Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:02
@Siegessicher
die Straße ist unbeleuchtet und die Firmenstrahler beleuchten die Gebäude der einzelnen Firmen und nicht die K37. Es ist dort stockdunkel.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:04
Genau stockdunkel uns von oben an der Kreuzung kann man auch wirklich nix vom Tatort sehen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:06
@korschenbroich danke für die Info :)

ich bleibe bei meiner Vermutung - nämlich das Daniel verfolgt wurde von einem Ihm nicht gänzlich Unbekannten oder mehreren er hat es dann irgendwann auf der L381 gemerkt und ist dann entweder aufgefordert (per Lichthupe) worden oder hat dann von sich aus auf der K37 angehalten und wollte wissen was der oder diejenige(n) wollten und dann ist es entweder aus Affekt heraus eskaliert oder es war geplant.

Edit: ohne mehrere ;) also von einem Ihm nicht gänzlich Unbekanntem


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:06
@der_wicht

Bitte bitte nicht zumachen ... verteilt doch lieber ein paar Pausen sonst triffts die falschen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:07
@der_wicht
Danke!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:09
@Neunundsiebzig


und verfolgt wegen was?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:12
Meine Vermutung, der Golf stand da schon(warum auch immer) und DD hat ihn erst kurz vorher gesehen(stockdunkel) und hat sich entweder darüber aufgeregt, dass jemand an so einer gefährlichen Stelle anhält oder er hat einen der Fahrer leicht oder vielleicht sogar stark erwischt und musste auf Grund dessen anhalten.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:13
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Fährt man auf der A57 Richtung Dormagen in Grimlinghausen ab gibt es ein MC Donalds und fährt man Dormagen ab noch eins. Da wäre das in Kaarst ein riesen Umweg.
Ok danke, wusste ich nicht. Dann macht der Umweg über Holzbüttgen wirklich keinen Sinn.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Gesucht:
McDonald's Mitarbeiter, der Spätschicht arbeitet und Golfschläger besitzt -.-
Ich weiß, dass das jetzt nicht ganz ernst gemeint war. Aber der "Golfschläger" schwirrt mir schon seit Tagen im Kopf rum. Dein Kommentar lässt darauf schließen, dass er hier bereits Thema war, also als mögliche Tatwaffe in Betracht kommt. Dafür sprechen auf jeden Fall die offenbar enormen Verletzungen durch stumpfe Gewalteinwirkung und die Tatsache, dass sich keine 5 Autominuten vom Tatort entfernt ein Golfplatz/Golfclub befindet. Okay, abends im dunkeln lässt sich da schlecht Golf spielen, aber vielleicht war er ja auf dem Nachhauseweg von einer Weihnachtsfeier im Club. Dass er Mitglied in einem Golfclub war, würde zumindest auch zu seinem Lebensstil passen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:13
@Siegessicher

ja das ist die große Frage das kann ich Dir leider nicht beantworten ... ich hatte schon mal einige Möglichkeiten geäußert wobei das alles natürlich nur evtl. Vermutungen ... ich könnte mir da die typischen Dinge vorstellen : Eifersucht oder Rache vielleicht ist er auch in irgendwas durch den Fitnessclub reingerutscht oder hat sich mit den falschen (ob bewußt oder unbewußt) angelegt und ihm war die Gefahr nicht bewußt ??? Oder oder oder ???


