Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:39
@Partenon
Ui naja wer weiss wie weit er gegangen wäre also ich kann mir ja durchaus vorstellen das es eine Rangelei geben kann und es auch schon mal heftiger werden kann aber in ob so was in einem solchen Totschlag enden kann das sorry will mir nicht in den Kopf

Wobei ich mir ja auch immer wieder sage es gibt nichts was es nicht gibt ...leider

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:42
@Detailverliebt:
Ich spiele nur verschiedene Möglichkeiten durch, da niemand weiß, wer zuerst da stand. Streng genommen wissen wir nicht einmal 100%, ob der Golf wirklich auch dort stand oder einfach nur in anderem Zusammenhang am Tatort gesehen wurde.

@Neunundsiebzig:
Wenn jemand so viel Zeit aufwendet, um jemanden zu verfolgen, da muss schon in kurzer Zeit sehr viel "Hass" entstanden sein. Ich denke, dass schon Menschen für weniger umgebracht wurden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:46
Ich halte die Theorie von @egaht im Übrigen für nachvollziehbar. Insbesondere denke ich auch, dass DD als Ortskundiger versucht haben könnte, seinen Hintermann durch das Heranfahren an dieser Stelle abzuschütteln. Er musste nur hoffen, dass der Golf an ihm vorbei fährt, denn vor DD war nicht mehr viel Seitenrand bis zum Beginn der Büsche, Bordsteinkante und Brücke übrig. Allerdings war der Golffahrer so reaktionsschnell, dass er noch vor DD rechts ranfahren konnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:51
Steigt man in so einer Situation dann aus dem Wagen und nähert sich so einem Genossen/ vielleicht sogar 2 Genossen? Oder gibt man Gas und fährt in eine belebtere Ecke, vielleicht zu Bekannten, die einem helfen können und die man vorher anruft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:56
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:ja das ist die große Frage das kann ich Dir leider nicht beantworten ... ich hatte schon mal einige Möglichkeiten geäußert wobei das alles natürlich nur evtl. Vermutungen ... ich könnte mir da die typischen Dinge vorstellen : Eifersucht oder Rache vielleicht ist er auch in irgendwas durch den Fitnessclub reingerutscht oder hat sich mit den falschen (ob bewußt oder unbewußt) angelegt und ihm war die Gefahr nicht bewußt ??? Oder oder oder ???
ich vermute das motiv auch in diese richtung. liebe, geld, eifersucht, ehre... das wort "ehre" wird ja oft gerne dazu mißbraucht um menschen so zuzurichten.

ich bin nach wie vor der meinung, dass daniel dort im wahrsten sinne des wortes aus dem verkehr gezogen wurde.

man kann doch davon ausgehen, dass er halbwegs intelligent war und sich dort niemals getroffen hätte. er wurde gezwungen dort anzuhalten. und wenn die ortskundigen hier sagen, es ist am tatort zappenduster und von der straße aus nicht einsehbar, ist der tatort doch gar nicht so dumm gewählt. an einer kreuzung hat man fluchtmöglichkeiten in 4 richtungen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 22:58
Also für mich kommt aufgrund der neuen Tatsachen einfach ein vorgetäuschter Unfall oder sowas in der Art in den Sinn.
Ich kann mir inzwischen einfach kaum noch vorstellen, dass wenn es eine Beziehungstat war die Polizei den Täter nicht schon längst hätte.

Außerdem glaube ich kaum, dass da zwei Menschen komplett ohne Licht dastehen....da wird auf jeden Fall einer das Licht vom Auto angehabt haben...vermutlich der Golf Fahrer.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:01
DD könnte als er ausgestiegen ist auch durch den Golf angefahren worden sein (Beschleunigungsspur). Diese Spur ist nämlich direkt hinter dem Audi gewesen. Dadurch hat er vielleicht auch seine Gesichtsverletzungen (Aufprall gegen die Motorhaube).


