt für Vorbeifahrende. Der Wagen war abgeschlossen; der kann das Opfer ja selber abgeschlossen haben. Ich glaube nicht, dass er Pipi machen wollte und dabei auf seinen Täter traf. Ich glaube, er wollte da parken, weil er dort was wollte.
Wenn er diesen Trampelpfad genutzt hat, weil er in der Nähe der Mühle was wollte, dann hat er es sozusagen 'auf dem Weg' erledigt und ist deshalb nicht in diese 'blinde' Asphaltstrasse an der Mühle gefahren, weil Wenden dann umständlich und vielleicht ja auch gefährlich? Wer hängt für euer Empfinden an solchen Sackgassen ab? Und wer parkt da lieber ein bischen weiter weg an einer 'offiziellen Strasse' und geht dafür lieber ein Stückchen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:30
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: weil Wenden dann umständlich und vielleicht ja auch gefährlich?
Klar, wenden ist ja auch so gefährlich.

Dann latscht man in absoluter Dunkelheit lieber nen völlig zugewucherten Trampelpfad lang...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:32
Die Verkehrsrowdy-theorie ist passend für den Ort des abgestellten Fahrzeugs des Opfers und das ein weiteres Fahrzeug am Tatort war. Das das Opfer ausgestiegen ist und sich zum Ende seines Fahrzeuges bewegt hat und auf das dort geparkte 2. Fahrzeug zu.

Was dagegen spricht? Das man sich nur schwer vorstellen kann, dass jemand das Opfer dann direkt angegriffen hat und totgeschlagen mit einer 'Waffe' die er griffbereit hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:36
@subhuman
Es gibt schon Menschen, die gerne in der Dunkelheit langlatschen, um (vielleicht) dort jemanden anderes zu treffen, der auch dasselbe gerne tut...

Warum heisst die MOKO Mühle und nicht Landstrasse etc.? Die Mühle ist doch recht weit weg.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:38
@hubertzle

Sieh dir mal die Bilder/Videos hier an die in der Nähe der Mühle bzw. vom Trampelpfad gemacht wurden.

Da ist selbst tagsüber kaum ein Durchkommen...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:40
die moko heisst mühle, weil mühle so ein schönes deutsches wort ist und eben die
mühle dicht am tatort liegt, seit wann muss der name einer soko direkt mit der tat zusammenhängen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:41
@hubertzle
Ich fand den Trampelpfad im ersten Moment auch auffällig, mittlerweile denke ich aber nicht unbedingt, dass er etwas mit der Tat zu tun haben muss. Wie wir durch Ortskundige erfahren haben, scheint dieser mittlerweile ziemlich zugewachsen zu sein. Und während der Tat war es stockdunkel. Falls dieser wirklich für ein geplantes Treffen (wofür auch immer) in Frage kommen sollte, hätte man sich dort wahrscheinlich nicht ohne Taschenlampen fortbewegen können. Diese wären Zeugen (die den Golf gesehen haben) in der Dunkelheit bestimmt aufgefallen. Und zumindest Daniels (potentielle) Taschenlampe scheint (soweit wir wissen) nicht aufgefunden worden zu sein.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Warum heisst die MOKO Mühle und nicht Landstrasse etc.? Die Mühle ist doch recht weit weg.
Die "fragliche Zeit", in der der Mord geschehen sein könnte, beträgt 15 Min - nicht allzu viel Zeit für weitere "Spaziergänge" (durchs Gestrüpp in der Dunkelheit).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:42
Was ist eigentlich mit der Zeit zwischen 21.40 Uhr (Telefonat) und 22.00 Uhr?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:44
da musst du cassylys fragen,die weiss das


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:51
@egaht

Wie oft wird hier eigentlich noch auf Cassylys verwiesen?

Der/die weiss auch nicht mehr als andere, falls aber doch, wird er/sie es nicht sagen, soweit waren wir doch schon...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:54
weil eben genau jene cassylys, behauptet hat sie weiss den tagesablauf des daniel dicke
am tattag, grosse ansagen machen und dann nichts nachreichen,findet halt nicht alle okay


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:01
@egaht

Das wissen hier alle und so langsam nervt es, ständig auf diese/diesen Cassylys zu verweisen, also lassen wir das jetzt mal...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:05
@all

Für mich ist die Zeit gekommen, mich erst mal zurückzuziehen. Ich möchte aber zum Schluß folgendes tun:

auf @subhuman verweisen, also auf den allerersten Beitrag in dem Forum.
Dieser aktuelle Fall von gestern Abend ist in der Tat rätselhaft und merkwürdig, denn die Kreisstraße K 37 ist echt sehr einsam und abgelegen.