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:15
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Meine Vermutung, der Golf stand da schon(warum auch immer) und DD hat ihn erst kurz vorher gesehen(stockdunkel) und hat sich entweder darüber aufgeregt, dass jemand an so einer gefährlichen Stelle anhält...
Den Gedanken finde ich gut. DD könnte angehalten haben um dem Golffahrer die Meinung zu geigen und es ist eskaliert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:16
@Neunundsiebzig


und eine Verfolgung auf Grund einer Verkehrsrangelei ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:17
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Meine Vermutung, der Golf stand da schon(warum auch immer) und DD hat ihn erst kurz vorher gesehen(stockdunkel) und hat sich entweder darüber aufgeregt, dass jemand an so einer gefährlichen Stelle anhält oder er hat einen der Fahrer leicht oder vielleicht sogar stark erwischt und musste auf Grund dessen anhalten.
Ersteres habe ich mir auch schon einige Male gedacht. Ich fahre die Strecke täglich und wüsste von mir, dass ich mich zumindest tierisch aufregen und ärgern würde, wenn jemand so bekloppt an dieser Stelle stehen würde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:20
@Siegessicher
ganz ehrlich ... ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine Verkehrsrangelei so enden kann ....
ich denke Opfer und Täter kannten sich ... die Verkehrsrowdiethese und die Brutalität würden nur zusammenpassen wenn es denn jemand ihm Bekanntes gewesen wäre mit dem er Stress hatte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:20
@Detailverliebt
Aber würdest du halten und aussteigen? Vielleicht, wenn du aus einem anderen Grund mächtig Wut im Hintern hast und ein Ventil suchst, um Dampf abzulassen?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:20
so,ich verballer jetzt meinen letzten schuss
ich hab ja schon eine theorie aufgestellt, richtung beziehungstat
von dieser möchte ich mich hiermit verabschieden, durch das in erscheinungtreten
des golfs am tatort ,ist eine beziehungstat sehr unwahrscheinlich geworden
am tatabend verstrickten sich ein golf und ein audi in einen verkehrskonflikt auf offener
strasse.der golffahrer fühlt sich vom audi des daniel dicke gestört oder er war der
meinung, dass der audi durch ein riskantes manöver ihn gefährdet hat. daraufhin
beginnt der golffahrer den audi zu nötigen. der audi versucht sich dem zu entziehen,
doch der golffahrer lässt nicht locker,auch ein golf kann ps unter der haube haben.
jetzt befinden sie sich auf der L381, kurz vor der einmündung in die k37. der audi setzt
rechts einen blinker und biegt in die k37 ein,in der hoffnung dass es dem verfolger zu
blöd wird und dieser auf der L381 bleibt.im rückspiegel erkennt daniel jedoch,dass der
golf ihn weiterhin verfolgt,jetzt wird es daniel zu bunt, und er fährt überhastet rechts ran.
der golf stoppt hinter dem audi. der golffahrer lässt sein licht brennen. beide steigen aus, es beginnt ein wortgefecht das in wüsten beschimpfungen ausartet.
der golffahrer eilt zum auto zurück, daniel kann das nicht
recht deuten,haut der jetzt ab,zu spät merkt daniel,dass dieser nun einen baseballschläger
aus dem auto holt,daniel versucht sich nun seinerseits selbst zu bewaffnen. doch er kriegt
seinen kofferraum nicht mehr auf.dort erhält er den ersten schlag des golffahrers,
instinktiv schleppt sich daniel zur fahrertür,und sieht seine rettung in der flucht.der golffahrer
jedoch treibt ihn vor sich her,ums auto herum,als sich daniel in der höhe des rechten
vorderreifens seines audis befindet,schlägt der golffahrer erneut zu.er hat daniel ganz bewusst
um den audi herumgetrieben,weil er bemerkt hat,dass immer wieder autos vorbeikommen.
am rechten vorderreifen beendet er sein blutiges werk.anschliessend zieht er daniel an den
füssen etwas richtung wagenmitte,damit ihn so schnell keiner entdeckt.
der golffahrer verlässt den tatort und ist vermutlich froh,dass keiner der autos ,die vorbei-
gefahren sind angehalten haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:23
@Neunundsiebzig


also eine Beziehungstat....ich hab jetzt wirklich mal überlegt und mich versucht in den Täter hinein zu versetzten der ihn eventuell nur zur Rede stellen oder aber sogar vorsätzlich töten wollte.

