Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:04
@Neunundsiebzig
Und ds ist dsnn jeder 4 tage lang schön drumrum gefahren
@büttger2013
Wann genau hast du damals die fotos gemacht.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:05
@KT

es war exakt der 17.12.2013


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:06
@büttger2013
Also 6 tage nach der tat. Thema rote spur
Wohl beendet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:07
Die habe ich doch auch schon längst beendet

Es war halt nicht die Spur und damit habe ich doch auch schon lange gesagt "vergesst es!"


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:08
Für mich spricht dieser Tatort ganz klar für eine eskalierte Aussprache. Der Täter hatte sehr dringenden Klärungsbedarf ! Ginge es um wichtige Dokumente die den Täter belasten, hätte er sicher überlegter gehandelt um da ran zu kommen und nicht so spontan auf leicht frequentierter Landstrasse. Und wenn DD was gesehen hat was er nicht sehen sollte ist es für mich auch absolut unglaubwürdig dass der Täter ihn dann bis dahin verfolgt um ihn zu erschlagen. Die Gefahr dabei gesehen zu werden war definetiv zu gross ! Meine Meinung !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:13
@KT

Selbst wenn 6 Tage dazwischen lagen kann es aber durchaus die Spur vom A5 gewesen sein ich würde das gar nicht so 100%ig ausschließen ich meine es gibt da ja wie auf dem Video ersichtlich zig spuren das ist schon klar aber - aber ich schließe es nicht zu 100% aus meine Meinung ;) wobei es ja unrelevant ist ob es nun seine Spur ist oder eben nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:18
Ich denke wir müssen hier einfach mit mehr
Phantasie rangehen. Es ist nicht ausreichend immer nur mit dem klar denkenden kopf zu versuchen an die lösung zu kommen. Nicht immer, da hält keiner an,
Da muss was eskaliert sein, das war nicht
Geplant usw. Das sind alles die geraden linien die aber nicht zwingend zutreffen müssen, aber immer wieder hier als grundlage genommen werden.
Gewaltbereite menschen denken anders
Wenn sie in die enge getrieben werden, das sollte man nicht ausser acht lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:21
Da kann man mal sehen, dass es einen Golf so oft gibt

Hier bei 4:40 auch wieder eine Ironie während der Suche nach der Tatwaffe ...
Silber dunkler Golf


https://www.youtube.com/watch?v=-xf0VaPdyVs


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:22
heiteres Golf-suchen. Müssen die alle beschlagtnahmt, die Fahrer in U-haft gebracht werden? waren ja in Tatortnähe ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:22
heiteres Golf-suchen. Müssen die alle beschlagtnahmt, die Fahrer in U-haft gebracht werden? waren ja in Tatortnähe ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:23
@lawine
Kannst du mal deine ironischen Beiträge lassen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:23
Nein müssen sie nicht!!!

Es ist nur immer die Ironie die ich meine! ;.)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:24
@lawine
Vorallem kehrt der Täter ja auch auch immer zum Tatort zurück....das ist ja bekannt....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:24
ich hatte die Ironie von @lawine
schon verstanden ....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:33
Was mich bei der Idee irritiert, der Täter sei nach dem Mord zu Ds Haus gefahren, um da irgendwas zu holen, die im Zusammenhang mit den Fehlalarmen ja immer wieder aufkommt, ist, dass er es ohne einen Mord viel einfacher gehabt hätte, wenn man davon ausgeht, der aktuelle TV ist auch der Täter.
Da sie sich regelmässig sahen, würde ich denken, er hätte es arrangieren können, D zuhause zu besuchen, und das "Ding", um was es angeblich ging, an sich zu nehmen.
Daher würde ich vermuten, dass es eher nicht soviel mit der Tat zu tun hat, dass die Alarme auftraten.
Ausserdem passt das Motiv - wichtiges "Dokument" in Sicherheit zu bringen - nicht so recht zur Tat. Wenn es um ein Dokument ging, müsste man das zuerst sichern, danach D ausschalten, wäre zumindest einfacher, stringenter, etc.
Vorallem kehrt der Tater ja auch auch immer zum Tatort zurück....das ist ja bekannt....
Ist zwar ein platter Spruch, aber mit mehr als nur einem Körnchen Wahrheit versehen.

http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/kehren-verbrecher-wirklich-so-oft-den-tatort-zur%C3%BCck (Archiv-Version vom 30.05.2013)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:37
@z3001x

Interessanter Beitrag!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:42
@z3001x
Klar - da ist wohl so einiges Wahres dran.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:47
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was mich bei der Idee irritiert, der Täter sei nach dem Mord zu Ds Haus gefahren, um da irgendwas zu holen, die im Zusammenhang mit den Fehlalarmen ja immer wieder aufkommt, ist, dass er es ohne einen Mord viel einfacher gehabt hätte
Hast du auch daran gedacht: Ohne den Mord wäre DD drauf gekommen, wer es war...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:52
Vlt. Wuste er es ja schon und gerade deswegen kams zu der tat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 21:53
@z3001x
@Siegessicher
Ich glaube ja wenn der Täter etwas damit zu tun hat - ging es darum irgendwelche Spuren die auf das Motiv schliessen lassen zu verwischen.Vielleicht schlummern diese noch völlig unentdeckt im Hause
Kann das unter den Umständen nur als verzweifelten Versuch ansehen noch irgendwas vertuschen zu wollen.
Da ist bestimmt eine Menge Adrenalin geflossen......


Anzeige

melden