Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:56
@z3001x
Vorsicht: wir haben absolut keine Ahnung, was geschehen ist - damit meine ich die Zeit vor der Tat und die eigentliche Tat an sich.

DTO M.Baumer- ein Grab wird sie nicht selber geschaufelt haben, auch nicht sich selbst mit Kalk überzogen!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:56
obwohl...das glaube ich auch nicht denn der silberne Golf stand ja schon schnell fest und dann wäre der Fall schon viel früher geklärt. Ich nehme das zurück


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:57
+++15.53 Uhr: Ridder erklärt erneut die juristische Begrifflichkeit des "dringenden Tatverdachts".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:58
Zitat von GranolaGranola schrieb:Fakt ist, der Verkehrsrowdy ist aussen vor !
ja, ich habe zwar Unrechtgehabt...wenn er es denn tatsächlich war...aber in diesem fall gerne


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:58
Dann liegt aktuell wohl ein hinreichender Verdacht vor:
"Der hinreichende Tatverdacht ist dann gegeben, wenn die Verurteilung des Beschuldigten in einer Hauptverhandlung nach Aktenlage wahrscheinlich ist. Dies bedeutet, die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung muss über 50 Prozent liegen.

Der hinreichende Tatverdacht ist gemäß § 170 I StPO Voraussetung der Erhebung der öffentlichen Klage."
http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/h/hinreichender-tatverdacht/ (Archiv-Version vom 15.11.2013)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:59
Ich wüsste jetzt auch noch gerne, ob der Täter es geplant hatte oder ob es sich "so ergeben hat".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:59
@korschenbroich
Das wird man (spätestens) mit Erhebung der Anklage mitbekommen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:59
@korschenbroich
dazu müsste der verdächtige aber den mund aufmachen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:59
@korschenbroich
ich denke, das ist nur eine Frage der zeit, bis sich auch diese Frage klärt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 15:59
+++15.57 Uhr: Es besteht der Verdacht des Totschlags, so Ridder. Allerdings sei das nur ein vorläufiges Ergebnis. Es sei auch noch möglich, dass es sich bei der Tat um Mord handelt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:00
das klingt für mich wie ungeplant und aus dem ruder gelaufen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:00
+++15.59 Uhr: Der Beschuldigte bestreitet die Tat, macht aber ansonsten keine Angaben, so die Ermittler.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:00
Wenn die Wohnung des TV erst in dieser Nacht durchsucht wurde, dann müssen sie nur noch die Spurenauswertung abwarten. Das dauert halt einige Tage. Jetzt werden sie ihn observieren und sobald die Ergebnisse da sind klicken die Handschellen. Da bin ich mir sicher. Spuren im Auto verwischen? Dabei kann es sich doch nur um Blut handeln. Und Beweismittel in der Wohnung werden wohl Kleidung gewesen sein. Schuhe wo der Dreck unter den Sohlen nun mit der Erde am Tatort verglichen wird. Für Lau werden sie das alles heute nicht preisgegeben haben. Vielleicht auch in der Hoffnung irgend wer redet ihm zu er soll sich stellen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:00
@locol
Das weiß ich. Aber so lange kann ich nicht warten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:01
@Siegessicher
wer weiß, wie viele von uns evtl. auch eine tickende Zeitbombe zumindest im entfernteren Umfeld haben - sowas sieht man den Menschen ja (leider) nicht an...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:02
Sie müssen Blut finden. DNA von DD wird nicht ausreichen. Dann wird er frei kommen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:02
@söhnederwitwe
man muss halt nachweisen oder untermauern, dass es der verdächtige war (kalk und grab). das konnte man nicht, daher ist er wieder frei. wenn todesart und tatort nicht feststeht, ist alles nicht gerade gerichstfest, auch wenn nach menschlichem ermessen alles klar ist. der fall ist hier übrigens heikel. ich sag nichts weiteres dazu.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:02
Erste Info zum Mordfall, Pressekeonferenz:


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/tatverdaechtiger-stammt-aus-umfeld-des-opfers-aid-1.3933631


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:02
@SamLum
So oder so ähnlich stelle ich mir das auch vor.
Wenn alle Auswertungen diesbezüglich vorliegen, sieht das ganze schon wieder anders aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:03
+++15.59 Uhr: Der Beschuldigte bestreitet die Tat, macht aber ansonsten keine Angaben, so die Ermittler. Damit endet die Pressekonferenz.


Anzeige

melden