Ich hätte das nicht so gemacht. Es sei denn, hat musste unbedingt noch am 11.12. passieren


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:24
@korschenbroich
@missbüttgen
Ihr seid ja aus der Kante, deswegen eine Frage an Euch. Dass an der Stelle niemand trampt, wird fast klar sein, da zu dunkel und für Anhalter eine dunkle Stelle einfach nichts ist.
Wird vom Ortsausgang aus öfter getrampt, oder eher selten der Fall? Gibt es an der Strecke markante Stellen, wo Tramper unterwegs sind?
Gab es Überfälle mit "liegengebliebenem" Auto in Vergangenheit in der Umgebung?

Da ich nicht zu sehr im Thema bin, wo wohnte Herr Dicke und wie weit ist der Tatort von seinem Wohnort entfernt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:25
@Neunundsiebzig:

Täusch dich da mal nicht. Vor langer Zeit hatte ich auch mal so eine sehr mulmige Situation. Ich habe es nur noch dunkel in Erinnerung. Kann schon sein, dass ich mich mit Lichthupe etc. auf der BAB nicht absolut vorbildlich verhalten habe; auf jeden Fall habe ich einen anderen Fahrer irgendwie durch meine Fahrweise provoziert. Er ist dann hinter mir die nächste Ausfahrt runter und hat mich lange verfolgt. Ich habe dann in dem Dorf, wo ich mein Ziel hatte nicht angehalten, da ich es richtig mit der Angst zu tun bekommen habe, dass er 20 min nach dem eigentlichen Vorfall immer noch hinter mir war und das in einem kleinen Dorf!! Ich bin dann einfach entgegen meines ursprünglichen Plans in einen belebten Bereich einer Stadt gefahren und habe an einer stark frequentierten Tankstelle angehalten. Dann ist er weiter gefahren.

Ich weiß nicht, was da evtl. hätte alles passieren können. Für mich also absolut nicht abwegig, dass so eine Sache richtig böse geendet ist. Im Straßenverkehr gibt es einfach Leute, bei denen der Verstand aussetzt, wenn sie sich "ungerecht" behandelt fühlen. Und vielleicht hat es sich im konkreten Fall bis zum (ungeplanten?) Stop dann noch weiter hochgeschaukelt durch Lichthupe des Täters, Warnblinken des Audis evtl. zwischenzeitliches ausbremsen - wir wissen das nicht.

An die Ortskundigen:
So wie der Golf gestanten haben muss (wenn er denn vorher da war), war es denn dann aufgrund der Platzverhältnisse möglich, dass der Audi so eingeschert ist, wie er gestanden hat oder hätte der Platz nicht gereicht? So klein ist der Wendekreis des Audi ja auch nicht....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:27
@der_wicht
Da wird nicht getrampt. Dafür ist der ÖPNV dann doch zu gut.
Inszenierte Unfälle gab es in der Region mal, aber neuzeitlich ist mir da nichts bekannt. Der Tatort ist rund 20-25 Autominuten vom Wohnort in Dormagen entfernt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:39
An die Ortskundigen:
Wo wie der Golf gestanten haben muss (wenn er denn vorher da war), war es denn dann aufgrund der Platzverhältnisse möglich, dass der Audi so eingeschert ist, wie er gestanden hat oder hätte der Platz nicht gereicht?
Ob der Platz nicht gereicht hätte, kann ich nicht genau sagen. Ich halte es aber für wenig wahrscheinlich, dass der Golf schon vor dem Audi dort stand und DD nachträglich hinzugestoßen ist. Warum sollte der Golf (aus was für einem Grund auch immer er dort ranfährt) ausgerechnet ganz vorne so kurz hinter der Kurve stoppen, wenn vor ihm noch ein gutes Stück "Seitenstreifen" Platz ist. Dann fahr ich doch möglichst weit durch, damit mich nachkommende oder um die Ecke kurvende Autos auch noch rechtzeitig wahrnehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden