Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:04
Meint Ihr nicht, dass man erst einmal abwarten soll/muss...auch wenn es schwer fällt?!
Was hilft es uns allen hier, wenn wir Thesen aufstellen, spekulieren? Nichts! Oder? Jemand hat das grausame Verbrechen, den Mord begangen und er wird seinen Richter finden..so oder so! Jeden Tag, seit dem Tag, als man es erfuhr, lebe ich in Sorge, ich als Mutter und ich habe NUR einen Gedanken: DIE ELTERN von DANIEL! R.I.P.@daniel !

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:05
Wir waren uns mal einig das es alles blut sein muss


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:06
nicht nur auf der windschutzscheibe. ich würde sagen auch auf der ganzen motorhaube


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:06
@KT:
Ok, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Wenn das Blut schon auf die Scheibe spritzt, glaube ich, wäre ein Schlagen des Kopfes gegen den Radkasten nicht mehr notwendig gewesen. Aber es ändert nichts an der traurigen Konsequenz und auch nicht am weiteren Vorgehen. :-(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:07
@Partenon
Hast meine zustimmung was das angeht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:10
/dateien/107427,1389395410,t4259a7 c32e6d Audi3@Partenon
@x-aequitas
@Vogelstrauss
Beitrag von xtralarge am 17.12. S.94 Er hatte allerdings noch ne andere Theorie!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:10
Naja, mein heutiges Fazit ist, dass ich zwar immer noch innerlich angespannt bin, dass der Sack zugemacht wird aber nicht mehr so wie bis vorgestern. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich die Sache klären wird, wobei ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen würde, dass der TV zugeschlagen hat. Vielleicht war er Beteiligter oder Fahrer, vielleicht auch der Täter. Darauf würde ich mich nicht festlegen. Dass der StA zuversichtlich ist, die Tatwaffe in der Wohnung gefunden zu haben, würde ja für letzteres sprechen. Warten wir ab.

Wo ich gar keine Idee zu habe, das ist im Moment das Motiv. Hier könnte ich nur mutmaßen und im Nebel stochern und die häufigsten Motive Liebe, Eifersucht und Geld einbringen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:11
Angenehme Nachtruhe allen hier!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:14
Es ist schwer das ganz exakt zu beurteilen, aber scheinbar liegen die Blutspritzer schwerpunktmässig oberhalb des Radlaufes. Rechte Seite Stoßstange/Spoiler scheint zB gar nicht betroffen zu sein. Daraus lässt sich sicherlich im Original etwas über die Position des Opfers ableiten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:14
Bin wohl etwas langsam :-/, ;-)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:22
Ich hoffe, das war jetzt keine Ironie, da es mir ein wenig schwer fiel, die richtigen Worte zu finden. Text
hallo partenon,nein war keine ironie,ich hätte das "durchaus"weglassen sollen
du hast die richtigen worte gefunden.zu deinen letzten post
im nebel stochern tun wir hier von anfang an,in jeder beziehung
nur die häufigsten motive für mord oder totschlag hast du schön aufgezählt.
würde mich nicht wundern,wenn in diesen "mysteriösen fall"
ein gewöhnliches,übliches motiv dahinter stecken würde


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:22
gute nacht zusammen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:25
@Vogelstrauss
Gute Nacht!

@egaht
Ja, ein normales Motiv in einem mysteriösen Fall würde ich auch vermuten. Wird wohl nichts total exotisches sein. Allerdings habe ich ein wenig "Sorge", dass am Ende über das Opfer vielleicht auch irgendwo noch was bekannt wird, was wir so jetzt alle nicht auf der Rechnung haben. Wie vor mehreren Hundert Seiten jemand geschrieben hat.... für nichts wird man nicht umgebracht; irgendwas muss passiert sein. Insbesondere die an den Tag gelegte Brutalität legt das ein wenig nahe, dass sich jemand richtig mies behandelt gefühlt haben muss.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:26
Gute Nacht @all! Passt auf euch auf!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:26
Ich bin dann auch weg! Schlaft gut! Bis Morgen!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:33
ich tippe auf eifersucht als motiv


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:36
Zitat von PartenonPartenon schrieb:für nichts wird man nicht umgebracht; irgendwas muss passiert sein
Verbreitete Annahme. Aber deckt sich nicht mit der Wirklichkeit.
Brutalität kommt erst mal von innen, bzw. aus der Biografie des Täters, und sucht sich irgendeinen Ausgang. Kann, aber muss nicht viel mit demjenigen zu tun haben, den es trifft.
In Mann-Frau-Beziehungstaten reicht's meist, dass sei ihn verlassen hat oder es vorhat oder er es fürchtet. Oder dass sie vom Tisch aufsteht, ohne ihn zu fragen. Oder dass er sich gerade Scheisse fühlt und Druck hat. Oder die Ehre ein Blutopfer fordert.
Bei U-Bahn- und Wochenend-Totschlag reicht es, dass das Opfer da ist.
Bei Daniel und demjenigen, der ihn umgebracht hat wissen wir es nicht, aber es kann was rein Emotionales sein. Im Schatten des Sonnyboys zu stehen. Und immer nur die B-Klasse-Häschen abzubekommen, die ihm dann immer von "ihm" erzählen und wie süss er ist. Ist meine Vermutung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:45
@z3001x

Bin mal wieder völlig konform mit Dir, hatte es oben auch schon so beschrieben.
Neid, Missgunst, Eifersucht sind starke gefühlsmäßige Auslöser. Persönlichkeitsstörungen mit starker Aggression z.B. brauchen nur eine Nichtigkeit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:51
@sunrise73
Hehe, das freut mich. Ich bin auch völlig konform mit dir. Ansonsten wär ich hier auch auf verlorenem Posten ;) Aber gespannt bin ich doch, was sich nun am Ende rausstellen wird. Was er meinte, wieso das sein musste.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 00:56
Nachtrag zu Mordmotiven:
Laut Gallwitz gibt es drei klassische Hauptmotive für Mord: „Kränkung und Verletzung des Selbstwertgefühls ist wohl der häufigste Tötungsgrund“, sagt der Profiler. Habgier und materielle Bereicherung stehen an zweiter Stelle, gefolgt von Rache. Nach diesen drei Grundmotiven werde es mit sexuellen Motiven, Eifersucht, Hass und Liebe wieder etwas bunter.
http://www.focus.de/wissen/mensch/tid-9066/kriminologie_aid_263042.html


Anzeige

melden