Ich denke die wichtigste Frage wäre: Wer oder was hat den Mann dazu bewogen, an einer wohl sehr einsamen Stelle der Straße anzuhalten und seinen Wagen zu verlassen?
Es ist immer gut, zu den Wurzeln zurück zu kehren. Aber ich möchte dem was hinzufügen. Here we go:

Dieser aktuelle Fall von gestern Abend ist in der Tat rätselhaft und merkwürdig

(absolut!!!)

denn die Kreisstraße K 37 ist echt sehr einsam und abgelegen.


(nein, ist sie nicht. subhuman hat keine Ortskenntnis, die Strasse ist weder abgelegen noch einsam)

Ich denke die wichtigste Frage wäre: Wer oder was hat den Mann dazu bewogen, an einer wohl sehr einsamen Stelle der Straße anzuhalten und seinen Wagen zu verlassen?

Ich sag mal so: An dieser Stelle hält niemand. Niemals. Nada riente Null. Ausgeschlossen. Aber, und jetzt das ABER: einer hat da gehalten. Warum er da gehalten hat ist der SCHLÜSSEL zum Schloß.

Die Frage von subhuman, der allererste Eintag:warum hat er gehalten an einer Stelle, an der man niemals hält - das ist der Punkt.

Viel Erfolg. Ihr seid ein tolles Team.

;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:07
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:An die Ortsansässigen: wozu dieser Trampelpfad? Wer nutzt den?
Meines Wissens nach dient der Pfad lediglich der "Gartenbewirtschaftung". Ich weiß, dass dort u.a. jede Menge Apfelbäume gepflanzt sind.

Aufgrund der zugewachsenen Böschung und extremen Dunkelheit kann ich mir aber nicht vorstellen, dass DD die Böschung hochgekraxelt ist und dort etwas gesucht oder ein Treffen gehabt hat.

Ich stand dieser Tage übrigens mal wieder an der Linksabbieger-Ampel von der L381 zur K37, abends gegen 22:00 Uhr. Von der Kreuzung bzw. Ampel aus ist Richtung Tatort ist absolut nichts zu sehen, nur völlige Dunkelheit. Sollten die beiden Autos am Seitenrand während der Tat unbeleuchtet gewesen sein, wird auf der L381 tatsächlich niemand etwas von der Tat mitbekommen haben, auch Autofahrer nicht, die vor der roten Ampel warten mussten. Wenn alles sehr schnell ging, kann ich mir daher nicht vorstellen, dass es sonderlich viele Zeugen gibt, die irgendwelche Hinweise geben konnten.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:16
@lightbride
Dann lasse ich den Trampelpfad weg und ich finde deinen Einwand gut: Warum hat er dort gehalten, wenn dort sonst keiner hält? Und nicht nur er, sondern auch der Golf hat dort gehalten und dass zur selben Zeit.

Weil sich beide gezwungen sahen, dort zu halten.

Wann hält man spontan an solch einer Stelle? Bei einem Fastunfall/Unfall. Aber es gibt wohl keine Unfallspuren.

Wenn jemand einen verfolgt und bedrängt.

Wenn man jemanden Bekanntes sieht und man in Kontakt treten will.

Noch was?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:16
hallo lightbride, der begriff "einsam" ist selbstverständlich relativ
ein städter versteht unter einer einsamen strasse etwas ganz anderes als ein landei
wie sich mittlerweile herausgestellt hat, war die strasse gar nicht so einsam
laut polizei haben sich mehrere zeugen gemeldet,die zur tatzeit die stelle passiert haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:19
Zitat von DetailverliebtDetailverliebt schrieb:Von der Kreuzung bzw. Ampel aus ist Richtung Tatort ist absolut nichts zu sehen, nur völlige Dunkelheit.
das ist interessant. War ja eines meiner Anliegen, dass ein ortsansässiger eine Aufnahme nachts macht oder besser eine Video. Es wurde nicht erhört :-(
Dachte nämlich die ganze Zeit, dass durch die Scheinwerfer der Firma gegenüber es doch recht hell an dieser Stelle ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:21
@Siegessicher
Du willst doch nicht wirklich jemanden an den Ort in die Dunkelheit schicken, um ein Video zu drehen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:21
@korschenbroich


mit dem Auto


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 21:23
Und während der Fahrt dreht der dann ein Video? Nee, lass mal. Da müssen die Bilder im Hellen reichen.


Anzeige

melden