Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:45
@kiosma
Nein, das geht hier leider nicht, bestimmte Theorien sind ja nicht so erwünscht. Da geht schon eher das mit den Aliens mal....

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:45
@lawine
Welchen Grund gibt es für die Polizei -öffentlich nach einem silbernen Golf zu suchen wenn man ihn quasi schon hat ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:46
Der TV hat an seinem Auto manipuliert und wusste demzufolge natürlich von diesen Manipulationen, die er durchführte und er wusste auch, warum er diese durchführte. Und trotzdem hat er das Auto der Polizei "freiwillig" zur Verfügung gestellt. Egal, welches Auto er nun fuhr und welches gesucht wurde.
Und nein, man muss nicht ALLES durchspielen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:46
mal was Allgemeines: Die Polizei kann die Öffentlichkeit belügen, dass sich die Balken biegen, wenn sie meinen, es dient der Aufklärung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:47
@lawine: ich geh nicht von Fakten ab:-) und "Aliens" sind z.B. für mich leider keine Fakten! Sorry! Granula´s Beitrag ist zunimdest überlegenswert!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:48
@kiosma

seh ich genauso....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:48
@kiosma
@Siegessicher
@Granola
es nervt, wenn hier jeder die polizeilichen Ermittlungen in Frage stellten darf wie es grad passt. Wems zu langweilig ist, soll was anderes machen aber nicht hier den thread aufmischen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:49
@lawine

das machen wir doch gar nicht. Du verstehst es nicht....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:49
Nein das machen wir nicht @lawine


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:50
@lawine
Bingo!

addet euch bei Facebook und macht nen Privatchat ... hier alles vollzuspamen geht garnicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:51
@Granola @Siegessicher
@kiosma

weißt du, wieviel Personen aus DD Freundes, - Bekannten- Kollegen -Familienkreis einen silbernen Golf fahren? hier wird jetzt hoffentlich weiter auf den Grundlagen von Fakten diskutiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:55
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Glaubte er denn tatsächlich dass er die massiven Veränderungen nicht auffallen.

Darum geht es bei polizeilichen Ermittlungen nicht. Dass die Veränderungen auffallen, kann dem TV total egal sein. Viel wichtiger ist, dass man nicht die Spuren von vor den Veränderungen wieder sichtbar machen kann. Verdächtig war er sowieso schon vorher, ob nun mit freiwillig gebrachtem Wagen oder ohne. Für ihn ging es nicht mehr darum, sich einem Verdacht zu entziehen sondern nur noch darum, dass man ihm nichts nachweisen kann. Das ist meine Meinung. Vielleicht hat er sich sogar vorher rechtlich beraten lassen, wer weiß. Für mich ist das logisch, dass er wusste, dass er TV #1 ist als er die Aufforderung kam, sein Auto vorzuzeigen und dann ging es nur noch ums Spuren verwischen und um nichts anderes mehr.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Er mußte sich doch erst mal sicher sein, dass er nicht TV erschien.
Er war bereits verdächtig. Wäre er unverdächtig gewesen, hätte man ihn nicht aufgefordert, den Wagen zu bringen. Und das konnte er sich selbst an einer Hand abzählen.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Mal noch was ganz anderes. Sein Auto hatte er wegen Spurenbeseitigung manipulieren (schruppen müssen, Reifen, Sitze austauschen ?)und ER selbst ??
Hatte er von dieser schlimmen Tat nichts wirklich nichts abbekommen?
Wenn er Daniel überrascht hat, als sich dieser Richtung Kofferraum wandte oder Ähnliches, kann das schon sein. In Verbindung mit einer Tatwaffe, nach der ja gesucht wird, ist das ohne weiteres möglich (Hebeleffekt).
Zitat von GranolaGranola schrieb:Und dann plädiert die Staatsanwaltschaft auf Totschlag, weil das Mordmerkmal "Heimtücke "fehlt.Daniel ist sicher arglos gewesen.
Ob am Ende Mord oder Totschlag heraus kommt, wird sich zeigen. Der StA sagt ja, dass er aktuell von einem Totschlag ausgeht (der ist nachweisbar verwirklicht worden) und evtl. die späteren Ermittlungen auch einen Mord offen erscheinen lassen (hierfür fehlen noch Beweise, Anhaltspunkte, z. B. ein Motiv aus niederen Beweggründen oder andere klassische Mordmerkmale).
Selbst wenn sie schon wüssen, dass es Mord war und kein Totschlag, ist die Chance höher, dass sich ein TV stellt, wenn er denkt, er ist "nur" wegen Totschlags dran als wenn er schon weiß, es geht auf jeden Fall um Mord....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 20:03
@Teddylady
wenn du Daniel angeblich kennst dann wirst du ja wissen wer in seinem Bekannten bzw. Freundeskreis einen silbernen Golf fährt, dann ist es ja auch nicht mehr weit bis es die Medien wissen und dann wissen wir es alle. Das muß auch der Polizei bekannt sein ,dass sich "sowas" schnell rumspricht und auch zu Verdächtigen führt die einen silbernen Golf fahren und mit der Tat nichts zu tun haben. Ich denke man hält da ganz bewußt dicht um den TV zu schonen---noch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 20:05
@Granola
Man hält bewusst dicht und bringt auf der anderen Seite dafür die, die einen silbernen Golf fahren in den öffentlichen Verdacht? Das macht doch keinen Sinn. Ganz zu schweigen von den Fahndungsplakaten, wo nach einem silbernen Golf gefragt wurde. Warum sollte man sowas aufhängen, wenn man in Wirklichkeit eigentlich Zeugen braucht, die einen schwarzen Opel Tigra haben wegfahren sehen. Ne, das macht alles keinen Sinn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 20:13
@Partenon


es macht aber auch keinen Sinn, dass sie nach dem Golf 4 Wochen später fragen obwohl sie es schon am 14.12.2013 wussten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 20:13
@Partenon
Tut mir leid ,ich sehe das anders. Ich denke es macht keinen Sinn einen silbernen Golf zu suchen, wobei man ja schon einen Tatverdächtigen hat und nur noch die Spurenlage abklärt. Desweiteren macht es auch keinen Sinn das gesuchte Auto weit und breit v öffentlich zu machen und den Namen bloß nicht nennen. Mal angenommen der Nachbar von D oder sein Chef oder oder oder... fährt so ein Auto und dann ist er tatverdächtig?Gerade weil soviele dieses Auto fahren finde ich es sehr riskant überhaupt ein Auto und die Farbe dann öffentlich zu machen.
Entweder man nennt den TV im engeren Kreis oder man sagt nichts, dann auch nicht welches Auto. Es passt einfach nicht !!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 20:15
Auch wenn dem nicht so ist und sie tatsächlich ein Golf, silber, suchen, sind die Überlegungen von granola durchaus logisch. Aber eben auch nicht so einfach zu verstehen für einige :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 20:17
@Granola ich finde deine Überlegungen durchaus angebracht


Anzeige

melden