Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 14:49
Tach Gemeinde. Denke das der Tathergang wie folgt ablief; Täter hat eine Straftat begangen, D ist zufällig da lang gefahren, D kennt Auto und Fahrer, D ist geschockt über das was er gesehen hat, Täter tötet D weil dies für ihn die einzige Möglichkeit ist heil aus der Lage zu kommen. Das Zeitfenster für die Tat war gering, da die beiden Frauen auch schon anbieten. Ich denk wenn es eine einzelne Person gewesen wäre, hätte der Täter auch diese getötet. Auto und Fahrer würde ja gesehen , der Täter Wußte nicht wieviel die beiden Frauen gesehen haben. Überlegt hat er bestimmt darüber. Glaub nicht das der Tathergang komplizierter war .

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 14:52
X-Aequitas

Mmh, wenn du natürlich verlässliche Infos über die alte Anschrift hast, dann wird es wohl so sein. Du bestreitest also nicht, dass das neue Gefängnis in Ossendorf auch Klingelpütz genannt wird sondern dir ging es lediglich darum, dass unter "legendär" der alte Standort zu subsumieren ist? Mich würde natürlich trotzdem mal interessieren, wie du an die alte Adresse kommst.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 15:03
Oh ihr unterhaltet euch über Gefängnisbauten. Nuja, bissel weit weg vom Thema, aber wenns hilft : - )))


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 15:29
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das Wort "legendär" ist hier wegweisend.
Klarer Fall von überinterpretiert, "legendär" heisst noch nicht einmal "alt". Heisst so viel wie "sagenhaft" oder auch "grossartig". Und dass der ehemalige Knast aus der Mitte des letzten Jahrhunderts gemeint sein sollte, den moderat geschätzt über die Hälfte Express-Leserschaft gar nicht mehr kennen, kommt mir wie eine interpretative Vergewaltigung vor. Folgt man dem Express dürfte die ehem. Wohnung eher beim "neuen" Knast gewesen sein, eben beim heutigen Klüngelpütz. Wenn Du andere Informationen bzglich der Wohnung hast, können die ja mglweise zutreffen, mglweise aber auch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 16:01
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Du bestreitest also nicht, dass das neue Gefängnis in Ossendorf auch Klingelpütz genannt wird sondern dir ging es lediglich darum, dass unter "legendär" der alte Standort zu subsumieren ist?
Mag sein, dass es Leute gibt die auch die neue JVA Köln "Klingelpütz" nennen, ich tue es nicht. Durch den Zusatz "legendär" hat der Autor des Artikels evtl. versucht, eine mögliche Unklarheit auszuräumen.

Die Geschichte des Justizvollzuges in Köln:
http://www.jva-koeln.nrw.de/wir/historie/index.php (Archiv-Version vom 26.02.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 16:34
Das trifftet ier ab..meine Meinung!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 17:29
@kiosma
Was ist denn Dein Bauchgefühl?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 17:38
@kiosma
dass das eine furchtbare tragödie ist, steht außer frage. aber hier ist ein diskussionforum für kriminalfälle und andere dinge. natürlich kann hier keiner wirklich etwas bewirken. aber hier ist raum dafür, darüber zu sprechen. über den kriminalfall wohlgemerkt und nicht das persönliche schicksal.

wenn du dich mit den überlegungen und spekulationen nicht wohl fühlst, dann ist das dein gutes recht. aber hier ist kein trauerforum. was soll denn hier in diesem rahmen "positives" geschrieben werden? das thema hier ist der kriminalfall und nicht "wie geht es wohl der familie".

und ich denke ich kann hier fast jeden sprechen, wenn ich sage: es ist tragisch und jeder beteiligte, ob familie oder freunde, hat unser mitgefühl. sonst wären wir sicher alle hier nicht aktiv, wenn es uns egal wäre.

ich hoffe, du verstehst, was ich meine.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 18:21
@TatzFatal
Wie? Vor Ort? Was soll das denn für eine Straftat sein, die dort begangen worden ist und keine Spuren hinterlassen hat bzw. in die sonst niemand verwickelt zu sein scheint?
(Uuuuund, die so übel ist, dass man jmd deshalb tötet)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 18:27
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Tach Gemeinde. Denke das der Tathergang wie folgt ablief; Täter hat eine Straftat begangen, D ist zufällig da lang gefahren, D kennt Auto und Fahrer, D ist geschockt über das was er gesehen hat, Täter tötet D weil dies für ihn die einzige Möglichkeit ist heil aus der Lage zu kommen. Das Zeitfenster für die Tat war gering, da die beiden Frauen auch schon anbieten. Ich denk wenn es eine einzelne Person gewesen wäre, hätte der Täter auch diese getötet. Auto und Fahrer würde ja gesehen , der Täter Wußte nicht wieviel die beiden Frauen gesehen haben. Überlegt hat er bestimmt darüber. Glaub nicht das der Tathergang komplizierter war .
DAS war von Anfang an auch-leider mein Bauchgefühl..in etwa so..DD hat etwas gesehen, was er nicht weitergeben sollte/durfte..in welcher Form auch immer!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 18:36
Vogelstrauss hat sich erübrigt...meine Meinung/mein Gefühl wurde gelöscht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 18:40
@xyfan72
@kiosma
Jep, mal wieder Allmy-Typisch...

ich glaube aber nicht, dass DD am selben Tag eine Straftat oder so gesehen hat. Ich glaube, da hat sich wirklich was über Wochen hochgeschaukelt, was dann eskalierte. Der Fehlalarm am Haus an so einem Abend ist für mich kein Zufall...


Anzeige

melden