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:02
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Also für mich kommt aufgrund der neuen Tatsachen einfach ein vorgetäuschter Unfall oder sowas in der Art in den Sinn.
Ich kann mir inzwischen einfach kaum noch vorstellen, dass wenn es eine Beziehungstat war die Polizei den Täter nicht schon längst hätte.
ja.

ich denke es könnte eine sog. "beziehungstat" sein, aber der täter ist daniel ein eher ferner bekannter oder einseitig unbekannt. der täter könnte ein vertraute person eines menschen sein, dem daniel mal sehr nahe stand.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:03
@der_wicht also trampen halte ich für unwahrscheinlich Auf jedenfall nicht an dieser Stelle wie schon oft erwähnt wurde ist gegenüber ein kleiner Parkplatz Da kann man natürlich jemanden absetzen / einsammeln halte ich aber eher für unwahrscheinlich weil man sich dafür genau so gut am Bahnhof in büttgen treffen könnte und von überfallen mit liegengebliebenen Autos kann ich so nix zu sagen gab mal Fälle wo man eine Panne vorgetäuscht hat ist aber schon was her

und zum wenden man kann locker wenden ohne auf den Seiten streifen fahren zu müssen also ich zumindest muss es nicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:04
@missbüttgen


und ein Tramper hat ja auch kein Golf ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:06
@Siegessicher sonst müsste er net trampen wa ? :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:07
@Siegessicher
Und ein Golffahrer muss nicht zwingend mit der Tat zu tun haben...

@subhuman
Was ist denn darüber bekannt, warum DD dort war?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:09
Nix genaues ist bekannt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:09
@der_wicht


Ich bin mir sicher, wenn der Golffahrer nichts mit der Tat zu tun gehabt hätte, würde er nicht mehr gesucht, weil er sich gemeldet hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:10
Zitat von DetailverliebtDetailverliebt schrieb:Ob der Platz nicht gereicht hätte, kann ich nicht genau sagen. Ich halte es aber für wenig wahrscheinlich, dass der Golf schon vor dem Audi dort stand und DD nachträglich hinzugestoßen ist.
Der Golf stand mit Sicherheit zuerst da. Anders lässt sich die Halteposition von D. nicht erklären. Sein Wagen stand auf der fahrbahn, was er nur machen würde, wenn das Fahrzeug hinter ihm ebenfalls auf der Fahrbahn stand. Dann würde nämlich ein vorbeifahrender Unbeteiligter in den Golf knallen und nicht in den Audi.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:11
@Siegessicher
Es fahren so viele Golf rum... Er muss sich ja nicht gemeldet haben, evtl. weiß er ja noch nichtmal das er gemeint war...

@LL:
Nochmal der Hinweis: D kam nicht die K37 in Fahrtrichtung L381. Ein wenden, wie hier schon vermutet, ist da im dunkeln bei normaler Geschwindigkeit mit so einem Auto quasi unmöglich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:13
@Siegessicher
Und ich frage mich, wie es sein kann, dass bald 1 Monat nach der Tat noch immer nichts darüber bekannt ist, wo er war, wo er hin wollte. Er war ja sicher nicht zur Gaudi dort unterwegs. Dass sich da niemand gemeldet hat, finde ich allerdings ebenfalls einen interessanten Aspekt.
Aber natürlich nicht so interessant, wie ein Golf, den es gegeben haben kann, oder auch nicht. In der Nacht sind zwar alle Katzen grau, aber...

@locol
Also kam er vermutlich von der Autobahn und hatte ein Ziel, das nicht sein Zuhause war?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:13
Also ich bin der Meinung man kann da locker wenden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:14
@locol

laut Meldungen stand er draußen wohlmöglich sogar noch mit DD (2.Mann) und dann weiß er nicht, dass er gemeint war :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 23:14
@missbüttgen
Ich habe es mit einem vergleichbaren Fahrzeug im dunkeln ausprobiert... Ohne den Wagen extrem zu beschmutzen ist das nicht drin, v.a. nicht wenn man verfolgt wird oder mit mehr als 5 km/h wenden will... zumal immer auch gegenverkehr auftauchen kann...


Anzeige

melden