Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:51
@Vogelstrauss
Für ein Treffen sicherlich, was eine plausibel vorgetäuschte Panne betrifft, da bin ich nicht so sicher.
Und ich meinte den (einen DD bekannten, üblichen) Weg des TV. Die Stelle müsste sich auf einem Weg befinden, von dem DD wusste, dass der TV diesen regelmässig befährt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:53
@Vogelstrauss

Ja, die in Büttgen habe ich gesehen. Hat Mi bis 22 Uhr auf. Im Worst Case muss man aber noch einen Kanister für teures Geld dazu erwerben (schließlich hat nicht jeder einen leeren im Kofferraum). Die nächste 24 Std Tanke ist wohl die Shell Station, Jülicher Landstraße 115, 41464 Neuss. Das sind knapp 6km vom Tatort.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 19:55
aber jetzt mal angenommen, der TV hatte wirklich stress mit D, wegen was auch immer. Würdest du für jemanden, mit dem du eh streit hast und dem du evtl. sowieso schon ausgewichen bist 30km faren, weil der typ zu blöd war rechtzeitig zu tanken? halte ich für nicht wahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:03
Wie lange wird das wohl noch dauern, bis die Polizei die Spuren im Wagen gesichtet hat? Mir dauert das ehrlich gesagt zu lange.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:03
@Vogelstrauss
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:Würdest du für jemanden, mit dem du eh streit hast und dem du evtl. sowieso schon ausgewichen bist
Ob es so war ist die Frage. Aber ich gebe dir Recht die "Leerer Tank"-Version steht bei mir nicht weit oben.

@CauseAndEffect
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Die Stelle müsste sich auf einem Weg befinden, von dem DD wusste, dass der TV diesen regelmässig befährt.
Das "regelmäßig" ist nicht einmal vonnöten, der Täter musste wissen, dass das Opfer am Tatabend da lang fuhr.

edit: Vielleicht wusste der Täter nur "das" aber nicht "wann genau" das Opfer an dem Abend da lang fährt und deswegen wurde der Täter auch mehrfach beobachtet.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:05
Ich muß doch noch mal etwas schreiben!
Ein Abfangmanöver im Sinne von: Man folgt durch die Kurve und startet danach den Überholvorgang, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Zu wenig Platz!
Ich kann mir nur das vorstellen:
1. Täter und Opfer verabreden sich tatsächlich an dieser Stelle!(auch wenn sie ungewöhnlich ist; allerdings lassen die Spuren auch darauf schließen, das hier auch mal gehalten wird) Opfer ist zuerst Vorort!
2. DD fängt den Täter auf der Landstraße L381 von der Autobahn kommend ab, überholt ihn und der Täter folgt zweckt Klärung eines Konflikts in die K 37!
Da man sich schon frühzeitig als Linksabbieger einspuren muß, halte ich ein unverabredetes Treffen an der Kreuzung nicht für logisch und realistisch.
Panne ist doch Quatsch! Es sei denn der Tatverdächtige Bekannte lockt DD unter dem Vorwand einer Panne an diese Stelle! Dann kann man ja schon kaltblütig von geplantem Mord sprechen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:15
was haltet ihr davon: D fährt seines weges und das handy klingelt. der TV ist dran und fragtnach einem treffen auf die schnelle. D sagt: nee, bin grad aufm weg da und dahin, hab keine zeit.
der tv ist also (wiedermal) abgeblitzt und denkt sich: ok, ich weiß, wo der lang fährt, wenn er da hin will. ich gucke, ob ich ihn erwische.

dann plötzlich hat er ihn eingeholt, fährt D dicht auf, macht sich bemerkbar. D sieht das, wird sauer, hält (selbst jetzt ziemlich aufgebracht) sofort an. der TV ebenfalls. D fragt ihn: was soll der mist? ich hab doch gesagt ich hab keine zeit. Doch der TV will reden. man steht dort. diskutiert. D wird kalt, er wendet sich kurz ab, weil er seine jacke aus dem kofferraum holen will, zieht sie an, dreht sich um und es passiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:16
@Vogelstrauss
Ist denn etwas von einem Streit zwischen Daniel und dem TV bekannt? Lese zwar von Anfang an mit, aber habe vielleicht auch nicht jeden Post mitbekommen.
Und, naja, wenn ich etwas erreichen will, dann verkaufe ich das demjenigen schon überzeugend: Mensch, ich komme gerade aus xxx und wollte nach Hause.. und plötzlich.. Auto hin, sagt keinen Ton mehr.. Ich hab schon X und Y angerufen, aber die sind heute im Köln im Theater.. und Z hat schon was getrunken und kann nicht mehr fahren.. Kannst du nicht kommen und mich abschleppen? Ich weiss wirklich nicht, wen ich sonst noch fragen könnte.. Ich lad dich auch noch zum Essen ein danach.

