Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 22:27
@KBEE
ich bewerte doch nichts. ich hinterfrage nur die uns bekannte vorgehensweise und versuche mir einen reim drauf zu machen

@KT
wenn es hier in diesem forum nicht darum geht, was wir glauben, dann ist dieser ganze strang unnötig

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 22:27
Bringt Eure Diskussion hier was, ausser eine evtl. weitere Schließung des Thread? Es ufert wieder aus :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 22:28
@Partenon
och partenon, das ist ja jetzt quatsch. ich glaube nur nicht, dass sie in der PK den tatsächlichen ablauf schildern wann sie wo und wie irgendwelche maßnahmen ergriffen haben. und frage mich wozu?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 22:31
Mmh, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Aber ich denke, wie Sunrise schon schreibt, sollten wir das auch nicht weiter diskutieren weil es in einer Schließung des Threads enden könnte und uns ja auch nicht weiter bringt.

Hast du denn den von mir verlinkten Bericht mal gelesen, was durch Formfehler passieren kannn? Ich finde den Bericht schockierend.

ich glaube, zur Kommunikationstaktik der Polizei werden wir auch nach der Lösung des Falls keine Erklärung bekommen. Es wird wohl dabei bleiben, dass man uns einen groben Tatablauf und falls bekannt auch noch ein Motiv nennt. Viel mehr wird da wohl nicht kommen, glaube ich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 22:32
Noch mal zum Verständnis:

Wurde denn auf der PK das genaue Datum genannt, wann das Auto zum ersten Mal untersucht wurde?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 22:35
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Es wird wohl dabei bleiben, dass man uns einen groben Tatablauf und falls bekannt auch noch ein Motiv nennt. Viel mehr wird da wohl nicht kommen, glaube ich.
In einem Prozess wird das aber alles akribischst erörtert werden und der ist in der Regel öffentlich. Also kann man hoffen, dass auf all die Fragen auch Antworten folgen werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 22:36
Zu Tat, Motiv etc. wird man dort viel erfahren, korrekt. Nicht sicher bin ich, inwiefern die Polizei und StA dort Stellung beziehen, warum sie wann und wie was kommuniziert haben.

Vor Gericht werden ja sicherlich einige von hier erscheinen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 22:39
@Vogelstrauss
Ob wir glauben oder nicht...
Es geht doch nur darum das du nicht einsiehst das die polizei das auto vorher evtl. Nicht beschlagnahmen konnte oder
Es nicht für nötig gehalten hat.
Darum unterstellst du der polizei/StA
Die unwahrheit zu sagen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 22:47
@KT
War es denn taktisch gut das die MK die Pk. zu diesen Zeitpunkt gab .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 22:52
Für mich nicht. Das ist aber meine meinung. Ich hatte aber heute schon geschrieben warum ich denke warum sie es
Getan haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 23:01
@Info
Dazu müsste man erst mal die Taktik kennen.
Wer weiß, was jetzt evtl. inzwischen gewisse "andere Personen" für "Fehler" machen bzw. machen werden.....die sich aufgrund der Ergebnisse dieser PK nun doch ein Stück weit in "Sicherheit" wiegen könnten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 23:07
um die taktik geht es mir ja auch. mein fehler, dass ich versucht habe zu erläutern, warum für mich überhaupt eine taktik dahinter stehen muss, anstatt einfach nur zu sagen: ich glaube hinter der PK steckt eine taktik. :-(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 23:10
@Vogelstrauss
Die letzten Informationen der Polizei waren ja auch etwas durcheinander gewürfelt(evtl fake)....also kurz vor der PK.
Denke schon das war auch volle Absicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 23:13
@Vogelstrauss
Es ist taktik davon können wir ausgehen.
Hier soll vlt. Ein zweiter täter der natürlich angst hat vor
Einer enddeckung wegen verpfeifen auf den plan gerufen
Werden evtl. Kontakt aufzunehmen mit dem tv


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 23:22
In der Pk. Wurde gesagt das Daniel sehr wahrscheinlich von Zuhause kam .
Aber ich denke mir das er in köln war ? Da auch Plakate in Köln aufgehangen wurden ? Die MK wollte auch wissen wo Daniel den Tag verbrachte und brachte auch den Golf ins Spiel ? Es kam vorher zu einer den Konfrontation zwischen den beiden . Daniel fuhr nach Neuß und der Täter hinterher . Bis Daniel genug hatte . Hielt an der unmöglichen stelle an und stieg aus . Wiederum kam es zum Streit und Daniel wollte sich zurückziehen . Kam bis zu seinem Fahrzeug wo der Täter ihn den ersten Schlag hinterrücks gab .
Daniel hatte keine Chance . Spekulativ......von mir .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 23:24
So manche sachen hier verstehe ich einfach nicht. Geht hier jemand davon aus das es in der MK nen rundschreiben gibt mit dem termin zur PK .. und dann treffen die sich alle unabgesprochen und plaudern mal so das wichtigste aus damit die öffentlichkeit bescheid weiß???
Ganz sicher nicht! Es wird vorher genaustens erörtert welche infos es wert sind an die Presse zu gelangen. Der Täter darf doch niemals erfahren wie weit die MK mit Ihren ermittlungen ist .. und wenn etwas Preisgegeben wird soll das dann Druck erzeugen sollte der TV noch draußen rumlaufen ..was ja wohl noch der Fall ist!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 23:26
@Info
Was sollte D. denn in Neuss machen? Von Neuss habe ich im ganzen Thread noch nichts gelesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 23:27
@Partenon
Neuß - Kaarst - Büttgen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 23:30
Liegt alles eng beieinander . Daniel nahm die Neußer Autobahn A57 .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.01.2014 um 23:33
... da wir mit der PK nicht viel neues erfahren haben gehe ich mal davon aus das nach der Spurensicherung und auswertung im Auto das Ding so gut wie aufgeklärt ist


Anzeige

melden