Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:31
Es kann ja auch sein das der TV sein Auto an wen verliehen hat oder?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:32
@Teddylady

Dann wäre er aber schön blöd, das nicht zu sagen....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:32
@Interested


also das Schweigen kann ich verstehen, auch wenn er eventuell nicht der Täter sein soll.

Er hat als Zeuge 3x ausführlich alles erklärt, was zur Tat und alles Drumherum wichtig ist. Und sicherlich auch, was er gemacht hat an diesem Tag(Rutinefrage der Kripo). Ich würde dann als Unschuldiger genauso reagieren. Wäre sauer( vehemente Leugnung der Tat) und hätte dann nichts mehr gesagt, weil sie mir ja sowieso nicht glauben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:33
@Teddylady

und warum beseitigt er dann spuren ????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:34
Noch mal zur Tatwaffe: Woher kommt das, dass sie stumpf war? Im letzten Bild Artikel habe ich nämlich das gefunden:

Ulf G. schweigt weiter zu den Vorwürfen und auch von der Tatwaffe (ein langer, schwerer, scharfkantiger Gegenstand) fehlt jede Spur.

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/totschlag/wie-wurde-aus-dem-sportlehrer-ein-killer-34271630.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:34
wäre ein pokal z.b.in form einer Statue denkbar?

ja, finde ich ein geeignetes Tat-Werkzeug.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:35
@lawine


ein Pokal...ich finde das irgendwie absurd :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:35
@Tuskam
An seiner Schule wo es jeder sehen kann - so auffällig, das es auch beobachtet wurde....


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:35
@Tuskam

Genau und daher @Siegessicher macht das keinen Sinn - sauer zu reagieren! Sein Cousin wurde brutal erschlagen - also hätte es doch in seinem Interesse sein müssen, diese Tat lückenlos aufzuklären und nicht, so ein Verhalten an den Tag zu legen, wäre er nicht der Täter!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:36
@lawine
Den Pokal habe ich vorhin schon gebracht - wäre zumindest nicht undenkbar - kann ja gerade sein Regal aufgeräumt habe - kam auch nur darauf, weil es scharfkantig und massiv ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:37
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:An seiner Schule wo es jeder sehen kann - so auffällig, das es auch beobachtet wurde....
Ich meine, wo gelesen zu haben, dass diese Meldung eben nicht stimmt (also, dass er das an der Schule gemacht hat und beobachtet wurde. So hiess es zwar erst, ja, aber dann stand irgendwo, dass dies nicht der Fall war.)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:38
@Interested


wie ich oben schon schrieb. Er hat es ja alles genau erklärt als Zeuge. Damit hat er alles getan, was zur Klärung des Falles beitragen könnte. Nun ist aber eine andere Situation eingetreten: Er wird beschuldigt. Dann ist natürlich allerhöchste Vorsicht geboten.

Kurz: Ich kann dieses Verhalten auch dann nachvollziehen, wenn er NICHT der Täter ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:43
@lightbride
Jedenfalls wurde er vermutlich dabei beobachtet, was ja nun wirklich nicht nötig oder sinnvoll gewesen wäre, wenn er lediglich versucht hätte Spuren seiner Tat zu verwischen....... ohne dadurch eine andere Tat(Schülerstreich) zu inszenieren.... Warum sollte er dies auch nicht gemacht haben....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:44
@Siegessicher
er kann aber auch schlichtweg vorher eiskalt gelogen haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:46
@Masterblunt

Dass er manipuliert hat, steht doch außer Frage, es geht nur darum, ob er dabei beobachtet wurde und ich habe irgendwo gelesen, dass das eine Falschinfo war. Aber ich versuche mal, den Artikel wiederzufinden (ich hab soviel gelesen in letzter Zeit, dass ich jetzt ad hoc nicht weiss, wo genau es stand.... Es bringt ja nix zu sagen "das stand irgendwo")


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:46
@Vogelstrauss


ja natürlich, davon gehe ich sogar aus. Aber es geht darum, ob das jetzige Schweigen ihn verdächtigt.

Immerhin sollte man auch bedenken, dass er vorher als sehr kooperativer Zeuge von der Kripo beschrieben wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:49
lustig ist: Die Aussage, dass der Gurt von Schülern kaputt gemacht wurde, ist ja eigentlich auch eine Vortäuschung einer Straftat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:50
@Siegessicher
da hast du recht. und das passt dann ja wieder ins bild...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:52
Hiess es nicht, dass U bei seiner Freundin in Duisburg verhaftet wurde?

Hier steht aber, dass er bei seiner Freundin in Viersen verhaftet wurde.

http://www.express.de/duesseldorf/blutspuren-im-auto-mordfall-daniel-dicke--cousin-festgenommen,2858,25903176.html (Archiv-Version vom 19.01.2014)

Weiss einer, was stimmt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.01.2014 um 14:55
@Siegessicher

Ich hab ja schon viel gehört ... war schließlich auch mal Schüler ;)
aber das Schüler Gurte zerschneiden und parallel dazu noch Blut von D im Innenraum gefunden wird ist doch schon ein komischer zufall


Anzeige

melden