@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Aber ich gebe dir Recht die "Leerer Tank"-Version steht bei mir nicht weit oben.
Nicht mal bei mir. ;) Aber einiges liesse sich dadurch erklären und wir hatten es bisher noch nicht, oder?
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das "regelmäßig" ist nicht einmal vonnöten, der Täter musste wissen, dass das Opfer am Tatabend da lang fuhr.
Stimmt, regelmässig ist nicht nötig, aber ich meinte trotzdem in dem Falle nicht, dass der Täter wissen musste, dass Daniel dort langfährt, sondern, dass Daniel wissen musste, dass der Täter einen plausiblen Grund hat, den Weg zu fahren, an dem ihn die vermeintliche Panne ereilte. Einfach, damit es ihm stimmig vorkam und er nicht misstrauisch werden musste.
Aber ist ja auch "egal". Es war halt nur ein Gedanke, der mir zwar sinnvoll genug schien, ihn zu äussern, von dem ich aber nun nicht so überzeugt bin, dass ich mich berufen fühle, ihn zu verteidigen. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:21
@CauseAndEffect
hm, wenn es keine große unstimmigkeit/streit gegeben hat im vorfeld, dann hätten sie sich vielleicht bei der nächsten kneipentour im suff die meinung gegeigt, sich kurz geprügelt und dann das nächste bier wieder zusammengetrunken. für den TV muss es schon ungeheuer wichtig gewesen sein und es musste jetzt sofort vom tisch. vielleicht noch der umstand dabei, dass man sich sonst eher selten nur zu zweit sieht und immer nur andere dabei sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:22
DD muss ja noch nicht mal gewusst haben, dass der TV gegen ihn wegen irgendwas einen tiefen Groll hegt.
Finde es nicht völlig abwegig, dass es möglicherweise für DD und evtl. auch für außenstehende gar keine große Sache war, was da vorgefallen ist, aber der TV sich da eben reingesteigert hat (evtl. andere Probleme, die nichts mit DD zu tun haben und sich aber in der Gesamtheit auf den TV und seine Psyche auswirken).

Dann würde m.E. auch die Pannen-/Tankhilfe eher denkbar sein, als wenn sie evtl. schon zerstritten waren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:25
@CauseAndEffect
Nicht mal bei mir. ;) Aber einiges liesse sich dadurch erklären und wie hatten es bisher noch nicht, oder?
Bin mir nicht 100% sicher, aber einen leeren Tank hatten wir zumindest noch nicht zum x-ten Mal. Am besten erklären ließe es sich nach meinem Empfinden mit einem Beifahrer, aber auch den haben wir ja zur Genüge rausgeholt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:26
@frauvonundzu
dazu fällt mir nur ein: dann müsste ich jetzt vor jedem bekannten angst haben, der irgendwelche probleme hat und mir bei gelegenheit eins überbrät und dazu noch lust hat mich zu verfolgen oder gar in einen hinterhalt zu locken.

gruselige vorstellung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:27
@CauseAndEffect
Genauso sehe ich das auch. Muss doch nicht sein, dass der Streit vorher so eklatant war, dass das Opfer dem TV im Pannenfall nicht helfen würde. Die Panne würde ja das auch Telefonat vorher erklären.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:29
@Vogelstrauss
Das doch hoffentlich nicht, nein :D
Sollte auch nicht heißen, dass das gängig oder normal wäre, was ich mir da denke. Die meisten Menschen würden wohl nicht wegen Kleinigkeiten so eskalieren. Die meisten Menschen würden aber auch generell niemanden umbringen, selbst wenn es nicht um eine Kleinigkeit geht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:34
@x-aequitas
Ja, ich hatte zuerst auch an einen Beifahrer gedacht, aber da wir ja jetzt den Golf haben..
Als Beifahrer hätte ich übrigens Übelkeit vorgetäuscht, um jemanden an ungewöhnlicher Stelle zum Anhalten zu bewegen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:38
für eine inszenierte panne inkl. tötungsabsicht oder auch nur ursprünglich geplante aussprache halte ich den ort wiederum für zu abgefahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:39
@CauseAndEffect
Der Übelkeit vortäuschende Beifahrer stand auch bei mir von Anfang an auf dem Plan. Gestrichen ist er für mich immer noch nicht ganz.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:45
@korschenbroich
Man müsste wissen, wo genau der Golf gesehen wurde. Vielleicht gegenüber, auf dieser freien Fläche an der L 381? Hätte er von dort aus den Tatort einsehen können und beobachten, wann DD dort ankam? Dann könnte ein Mittäter mit "Übelkeit" Sinn machen. Aber gesehen wurde ja nur 1 Person.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:46
es hieß nur, der golf wurde in unmittelbarer nähe des tatortes gesehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 20:55
Aber, wie man es auch dreht und wendet, die Stelle ist eigentlich bei jedem bisher diskutierten Szenario ungünstig. Ungünstig für ein Treffen/eine Verabredung, ungünstig als auserwählter Ort für eine Panne. Aber auch wenn der Täter in einem Fahrzeug unterwegs war und vor/hinter DD fuhr, dann hat er ja trotzdem genau diesen Ort ausgewählt, um DD abzudrängen oder zum Anhalten zu bewegen. Ihm muss also der Tatort aus irgendwelchen Gründen als geeignet genug erschienen sein. Oder gibt es irgendetwas, was genau diese Stelle anderen Orten entlang der Strecke voraus hat? Das einzige, was mir da einfällt, ist der Stellplatz auf der gegenüberliegenden Seite der L 381. Ein Beobachtungsposten.


Anzeige

melden